Test: HTC Desire - Smartphone mit Android 2.1

Mit guten InEarköpfhörern (ich z.B. hab die KOSS Keb 24) hat man auch mit dem iPhone/iPod eine Soundqualität, die sich subjektiv gesehen wirklich hören lassen kann.

Naja mit solchen Kopfhörern mag es evtl. noch stimmen aber nutz mal hochwertigere z.B. Shure SE420 oder UE super.fi 5
dann kriegste das kalte :-$ da spielt es keine/kaum eine rolle ob es ein Desire, HD2 oder iPhone ist. Da merke
ich zumindest sehr schnell das es eben doch nur Smartphones sind mit Playerfunktion.

Ja, wenn man dann Leute sieht die mit so billigen Ohrmuschel-Kopfhörern, die wahrscheinlich noch mitgeliefert wurden, die dann aber über die Qualität schimpfen, am besten noch Lieder aus youtube ziehen, da denkt man sich auch nur: OMG, noobs..

Ja genau, die teuren großen Muschelkopfhörer von Firmen à la Sennheiser haben eine grottenschlechte Soundqualität. :schief:
Falls du diese billig Dinger für 5€ ausm Müller meinst, die sind schlecht, das sind die 5€ in-Ears aber auch.
Wenn die "Muscheln" so schlecht sind, wieso haben dann alle Top-Headsets eben solche und keine in-Ears mit Mikro im Kabel, wie beim iPhone oder so :D

Hoi,

hab direkt neben mir ein Htc Desire liegen, mich hat es sehr neugierig gemacht weil einige immer von "Freiheit" reden die mir angeblich mein Iphone nicht bietet.

Da ich gerne Musik höre surfe,spiele und telefoniere, hat mich das Desire schnell in einigen Punkten nicht überzeugt.

Der Lautsprecher is blechend und klingt leer, also Musik hören ist schonmal nicht möglich da nach meinen empfinden der Klang stark verfälscht wird.

Surfen mit Opera Mini geht es super toll da dieser Browser auch die Wortkorrektur unterstützt die der Browser an Board nicht macht, Seitenaufbau zackig und der Bildschirm zumindest im Schatten einfach Geil.

Spiele naja ehrlich gesagt ich hab nichts gleichwertiges gefunden das mit den AppStore mithalten kann weder Preislich noch Grafisch und Qualitativ,
der Market is noch im aufbau ich hoffe die tun einiges an der übersicht und ehrlich gesagt ich hätte mir von einen FREIEN Markt mehr erwartet. Es kommt mir fast so vor der mist der es bei Apple nicht geschafft hat landet im Android Market. und das noch zu deutlich höheren Preisen also. (Ein Media Streaming Client konnte ich auch nicht finden)

Naja zu guter letzt das telefonieren ich hatte bei 50% empfang nach 20 Minuten teilweise aussetzer von 10 sekunden wo man nichts hörte nach 25 Minuten brach das Telefonat einfach ab.

Ich benutze derzeit ein 3G und bin damit zufrieden habe Streaming Clients drauf für Videos Spiele Musik Surfen (auch wenns a bissal langsamer is).

Die mehr Freiheit konnte ich ehrlich gesagt außer der Personalisierung Multitasking und das Senden von dateien über BT nicht spüren da mit die wichtigsten Programme fehlten, aber ich hoffe das Android schnell wächst und sich etabliert ich bin kein Apple FanBoy und hätte auch gerne ein Telefon mit mehr möglichkeiten einfachheit und das zu den vernünftigen Preis.

An sich kein schlechtes Gerät, einzig das Betriebssystem ist für mich ein NO GO.

Was bitte ist an dem Betriebssystem auszusetzen:what:

Die einzige Alternative ist das iPhone... An dem ist aber nichts besser...

Und wenn du Windows Mobile meinst, dann scheinst du recht wenig Ahnung zu haben. Bei allem Respekt: WM 6.5 ist totaler Müll. Seit Windows Mobile 5 bastelt Microsoft einfach irgendetwas dazu statt das ganze neu zu machen. Dadurch ist WM mittlerweile träge und lahm geworden. Wenn du jetzt meinst, dass da Vorurteile sind, dann sag ich dazu, dass ich ein HTC Touch Pro besitze. Nicht mal die ach so tollen gekochten inoffizielen ROMs taugen was... Und die meiste Software sieht aus als ob das ganze irgendwo bei der grafischen Qualität von Windows 95 hängen geblieben wäre. Intuitiv sieht wirklich anders aus. Ja, klart es gibt einen Haufen Software teils noch aus Zeiten von WM 2003, aber das ist halt alles ALT:D

Hoi,

hab direkt neben mir ein Htc Desire liegen, mich hat es sehr neugierig gemacht weil einige immer von "Freiheit" reden die mir angeblich mein Iphone nicht bietet.

Da ich gerne Musik höre surfe,spiele und telefoniere, hat mich das Desire schnell in einigen Punkten nicht überzeugt.

Der Lautsprecher is blechend und klingt leer, also Musik hören ist schonmal nicht möglich da nach meinen empfinden der Klang stark verfälscht wird.

Surfen mit Opera Mini geht es super toll da dieser Browser auch die Wortkorrektur unterstützt die der Browser an Board nicht macht, Seitenaufbau zackig und der Bildschirm zumindest im Schatten einfach Geil.

Spiele naja ehrlich gesagt ich hab nichts gleichwertiges gefunden das mit den AppStore mithalten kann weder Preislich noch Grafisch und Qualitativ,
der Market is noch im aufbau ich hoffe die tun einiges an der übersicht und ehrlich gesagt ich hätte mir von einen FREIEN Markt mehr erwartet. Es kommt mir fast so vor der mist der es bei Apple nicht geschafft hat landet im Android Market. und das noch zu deutlich höheren Preisen also. (Ein Media Streaming Client konnte ich auch nicht finden)

Naja zu guter letzt das telefonieren ich hatte bei 50% empfang nach 20 Minuten teilweise aussetzer von 10 sekunden wo man nichts hörte nach 25 Minuten brach das Telefonat einfach ab.

Ich benutze derzeit ein 3G und bin damit zufrieden habe Streaming Clients drauf für Videos Spiele Musik Surfen (auch wenns a bissal langsamer is).

Die mehr Freiheit konnte ich ehrlich gesagt außer der Personalisierung Multitasking und das Senden von dateien über BT nicht spüren da mit die wichtigsten Programme fehlten, aber ich hoffe das Android schnell wächst und sich etabliert ich bin kein Apple FanBoy und hätte auch gerne ein Telefon mit mehr möglichkeiten einfachheit und das zu den vernünftigen Preis.

wenn ich deine aussage hier lesen, dann könnte ich kotzen. ich habe das desire selber und hab bisher keine probleme damit. das der lautsprecher nicht der beste ist war überall in jedem test zu lesen und nun kommst du und meinst dass das ja nicht so schön ist. mensch junge, dann hättest du dich mal vorher überlegen sollen dir vielleicht doch ein anderes zu holen. unteranderem scheinst du ein echter fan von apple zu sein. jedem seins, aber solche texte brauchst du dann hier nicht schreiben.

lautsprecher blechern oder peng...

ich finde man sollte die funktion, musik laut abzuspielen, eh ausbauen...
überall die handyghettoblaster kids, das doch totale ********...
mich interessiert nicht, was für musik ihr hört, wenn ich in der sbahn meine ruhe haben will...

@Marvin
Was mein Text beinhaltet ist ledeglich eine Feststellung von problemen die stark aufgefallen sind und ja ich Mag mein Apple Fon sonst hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft, hätte aber wie gesagt gerne eine offene kostengünstigere Alternative.

@Harry
Lautsprecher muss nicht aufgedreht werden damit er sich schlecht anhört, es geht ledeglich um gute Qualität beim telefonieren und im Bad als Radio das ding laufen zu lassen. Da ich im Jahr 70Tkm auf der Straße unterwegs bin und mir kein MP3 Radio im Auto vergönnt wurde will ich ne kleine gute JukeBox aber dafür gibts ja eh den FM Transmitter und nen anschluss:D

Ey man ist doch kuhl man Alta!

Genau für diese Gruppe ist dieses Ding doch der Himmel.

Finde es schon lächerlich, wenn die Leute an der Bushaltestelle an ihren Netbooks rumtippeln.

Wenn man schon an der frischen Luft ist, sollte man diese auch genießen. Es sei denn, man hat kein zuhause.

Ist doch eins der Hauptargumente für das Teilchen :D

Jo für mich auch. Allerdings das Hauptargument dagegen. Mir kommt im Leben kein Betriebssystem von Google ins Haus. Dieser nach der Weltmacht strebende Konzern besitzt (widerrechtlich) schon genug Daten über mich. Da brauch ich nicht noch einen Browser der mein Surfverhalten aufzeichnet oder ein BS von diesem Konzern. Dann gleich noch ein Navi das auf online Basis funktioniert damit man in der Google Zentrale immer schön weiß wo seine Schäfchen gerade unterwegs sind. Nebenbei werde ich und mein Haus dann noch ohne zu fragen auf der Straße fotografiert und wenns dumm kommt "ausversehen" mein Wlan verkehr mitgeschnitten und aufgezeichnet. Da sage ich für mich, Google - nein danke. Aber naja wers braucht.

Also ich bin mit meinem Desire total zufrieden.
Wenn ich jetzt noch ein Widget/App finde, das mir meine übrigen MBs für die Internetnutzung anzeigt, welche ich im Monat noch zur Verfügung habe, wäre ich rundum glücklich.;)

Jo für mich auch. Allerdings das Hauptargument dagegen. Mir kommt im Leben kein Betriebssystem von Google ins Haus. Dieser nach der Weltmacht strebende Konzern besitzt (widerrechtlich) schon genug Daten über mich. Da brauch ich nicht noch einen Browser der mein Surfverhalten aufzeichnet oder ein BS von diesem Konzern. Dann gleich noch ein Navi das auf online Basis funktioniert damit man in der Google Zentrale immer schön weiß wo seine Schäfchen gerade unterwegs sind. Nebenbei werde ich und mein Haus dann noch ohne zu fragen auf der Straße fotografiert und wenns dumm kommt "ausversehen" mein Wlan verkehr mitgeschnitten und aufgezeichnet. Da sage ich für mich, Google - nein danke. Aber naja wers braucht.

blablubb zieh am besten nach rumänien in irgendein waldgebiet da kannste dir sicher sein das dich niemand sieht und niemand was über dich weiß. als hätte google interesse daran den zahlenden endkunden mit böswilliger absicht auszuspionieren. da vertrau ich meine daten lieber google an die was von datenschutz verstehen als irgendwelchen kleinen firmen die irgendwann aufgekauft werden und mit den kontaktdaten noch die schnelle kohle machen wollen. mein gott wie paranoid kann man sein, keine sau interessiert was du machst :D

Das Desire ist auf jeden Fall ein super Smartphone. Wollte es mir vor 3-4 Wochen auch holen, aber ich war mir nicht sicher, wann das Update kommt. Und jetzt wo das neue Iphone raus ist, ist man ja schon so ein bisschen von dem Display und dem HD Video angetan ;).

Mal schaun wie teuer das Iphone wird. Und wenn T-Mobile das WiFi tethering nicht sperren sollte, wär ich auch zu nem T-Mobile Vertrag bereit, aber mit gesperrtem WiFi tethering ist das irgendwie sinnfrei nen Inet Flat Vertrag oder sowas zu nehmen.

Also ich bin mit meinem Desire total zufrieden.
Wenn ich jetzt noch ein Widget/App finde, das mir meine übrigen MBs für die Internetnutzung anzeigt, welche ich im Monat noch zur Verfügung habe, wäre ich rundum glücklich.;)
Einen network traffic counter?
Network Traffic Counter - Android Application Reviews - Know Your Mobile
Free Android NetCounter App: Network Traffic Counter For Droid And Nexus | areacellphone.com

@Sutodenuto
Lautsprecher sind genauso wie Kameras, nie eine wirkliche Alternative bei Smartphones, da ist es egal ob Iphone, HTC oder Nokia.

der Market is noch im aufbau ich hoffe die tun einiges an der übersicht und ehrlich gesagt ich hätte mir von einen FREIEN Markt mehr erwartet. Es kommt mir fast so vor der mist der es bei Apple nicht geschafft hat landet im Android Market.
Der Markt wächst zwischen 3000 und 9000 Applikationen im Monat und ist damit der am schnellsten wachsende Mobile-App Markt und da er der Zweitgrößte ist, kann man auch nicht mehr von im Aufbau reden.
Des Weiteren kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern er unübersichtlich ist? Kannst du das auch konkretisieren?Es ist doch alles vorhanden, eine Auswahl nach Rubriken, nach kostenlos oder nicht und es gibt eine Suchfunktion, eine ausreichende Beschreibung der Software und Warnhinweise, welche Funktionen am Smartphone von der Software genutzt werden-ist das bei Apple auch so?

(Ein Media Streaming Client konnte ich auch nicht finden)

Dann hast du nicht richtig geguckt, nutze doch einfach Google zur Suche falls du im Googlemarket nichts findest, denn es gibt im Gegensatz zum Applemarkt, verschiedene Sites und Märkte wo Androidapps veröffentlicht werden.

Was nicht zwangsläufig am Telefon liegen muss. Mir ist nicht bekannt, dass es solche Probleme beim HTC gibt. Gerade die gute Sprachquallität wird bei den Test als äußerst positiv bewertet und aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen aber nicht die Verbindungsprobleme die du schilderst.

@Einblumentopf
Welche Daten sammelt denn der Browser genau insbesondere im Vergleich zu anderen Browsern?
Woher entnimmst du das Google mit ihrem Navi deine Bewegung überwacht und warum tun das andere Navis nicht und was hat das eigentlich mit dem Navi zu tun, wenn man auch so ein GPS aktiviertes Handy dafür nutzen könnte?
Und wenn du so auf Datenschutz bist, gehe ich davon aus das du in keiner sozial Community bist, dich nirgends in Foren anmeldest, keine großen Suchseiten aufrufst etc.?

Zurück