Test: HTC Desire - Smartphone mit Android 2.1

Ich von meiner seite aus kann sagen, das is das beste telefon das ich je hatte.. intuitiv bedienbar, der akku hält für ein smarphone sogar verhältnismäßig lange.. (bei ganz normaler benutzung incl. internet usw. 2 tage) das design gefällt mir persönlich wirklich gut! (der violette schimmer is geil :D)

ich bin heilfroh dass ich mich dafür entschieden hab!

Ich hab auch lang hin und herüberlegt. Anfangs wollte ich ein iPhone, aufgrund der ganzen Restriktionen seitens Apple und T-Mobile aber in meinen Augen nix. Dann das Samsung Wave, aber aufgrund von Bada nix. Also Android und da dann das Sahnestück. Und ich habe es noch keine Sekunde bereut, das beste Phone, dass ich bisher hatte und kein Vergleich zu meiner Win Mobile Orbit 2 Krücke :D.

PCGH schrieb:
Eher enttäuschend ist die Videoqualität, [...] auch die Farben wirken leblos.
benutzt mal einen manuellen weißabgleich. die automatik funktioniert (übrigens auch bei bildern) leider nur schlecht. mit manuellem weißabgleich hat man aber gute farben.

PCGH schrieb:
Mit einer Abmessung von 60 x 120 x 11,9 Millimeter ist es etwas größer als das Iphone 3GS (62,1 x 115,5 x 12,3 Millimeter)
Ist es nicht. Desire: 85.68 cm³ iPhone: 88,22 cm³ aber wayne...

PCGH schrieb:
Allerdings sollte sich HTC sputen und Updates mit DivX-Support und einer besseren Videofunktion nachschieben
wer divx gucken möchte kann sich einfach den yxflash player kaufen, der kann das. zur videoqualität siehe oben.

zum iphone klon: wenn alle handys mit touchscreen iphone klone sind, dann ist das iphone auch ein Motorola International 3200 klon, schließlich konnte man damit auch telefonieren.
und autos sind alle mercedes klone. achja und der ipod ist ein Rio PMP300 klon.
gute argumentation :ugly:

Mal ne Frage.
Ich finde den Symio Einheitstarif interessant (http://www.simyo.de).
9 cent pro Minute und für 9,9€ 1GB Internetvolumen.

Ist da irgendwo ein Haken bei Nutzung des Desire (zB extrem lahmes Internet)?

Also ich bin mit meinem Desire total zufrieden.
Wenn ich jetzt noch ein Widget/App finde, das mir meine übrigen MBs für die Internetnutzung anzeigt, welche ich im Monat noch zur Verfügung habe, wäre ich rundum glücklich.;)

Schau mal im Market nach "3G Watchdog", dies ist ein sehr gut funktionierendes Gratis-App. Um den Akku zu schonen nutze ich da ein Refreshrate von 30 min ;)

Bis vor kurzen hatte ich noch ein HD2, dies war auch schwer in Ordnung, dann spielte mir das Schicksal ein iPhone 3Gs zu, dies ist kein schlechtes Gerät wenn man mit gewissen Einschränkungen leben kann, nur die miese Akkuleistung des 3Gs war für mich das KO-Kriterium es nach 3 Wochen wieder beiseite zu legen.

Nun nutze ich seit 3 Wochen auch ein Desire und bin sehr zufrieden mit dem Gerät :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard23 schrieb:
Also ich bin mit meinem Desire total zufrieden.
Wenn ich jetzt noch ein Widget/App finde, das mir meine übrigen MBs für die Internetnutzung anzeigt, welche ich im Monat noch zur Verfügung habe, wäre ich rundum glücklich.
ich nutze netcounter, das ist auch nicht schlecht (loggt auch wlan)

@DaStash
ok, die fläche ist praktisch gleich: 1200 zu 1173 fürs iphone ... ^.^
mir persönlich ist die dicke aber wichtiger als die fläche

@le_chef
es wird nur das eplus netz gebutzt. nicht die beste netzabdeckung, aber schon in ordnung. aber:
"E-Plus hat in Ballungsgebieten schon flächendeckendes HSDPA in Betrieb, jedoch ist die Geschwindigkeit auf ca. 0,5 Mbit/s gedrosselt. Laut E-Plus soll die Drosselung in absehbarer Zeit aufgehoben werden, sodass theoretische Bandbreiten von bis zu 3,6 Mbit/s möglich sein werden."
also hast immo noch kein fullspeed
steht auch im FAQ:
UMTS
steht für Universal Mobile Telecommunications System und bezeichnet den Mobilfunkstandard der 3. Generation (3G). Er basiert als Nachfolger der GSM-Netze auf neu errichteter Hardware-Infrastruktur. Eine bis zu 25-mal größere Bandbreite und ein neuer Übertragungsstandard ermöglichen das mobile Versenden datenintensiver Inhalte mit hohen Übertragungsraten von bis zu 384 kBit/s.

Zuletzt bearbeitet:
aber ist 0,5 Mbit pro Sekunde nicht eigentlich genug? Ist doch wie DSL512 ne?
Es macht halt einfach weniger Spaß mit dem Smartphone zu surfen, wenn die Bandbreite gedrosselt wird, gerade wenn man ein HSDPA fähiges SF hat. Bei Vodafone gibts die volle Bandbreite, 7,xx Mbit, da geht es wirklich richtig flott. Ich würde von daher bei meiner Auswahl darauf achten nicht unbedingt eine gedrosselte Leitung zu bekommen, insbesonder wenn man das SF auch zum Thetering verwenden möchte.

MfG

also das desire ist schon klasse nur das design gefällt mir garnicht, deshalb habe ich mir das x10 zugelegt, auch ein top handy, der nachteil ist es hat noch android 1.6 und ein paar software bugs
(aber update folgt noch^^)

also das desire ist schon klasse nur das design gefällt mir garnicht, deshalb habe ich mir das x10 zugelegt, auch ein top handy, der nachteil ist es hat noch android 1.6 und ein paar software bugs
(aber update folgt noch^^)
?
Also das HTC Desire meiner Freundin hat standartmäßig Android 2.1 drauf.
Danke für die Antwort. Aber Fonic ist ja ebenfalls günstig, is sogar O2 Netz und bietet HSDPA. Da ein Haken?
Mhh, keine Ahnung, da müsstest du einfach mal in den AGB´s blättern.

MfG

Ich durfte zuerst das Iphone von einem sehr guten Freund über 2 Wochen nutzen und dann noch das Ipad von der Uni aus und seit einer Woche halte ich das Desire in der Hand und was soll ich sagen:

HTC wins the game! Für Leute, die die Freiheiten vom Android OS mögen und gerne damit rumspielen und experimentieren ist dieses Smartphone aktuell das Maß aller Dinge!

Ich bin einfach nur noch süchtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Desire ist einfach genial. Im Vergleich mit dem IPhone 3GS deutlich schneller. Die Vorteile wurden hier ja schon lang und breit diskutiert.
Die einzigen kleinen Mankos sind : wird relativ warm bei einigen Apps. Selten Absturz beim ausschalten. Ist mir bisher aber nur 2 mal in knapp 2 Monaten passiert.
Mittlerweile wird der Androidstore auch qualitativ immer besser.
Sogar meine Freundin will das Desire;)

Ich habs im Laden mal ausprobiert und ich muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut, würde ich im Moment ein neues Handy/Smartphone benötigen, würde ich zum Desire greifen.

Das Design finde ich übrigens sehr ansprechend.

nach diversen Hands-on-Tests in diversen Märkten war am Ende die Wahl zwischen dem Samsung Galaxy S und dem Desire - Desire hat gewonnen :)

bestellt gestern, montag kommts - freu mich schon druff :D

Zurück