[Test] Scythe Quiet Drive

Nachdem ich mir ein neues Gehaeuse, Netzteil, CPU-Kuehler und liefter gekauft hatte war das lauteste in meinem PC die Festplatte, ich hab neben einer recht leisen WD noch eine etwas aeltere IDE 250GB HDD im betrieb. Und die war sowas von laut, als der PC auf dem schreibtisch stand war das wirklich nicht silent und daran war nur die HDD schuld. Dann hab ich mir das Scythe Quiet Drive und alles war supa ^^

Schoener Test btw!

Nachdem ich mir ein neues Gehaeuse, Netzteil, CPU-Kuehler und liefter gekauft hatte war das lauteste in meinem PC die Festplatte, ich hab neben einer recht leisen WD noch eine etwas aeltere IDE 250GB HDD im betrieb. Und die war sowas von laut, als der PC auf dem schreibtisch stand war das wirklich nicht silent und daran war nur die HDD schuld. Dann hab ich mir das Scythe Quiet Drive und alles war supa ^^

Schoener Test btw!

Für den Preis bekommst ne leisere HD :D

Hi,
Ich hab mir die Kiste auch gekauft. Zusammen mit Samsung F1 750GB.
Schön lautlos, wie bei meinen Vorrednern. Nur leise beim Zugriff.

Allerdings hatte ich beim Zusammenbau Schwierigkeiten.
Als ich die Alu Box zuschrauben wollte hätte ich eine dritte Hand zum Zusammendrücken gebraucht, da die HD doch recht ausfüllend für die Box ist. Da das nicht richtig funktioniert habe ich mit Muskelkraft und Stahlschraube das Alugewinde kaputt gemacht.
Erst als ich dann mit einer Schraubklemme die Alu Hälften richtig fixieren konnte hab ich das Ding zugeschraubt bekommen. ^^
Zum Glück gab es ja vier Schrauben und nicht nur eine deswegen ist das nicht weiter schlimm.

Mein Tipp: Falls Probleme bei den zwei Aluhälften auftauchen, lieber mehr Werkzeug als Gewalt einsetzen. =)
Gruß

Ich hab mich beim zusammenbauen einfach draufgekniet, 65KG druck reichen schon um das Ding zusammenzudrücken. ^^
Der Box hat das nichts gemacht, die ist stabil. Allerdings sollte man glaub trotzdem nicht sehr viel mehr wiegen sonst verbiet die noch.

Allerdings hatte ich beim Zusammenbau Schwierigkeiten.
Als ich die Alu Box zuschrauben wollte hätte ich eine dritte Hand zum Zusammendrücken gebraucht, da die HD doch recht ausfüllend für die Box ist. Da das nicht richtig funktioniert habe ich mit Muskelkraft und Stahlschraube das Alugewinde kaputt gemacht.
Erst als ich dann mit einer Schraubklemme die Alu Hälften richtig fixieren konnte hab ich das Ding zugeschraubt bekommen. ^^
Zum Glück gab es ja vier Schrauben und nicht nur eine deswegen ist das nicht weiter schlimm.
Komisch, hab' 'ne Samsung 1 TB und keine Schwierigkeiten gehabt. Hat alles 1a gepasst.

Also bei mir ging es nicht ohne ordentlich zusammendrücken. Die Schrauben waren anfangs alle schräg drin. Liegt evtl. auch an den leicht unterschiedlichen höhen der Festplatten. 1mm mehr macht schon viel aus.

mfg, Shibi

Kann sein, dafür haben bei mir die schrauben net gepasst, die waren zu klein.
Wie auch immer, bin jedenfalls sehr zufrieden

Cooler Test.
Ich habe eine Samsung Platte und finde diese zu laut.
Aber bei den Temperaturen hätte ich Angst vor einem Plattencrash.

Ich hab jetzt auch eine neue Samsung drinne (Spinpoit F1 500gb) und da sind die Temperaturen ca 10° Kühler

Da sollte der Festplatte eigentlich nix passieren

Meine Platten fühlen sich da drin auch wohl. :)
Die Temps sind noch in Ordnung, obwohl ich keinen Lüfter davor habe.
Und wenn sich die Lebensdauer der Platte um 1 Jahr verringert stört mich das auch nicht sonderlich, ich hab hier noch ne Funktionierende 2GB Festplatte von IBM rumliegen. Und die tut auchnoch. Also wenn ich da 1 Jahr abziehen würde von der Lebensdauer...

mfg, Shibi

Großes Lob und schöner Review:daumen: Habe sie mir mal heute auch gekaut und muss feststellen: Nichts, man hört nichts mehr- wenn ich alle Lüfter ausstelle, dann höre ich nichts, super silent:daumen:

Danke für das Lob^^

Ich hoff, dass ich demnächst mal weider was neues bekomm, was ich auch ma wieder testen kann...in letzer zeit war ziemliche flaute...hoffentlich kommt bald wieder nen lesertest^^

Zurück