Nachdem ich mir ein neues Gehaeuse, Netzteil, CPU-Kuehler und liefter gekauft hatte war das lauteste in meinem PC die Festplatte, ich hab neben einer recht leisen WD noch eine etwas aeltere IDE 250GB HDD im betrieb. Und die war sowas von laut, als der PC auf dem schreibtisch stand war das wirklich nicht silent und daran war nur die HDD schuld. Dann hab ich mir das Scythe Quiet Drive und alles war supa ^^
Schoener Test btw!

.gif)
Komisch, hab' 'ne Samsung 1 TB und keine Schwierigkeiten gehabt. Hat alles 1a gepasst.Allerdings hatte ich beim Zusammenbau Schwierigkeiten.
Als ich die Alu Box zuschrauben wollte hätte ich eine dritte Hand zum Zusammendrücken gebraucht, da die HD doch recht ausfüllend für die Box ist. Da das nicht richtig funktioniert habe ich mit Muskelkraft und Stahlschraube das Alugewinde kaputt gemacht.
Erst als ich dann mit einer Schraubklemme die Alu Hälften richtig fixieren konnte hab ich das Ding zugeschraubt bekommen. ^^
Zum Glück gab es ja vier Schrauben und nicht nur eine deswegen ist das nicht weiter schlimm.

Habe sie mir mal heute auch gekaut und muss feststellen: Nichts, man hört nichts mehr- wenn ich alle Lüfter ausstelle, dann höre ich nichts, super silent