Test: Gainward Geforce GTX 680 Phantom - Besser als die Nvidia-Vorlage?

wie ViP94 schon sagte, die Leistung und Abwärme bewegt sich doch im Bereich einer (übertakteten) 560ti, und da (zb bei mir) funktioniert das doch auch :huh:

aber das mit den zusätzlichen Lüftern drauf ist eine interessante Idee...
Wenn ich doch nur mehr steuerbare Anschlüsse hätte... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm...
Hätte ich den Artikel doch früher gesehen! Die Karte hat mich derart überzeugt, dass ich sie mir sofort bestellt habe! Doch was soll ich jetzt mit der EVGA Retail-GTX680 machen? Na ja, die muss wohl in den Office-Rechner! Oder hat noch jemand Verwendung für den Dreck? :huh:

Ist das ein Witz oder ernsthaft gemeint?
 
mmm...
Hätte ich den Artikel doch früher gesehen! Die Karte hat mich derart überzeugt, dass ich sie mir sofort bestellt habe! Doch was soll ich jetzt mit der EVGA Retail-GTX680 machen? Na ja, die muss wohl in den Office-Rechner! Oder hat noch jemand Verwendung für den Dreck? :huh:

Hey kannst Sie mir geben ! Ich brauch für meinen Athlon 64 X2 Zweitrechner noch ne schlampige Einsteigerkarte:daumen: (Schmeckt`s Bier ?):devil:
 
Ich frag mich ja jedesmal bei den Phantom Karten wie heiß die VRMs werden da die Lüfter ja andersrum verbaut sind. Aber da ich seit 2003 und 2 verreckten Gainwards (N25, N45) den Laden meide werde ich mich wohl weiter wundern :ugly:
 
3,3 Sone bei 2,5 Slot sund 79°C?
Das ist für mich alles andere als gut für ein Custom Design. Die Karte würde ich keinem empfehlen, auch wenn die 0,3 Sone im Idle natürlich gut sind.

Was mich allerdings überrascht ist die Leistungsaufnahme, sowie der hohe FPs Sprung durch das OC in BF3.
 
Hmm, da hätte ich mir schon mehr erhofft als 3,3 Sone unter Last... Hm ja okay, mit selber Hand anlegen 2,0, aber da brauch ich keine 100€ mehr für die geringfügigen Verbesserungen zum Referenzdesign ausgeben. :daumen2:
Ich denke Gainward wollte unbedingt erster mit einem Custom Design sein, darunter leidet aber auch die Kühlung/Lautstärke/Temperatur.
 
Ich würde mal behaupten,jedes fast Customdesign ist besser als die Referenzlüfter...
 
Naja, immerhin verbraucht sie weniger Strom, aber von der Lautstärke hätte ich weniger erwatet vll 2 Sone :S
 
Ich würde mal behaupten,jedes fast Customdesign ist besser als die Referenzlüfter...

Nvidia hat ganze Arbeit geleistet bei der GTX680 im Vergleich zur 7970 (Fön :schief:).
Bei der GTX680 muss man nicht unbedingt auf Customdesigns warten, außer man möchte nochmals 100Euro mehr drauflegen ;)
Asus DC wird mit Sicherheit wieder die Vorzeige-680 :daumen: und dieses mal aber 4 Slots ;)
 
@pcgh: wie stark ist der lautstärkeunterschied denn wenn man auch die referenzkarte im idle fest auf 30% lüfterdrehzahl stellt (msi afterburner) und unter last mit einem angepassten lüfterprofil arbeitet ?
 
@pcgh: wie stark ist der lautstärkeunterschied denn wenn man auch die referenzkarte im idle fest auf 30% lüfterdrehzahl stellt (msi afterburner) und unter last mit einem angepassten lüfterprofil arbeitet ?

Eine Referenz-680 läuft immer mit 30 Prozent, egal ob Blu-ray, Multi-Monitoring oder nicht. Das äußert sich dann in 0,9 Sone (was man im Gegensatz zu 0,3 Sone innerhalb eines Gehäuses wahrnehmen kann).

MfG,
Raff
 
gibt es denn wenigstens in sachen overclocking eine verbesserung durch die zusätzlichen phasen und den großen kühler zu vermelden oder ist das genau wie der rest eher durchschnitt?
 
Zurück