Hallo iphone1, mit deinem equipment kannst du mir sicher ein paar nützliche tips geben. Will mir einen neuen rechner in der i7-860 klasse mit GTX 470 zulegen. Da bei 3D vision und Apex die fps ja ziemlich in den keller geht, will ich ggf. auf SLI und/oder einer weiteren GPU für PhysX aufrüsten, entsprechend muss ich ein Mainboard mit 2-3 PCIe-Slots und Netzteil vorsehen.
1. wie hoch ist denn der fps-Zuwachs mit SLI bzw. PhysX auf die 2. GPU, also mit welchen fps läuft die GTX 470 bei mafia 2 in 2d und 3D?
2. Man leist bei SLI gibt es Mikroruckeln und Bildfehler und evt. Treiberproblemen, wären für mich echte Killerpunkte. Kannst du das objektiv bestätigen (Häufigkeit, Dauer, Intensität...) und wie ist dein subjektiver Eindruck (von tierisch - gar nicht störend).
3. Kann man generel bei allen games zwischen SLI und PhysX für die 2. GPU auswählen (natürlich zwei identische GPUs vorausgesetzt). Wird das über die Treiber von NVIDIA bzw. des GPU boards eingestellt?
4. welche PCIe 2.0 x16 slots benutzt du (x16, x8, x4). Netzteilleistung?
5. bei den mainboards findet man keinen Hinweis auf NVIDIA's "PhysX-ready". Oder sind alle mainboards generel geeignet (zweiten PCIe slot vorausgesetzt)
Sorry für die vielen Fragen aber du würdest mir damit enorm weiterhelfen.