Terminator: Resistance - Erfolgreicher Shooter bekommt Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Terminator: Resistance - Erfolgreicher Shooter bekommt Erweiterung

Der auf Steam äußerst gut bewertete Ego-Shooter Terminator: Resistance aus dem Hause Teyon erhält in der kommenden Woche eine neue Erweiterung mit dem Titel "Annihilation Line". Dabei soll es sich um eine narrative DLC-Kampagne handeln, die mitten in der Hauptstory des Spiels einsetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Terminator: Resistance - Erfolgreicher Shooter bekommt Erweiterung
 
Mir hat das Game nicht so richtig gefallen. Vor allem wegen der saudummen KI…und das trotz Skynet :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel richtig gut.
Ein klarer Shooter mit wenig Realismus-Bezug und schön viel 80er-Trash-Gefühl. Mit kleinem Budget geschaffen und deklassierte für mich einen Großteil der Shooter-Konkurrenz aus dem Jahr. Technisch sah es in UHD auch gut aus, man sah eben nur, dass das Budget nicht gigantisch hoch war, weil sich viele Assets wiederholten.

Das Spiel kam glücklicherweise gut in der Community an, auch wenn die Presse es abgestraft hat. Die PS4-Version scheint da noch die schlechteste Version gewesen zu sein.

1638693745148.png

1638693725891.png

1638693761346.png


1638693867625.png

1638693887946.png

1638693910046.png

1638693946039.png
 
Ich freue mich sehr auf die Erweiterung und hoffe, dass sie wie das Hauptspiel auch bei Gog erscheint.
Objektiv gesehen hat das Hauptspiel ein paar Schwächen, aber die sind meines Erachtens überwiegend dem überschaubaren Budget zuzurechnen. Die KI ist wohl tatsächlich die größte; nicht einmal weil sie besonders schlecht wäre, sondern weil sie sich teilweise so austricksen lässt, wie es mit einem echten Terminator nicht möglich wäre, wodurch die Glaubwürdigkeit etwas leidet. Bei den anderen Punkten, die bei einem Spiel im Terminator-Universum wichtig sind, gibt das Spiel allerdings in meinen Augen eine sehr gute Figur ab. :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir ne Deutsche Nachvertonung :-) Konnten Programmierer nicht mal ein Universal Tool um spiele generell leicht ne andere Sprachausgabe ausgeben kann implementieren von mir aus mit Künstlichen Alexa ähnlichen Stimmen ;-)
 
Ich mochte das Spiel. Der DLC ist eine gute Motivation das Spiel ein zweites Mal durch zuspielen. Der Entwickler ist auch sehr großzügig bei der Konsolenversion gewesen (gratis Upgrade von PS4 auf PS5), sodass es dann auch nicht so schlimm ist, dass der DLC anscheinend nicht mehr für die PS4 kommt.
 
Ich mochte das Spiel. Der DLC ist eine gute Motivation das Spiel ein zweites Mal durch zuspielen. Der Entwickler ist auch sehr großzügig bei der Konsolenversion gewesen (gratis Upgrade von PS4 auf PS5), sodass es dann auch nicht so schlimm ist, dass der DLC anscheinend nicht mehr für die PS4 kommt.

Der DLC ist leider PS5 und Pc exklusiv, die größte Schweinerei ist aber das die Leute die das Spiel auf der Xbox gekauft haben noch nicht einmal das Hauptspiel richtig gepatcht bekommen.

Das Spiel selbst finde ich als Terminator Fan richtig gut und werde mir den DLC für den Pc holen.
 
Ich freue mich sehr auf die Erweiterung und hoffe, dass sie wie das Hauptspiel auch bei Gog erscheint.
Objektiv gesehen hat das Hauptspiel ein paar Schwächen, aber die sind meines Erachtens überwiegend dem überschaubaren Budget zuzurechnen. Die KI ist wohl tatsächlich die Größte; nicht einmal weil sie besonders schlecht wäre, sondern weil sie sich teilweise so austricksen lässt, wie es mit einem echten Terminator nicht möglich wäre, wodurch die Glaubwürdigkeit etwas leidet. Bei den anderen Punkten, die bei einem Spiel im Terminator-Universum wichtig sind, gibt das Spiel allerdings in meinen Augen eine sehr gute Figur ab. :-X

Mag sein, auf so schwer wie möglich, ist das aber dennoch alles allzeit bedrohlich und damit spannend. Natürlich aht das Spiel Schwächen. Aber es hat mir auch mehr Spaß gemacht, als so manch anderes Spiel mit viel größerem Budget.

Für mich ist TR die positive Überraschung, unter vielen Enttäuschungen gewesen. Gerne sehe ich hier eine Erweiterung, wie auch einen weiteren Teil, für den ich gerne nochmal Geld bezahle.
 
Ich hab zufällig im März 2021 erst von dem Spiel erfahren. Habe es dann günstig für 17€ als Key geschossen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.
Klar ist kein AAAAAAAA+++++ Mega Duper High Level spiel, hat mich aber super unterhalten und war echt gut. Den DLC werde ich mir auf jeden Fall gönnen.
Ich kann das Game empfehlen. Wer die Filme mag, wird mit dem Spiel sicher glücklich.
 
Jeder Film der Terminator Saga hat seine Stärken und Schwächen, aber 2 ist für mich immer noch Platz 1
 
Zurück