Tes V Skyrim: Skse Loader funktioniert nicht ??

habdich

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyhey!
Seit längerem habe ich mal wieder Skyrim ausgepackt. Über Steam ist es installiert mit folgenden Krempel auf meinem DESKTOP:
Die 2 Pay-DLCs, Steam-High-Res Pack, Soundpack, +ausgetauschte Texturen, weitere Mods sollten soweit ich mich erinnern kann nicht drauf sein (Kann leider atm nicht schauen, da zwischen meinem Standpunkt und dem Ort meines Rechners sich lokale DIfferenzen gebildet haben).

Auf meinem NOTEBOOK will ich es nun auch spielen -> neu drauf installiert und Steam ist ja so freundlich direkt die Spielstände zu synchronisieren. Hier laufen nur die 2 DLCs und das Steam-High-Res Pack.

Jetzt das Problem: der SkSE-Loader funktioniert wunderbar auf meinem Desktop, aber nicht auf dem Notebook. Zwar kann ich die exe-Datei normal starten, laut Menü läuft auch der SKSE-Loader, jedoch wird mein Inventar noch "PC-UNfreundlich" angezeit. (-> ergo scheint irgendwas nicht zu funktionieren).

Ich sollte den SKSE-Loader ordnungsgemäß nach README-Datei installiert haben, auch meine ich bei meinem Desktop etwas ähnliches gemacht zu haben.

Stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch und habe irgendwas wichtiges beim SKSE Loader vergessen? Oder ist das ein Problem, welches sich wieder nicht erklären lässt und wobei die Luftfeuchte des Raumes eine Rolle spielt?

MFG habdich

Der SKSE sorgt nicht dafür, dass dein Inventar ein „PC freundliches Design “ hat. Er ist nur notwendig für viele andere Modifikationen.
Die Mod, die du brauchst, ist SkyUI.

Ahhhh :D Dankeschön!
Also doch die Kategorie "ich steh auf dem Schlauch" und merke gar nicht, dass man noch SkyUI benötigt ...
Jetzt erklärt sich auch, warum man über Google dazu gar nichts findet, wenn man nach dem falschen Mod googelt ...

Zurück