Terratec Aureon 5.1 Fun oder doch besser Onboard Sound?

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Hey!,

ich habe heute mal ein bisschen meine schränke aufgeräumt und da kahm mir doch tatsächlich meine Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte entgegen gesprungen! :lol:

Nun meine frage :
Sollte ich lieber diese Soundkarte oder doch Onboard Sound benutzen? Ich habe ein MSI K9N SLI-2F Mainboard :devil:.

Bin für Ratschläge sehr dankbar :daumen:..

Mfg,

Real
 
Inwiefern? :D

Also werd ichs wohl doch so lassen ;), bin eigentlich zufrieden mit dem Onboard sound soweit.. naja vielleicht kann mir noch einer genaueres sagen

Mfg,

Real
 
Also ich denke mal nicht das bei deinem Equip ne andere SC viel bringen wird. Besonders weil ich nicht genau weiß, ob auf der Terratec bessere Wandler und OPV's verbaut sind als beim OnBoard.
 
Ich würde die Soundkarte einbauen...
Hab die huete gekauft (ja, genau die :D) und bin zufrieden.

Warum?
Weil mein Onboard-Sound nicht funktioniert hat (P5Q SE WIndows XP)
 
Hab sie gerade eben eingebaut! Ich merke jetzt nicht so einen großen unterschied aber die Bässe kommen aufjedenfall viel besser! :D

Danke für die Hilfe / Ratschläge!
 
ich hätte dir von ihr abgeraten..

es gibt wesentlich bessere für nichtmal so viel aufpreis
sogar onboard karten die besser sind teilweise besser
 
ich hätte dir von ihr abgeraten..

es gibt wesentlich bessere für nichtmal so viel aufpreis
sogar onboard karten die besser sind teilweise besser

Das ist es ja fade ;D , ist mein Onboard besser als die Soundkarte ? Ja / Nein / Vielleicht? Ich habe ein MSI K9N SLI 2F.

Außerdem habe ich sie ja auch nur zufällig im Schrank gefunden, hatte die damals vor knapp 1 jahr mal geschenkt bekommen glaube? Hatte ich auch nur benutzt weil damals 5.1 nicht onboard unterstützt wurde (also von meinem damaligen board:P)

Mfg

Real
 
Zurück