Test der Nvidia Geforce GTX 690: Die schnellste Grafikkarte der Welt

Verdammt diese Karte könnte ich echt gut gebrauchen, meiner 570 geht langsam der Saft aus.
Aber muss das denn gleich 1000 € kosten. Viel zu Teuer !

Verdammt diese Karte könnte ich echt gut gebrauchen, meiner 570 geht langsam der Saft aus.
Aber muss das denn gleich 1000 € kosten. Viel zu Teuer !

Da haste Recht.....frechheit wie teuer die sich das bezahlen lassen. 500€ wären gerade mal angemessen....:daumen:

Wenn bei weniger als 16 FPS nur Mikroruckeln dein Problem ist, dann kannst du dich sehr glücklich schätzen :ugly:

Ich denke ich weis was du meinst.Der Lärm und Hitze Probleme.Doch zwei einzelne haben doch das gleiche problem.Und weis eienr wann es die echte gtx 680 kommt( die mit gk 110) werde ich bei sehr hohen einstellung überhaupt einen unterschied feststellen.Ich denke ich werde noch ne ewigkeit warten können / müssen wenn ich das auf so hoch spielen möchte.

Und PCgames hardware hat ja getestet das sgssaa sparsamer ist,gilt das auch in Kombination.Was ist da wohl besser wenn ich 16x OGSSAA nehme oder 2x2 OGSSAA + 2x2 SGSSAA mit Downsampling.Oder sind beide gleich fressend und wird bei crysis, crysis warhead und crysis 2 keinen unterschied machen was von den beiden ich nehme.Nartürlich ist da eine 4 gb pro grafikkarte pflicht,doch wieviel wird die gk110 an grafikspeicher bekommen nur 3 gb oder dann wäre das ja zu wenig.Packt der grafichip mit 4 gb überhaupt soviel speicher?

Ich denke keiner kann mir da helfen.Ich setze so was voraus,es muss so hohe einstellung um jeden preis eingestellt werden und wehe ihr kommt mit sowenig speicher noch daher,dann wird das nichts mehr mit meinem plan.Aber 4 grafikkarten möchte ich mir nicht rein tuen(aufgrund dessen weil mein netzteil nur 850 watt hat), die temberaturen so hoch sind und nartürlich siehe in klammer der stromverbrauch,die lautstärke.

ja stimmt.Ich gebe ihm recht.Auch wenn ich entäuscht bin.Beim Gigabyte Z68 UD7 wurde auch 2x 16 angepriesen doch es sind doch in wirklichkeit 2x8 lanes PCI -E 2.0.Da wird man schon einen Unterschied feststellen wenn man 2x8 lanes PCi- E 2.0 und 3.0 vergleicht.Nun ab wann wird man da einen untershcied merken,warscheinlich erst bei extremen Grafik eintsellung.Aber es lohnt sich nicht einen neues Mainboard extra für PCI-E 3.0 zu kaufen nur um bei sli system dann die letzten 5 Prozent herrauszu-Qutschen.Bei ruckeligen 16 fps sind es halt dann 16,5 fps das steht in keinem kosten Nutzen Faktor oder?

Wieso ist auf der 690er PCB nen 2 poliger Lüfteranschluss verlötet? Back to the roots oder was? 2 poliger = zwei bis drei Stufen Drehzahlregelung ohne Tachsignal. :daumen2:
Standardmäßig ist nen 4 poliger Mini-PWM auf aktuellen PCB´s= stufenlos dynamisch mit Tachsignal.

Und direkt neben dem 2-Pin der reguläre 4-Pin-Mini-PWM, da hängen auch die Lüfter dran :schief:

front_full.jpg

Kudos an TPU

Hab seit paar Tagen Probleme mit meinem GTX690 "Lüfter"
Sobald der Rechner an ist dreht der Lüfter der Karte bis zum Anschlag auf, selbst unter Windows bleibt der Lüfter auf volle Drehzal, hab die Treiber gelöscht und neue installiert, hat nichts gebracht, hat jemand bisher sowas ähnliches gehabt?
Ich hab keine lust extra die Karte wegen so ein Problem einzuschicken, bisher hatte ich bei Nvidia noch nie so ein Problem, man bedenke was so eine Karte heute kostet...

Weil der daran schuld ist ;)

Ist bei meiner 690er dasselbe
Da dreht der Lüfter zwar nicht voll auf aber der dreht von vornerein höher als die karte es mormalerweise macht.

Ich habe sie zum testen einfach auf ein anderes Sys von mir gesteckt und schwupps lief sie wieder normal da auf dem sys kein graka OC tool ist

Ich hab vorhin Win7 neu installiert, das Problem besteht weiterhin.
Kann also nicht am Tool liegen. Zwischendurch war die Karte einmal leise, aber das wars auch schon der Lüfter dreht bis jetzt voll auf.
Evtl. gibt es im Bios bzgl. Lüftersteuerung ein Problem?
Die Karte ist von MSI, hab bis jetzt keine erfahrung mit MSI Support/RMA gemacht....

Treiber gewechselt hat nichts gebracht
Windows neu auch nicht
Mainboard Bios auch nicht
Im anderen PCIe Slot auch nicht

Dann werde ich wohl die Karte zum Händler zurückschicken.

Trotzdem danke!

was willst du damit ......deine CPU kann bei dem anliegenden takt noch nicht einmal die eine 680er ausfahren ;)

Oder nutzt du 3D vision ?

Nöö aber Später 3 Bildschirme und brauch eben mehr fps :P Und wer sagt, das ich die CPU ewig haben werde. Nur im mom macht ein CPU upgrade kaum Sinn, da es nix gibt was wirklich schneller wäre. Und erzähl mir nicht nen 3770 k wäre besser geeignet, meiner meinung nach gibt es noch keine CPU für SLI. Weill alles was da ist zu lahm ist......

Zurück