Test lobt das Razer Blade 2015: Ultrabook mit 1.800p-IPS-Panel und hoher Spieleleistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test lobt das Razer Blade 2015: Ultrabook mit 1.800p-IPS-Panel und hoher Spieleleistung

Die Kollegen von Golem haben die 2015er Neuauflage des beliebten Razer Blade getestet. Dank Geforce GTX 970M und einem IPS-Display, das bis zu 3.200 x 1.800 Pixel darstellt, schnitt das Gaming-Notebook ausnehmend gut ab. Ohne Kopfhörer sollte man wegen der hohen Lautstärke allerdings nicht spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Test lobt das Razer Blade 2015: Ultrabook mit 1.800p-IPS-Panel und hoher Spieleleistung

Selbst Crysis 3 lief in hohen Details und 2Tx SMAA fast flüssig.
:D
Ich vergesse immer das 30FPS als schon nahezu perfekt gelten.

Bedenke: es ist verdammt noch mal ein Notebook. Und von "fast perfekt" war im Hinblick auf die FPS erst recht nie die Rede.
Für Notebooks ist das eine extrem solide Performance - ganz zu schweigen von der berechneten Auflösung.
gRU?; cAPS

Das vollständige Zitat lautete:
„Damit ist beispielsweise der Crytek-Shooter mit hoher Grafikqualität und 2Tx SMAA in 3.200 x 1.800 Pixeln fast flüssig spielbar.“
Und da sind's eben mediocre (und für meinen Geschmack bei Shootern eindeutig zu niedrige) 25 Fps, nicht zu vergessern, dass „High“ Graphics Details bei Crysis 3 natürlich nicht die höchste Stufe sind.

Und bitte kommt jetzt nicht damit, das Auge könne Angeblich nur 24 Fps wahrnehmen.

Tjo, leider gibts das in Europa nicht, man kann es sich nur teuer importieren lassen. Ich bin mit meinem Notebook vollkommen zufrieden und das hat ~1/3 gekostet. Vom Aussehen her ist es tadellos, aber mein P34G v2 gefällt mir auch sehr sehr gut.

Außerdem: Es hat immer noch keinen Ethernet Anschluss? Dann disqualifiziert es sich sowieso selbst ein "Gaming" Ultrabook sein zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
laaangweilig. Crysis 3 lief auch schon auf der mittlerweile über 8 jahre alten PS3. :fresse: Immer diese Last-gen Ports.

Aber mal im Ernst, ich bin schon dezent beeindruckt, was mit so kleine Gehäuse möglich ist. Das Gerät ist durchaus brauchbar zum zocken mit höheren Ansprüchen.

Das vollständige Zitat lautete:
„Damit ist beispielsweise der Crytek-Shooter mit hoher Grafikqualität und 2Tx SMAA in 3.200 x 1.800 Pixeln fast flüssig spielbar.“
Und da sind's eben mediocre (und für meinen Geschmack bei Shootern eindeutig zu niedrige) 25 Fps, nicht zu vergessern, dass „High“ Graphics Details bei Crysis 3 natürlich nicht die höchste Stufe sind.

Und bitte kommt jetzt nicht damit, das Auge könne Angeblich nur 24 Fps wahrnehmen.

Ich weiß, ich wollte meinem Vorredner auch nur zu Bedenken geben, dass 60+ FPS in 1080p durchaus möglich sind, und 1800p wiederum etwas viel verlangt ist - auch von einem teuren Ultrabook .. ;) Mein Post sollte nicht euer Zitat widerlegen, ganz im Gegenteil .. ^^

Übrigens sieht C3 in High immer noch besser aus als 98 % der zu letzt auf dem PC erschienenen Titel =)

Diese "Gaming-Notebook" verstehe ich nicht.
Ich wäre froh wenn man die Auflösugung bzw. die HW so wählt das man (min.) 60 FPS hat.
Ohne genau zu wissen wie schnell die Geforce GTX 970M wirklich ist (GTX 960?) denke ich wäre 1080p besser als 3.200 x 1.800.

und Kondar bezog sich auf die UBI-SOFT (?) Erklärung das 30 FPS eine Kinoerfahrung gleich kommt.

Edit.
Wieviel fps sieht das Auge wirklich? - Was sind FPS und Hz und wieviel brauche ich?
https://www.youtube.com/watch?v=MZVUz3Ef000

Ich weiß leider nicht ob die PCGH dazu schon ein schönes Video gemacht hat...jedenfals finde ich auf der schnelle keins.

(...)
Ohne genau zu wissen wie schnell die Geforce GTX 970M wirklich ist (GTX 960?) denke ich wäre 1080p besser als 3.200 x 1.800.
(...)
Hier sind niegelnagelneue HighRes-Benches:
Test: Gaming in 4K - Notebookcheck.com Tests
Ca. 50% der Performance einer 980 Desktop, die 980m hat ca. 70%!

Was die hochauflösenden Displays/ Displays mit enormer Pixeldichte in Notebooks angeht: Würden sich Nvidia, Microsoft oder sonstwer endlich mal dazu durchringen, NearestNeighborScaling Treibertechnisch/ OS-Technisch in allen Spielen anzubieten, wäre das alles viel, viel sinnvoller! Denn damit könnte man auf einem 1800P-Display jederzeit ein 900P-Display PERFEKT (anders gesagt: 100% identisches Aussehen, aber mehr Leuchtkraft!) emulieren bzw. auf einem 2160P Display eine PERFEKTE 1080P-Emulation durchführen!
Somit hätte man dann (abseits der Preise) tatsächlich NUR Vorteile (wie z.B. tolle Text- und Photowiedergabe oder ältere/ hardwaretechnisch anspruchslose Spiele in richtig guter Bildqualität!) durch ein UltraHighResDisplay! Momentan hingegen... :nene:

laaangweilig. Crysis 3 lief auch schon auf der mittlerweile über 8 jahre alten PS3. :fresse: Immer diese Last-gen Ports.

Aber mal im Ernst, ich bin schon dezent beeindruckt, was mit so kleine Gehäuse möglich ist. Das Gerät ist durchaus brauchbar zum zocken mit höheren Ansprüchen.

Crysis 3 sieht in @Low 1000 mal besser aus als Last Gen, und Crysis 3 gehört noch immer zu den schönsten Spielen auf dem Markt.

Zurück