[Test] Nvidia 3D Vision

Wenn man aktuelle Spiele mit hohen Grafikeinstellungen und 3D Vision spielen möchte gibt es genau eine GraKa, die ich empfehlen würde: die GTX 480

diesen teil kann ich nur bestätigen,nutzte selber das kit und befeuere das ganze mit 2x gtx470 also um richtigb flüssig zu zocken brauchste schon eine gtx480,wenn es nur en 19zoll monitor ist dann reicht auch eine gtx470.

mfg

Also ich ahbe eine GTX 470 OC und kann im 3D Spiele wie Metro usw nicht flüssig spielen, es muss eine 2. GTX 470 her dann klappt es

Sowohl als auch.. Es muss eine 2. her da das 3D System Hardware Süchtig ist und die Ganze Leistung um ca 50% weniger wird...

Wenn man aktuelle Spiele mit hohen Grafikeinstellungen und 3D Vision spielen möchte gibt es genau eine GraKa, die ich empfehlen würde: die GTX 480

Genau so ist es !

Meine GTX 285 damals, ist komplett abgesoffen ! @ 1920x1080

Meine GTX 480 Nu, kann selbst einen mittelmäßig anspruchsvollen Titel wie Die Siedler7, weder mit allen Details noch mit richtig BQ versehen. Im 3D Modus versteht sich, sonst natürlich mit fast alles high (ich hasse Tiefenunschärfe und Wolken) und 16xQsAA.

Es ist mit der 480 also spielbar, aber immernoch verbesserungswürdig.

Mich würd echt interessieren wie das bei den Konsolen laufen soll (480p) ?

Ich bereue es nicht "nur" eine 470GTX gekauft zu haben. Spiel mit 1680x1050. Ich hab Aliasing aber generell aus oder auf 2x. Crysis kackt Levelweise aber noch ab. NfS Shift läuft super.

Also ich weiß garnicht was ihr habt, ne GTX470 + ein Phenom X6 @ 3,7 Ghz reichen völlig aus, um so ziemlich jedes Spiel alles auf Max (außer antialiasing versteht sich) und in 3D zu zocken, bei ca. 30-35 fps und in FullHD. Also bei mir geht es.

Kann ich voll und ganz auch bestätigen. Ich habe mit einer Zotac GTX 470 amp keine Probleme mit 3D in höchsten Einstellungen (allerdings ohne AA) gehabt (Core i7-860@3,3) außer in Crysis und Crysis WH, aber die sind ja auch nicht "normal". Bei Mafia 2 (spiele ich gerade) ist die amp allerdings (auch) am Ende mit Apex auf hoch. Ohne Apex kein Problem.

Noch ein Wort allg. zu 3D-Vision: Einfach nur genial, bin absolut begeistert und habe deshalb jetzt die 470 amp verkauft und bin auf ein Sli umgestiegen (2 Gigabyte GTX 460 1GB OC), was noch mal deutlich schneller ist. Tipp zu Einstellung bei Mafia 2 mit Apex auf hoch: In 2D ist es besser Sli zu deaktivieren und PhysX auf die 2. GPU zu legen (Benchmark 1920x1080 16AI, ohne AA, sonst alles auf max.: 41 fps). Mit 3D sollte man allerdings Sli aktiviert lassen: 33,8 fps (läuft im Spiel aber ganz ok so mit 40 bis 60 fps)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iphone1, mit deinem equipment kannst du mir sicher ein paar nützliche tips geben. Will mir einen neuen rechner in der i7-860 klasse mit GTX 470 zulegen. Da bei 3D vision und Apex die fps ja ziemlich in den keller geht, will ich ggf. auf SLI und/oder einer weiteren GPU für PhysX aufrüsten, entsprechend muss ich ein Mainboard mit 2-3 PCIe-Slots und Netzteil vorsehen.

1. wie hoch ist denn der fps-Zuwachs mit SLI bzw. PhysX auf die 2. GPU, also mit welchen fps läuft die GTX 470 bei mafia 2 in 2d und 3D?

2. Man leist bei SLI gibt es Mikroruckeln und Bildfehler und evt. Treiberproblemen, wären für mich echte Killerpunkte. Kannst du das objektiv bestätigen (Häufigkeit, Dauer, Intensität...) und wie ist dein subjektiver Eindruck (von tierisch - gar nicht störend).

3. Kann man generel bei allen games zwischen SLI und PhysX für die 2. GPU auswählen (natürlich zwei identische GPUs vorausgesetzt). Wird das über die Treiber von NVIDIA bzw. des GPU boards eingestellt?

4. welche PCIe 2.0 x16 slots benutzt du (x16, x8, x4). Netzteilleistung?

5. bei den mainboards findet man keinen Hinweis auf NVIDIA's "PhysX-ready". Oder sind alle mainboards generel geeignet (zweiten PCIe slot vorausgesetzt)

Sorry für die vielen Fragen aber du würdest mir damit enorm weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück