Terminator: Genysis - Die Trailer-Analyse des neuen Schwarzenegger-Films

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Terminator: Genysis - Die Trailer-Analyse des neuen Schwarzenegger-Films gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Terminator: Genysis - Die Trailer-Analyse des neuen Schwarzenegger-Films

Im ersten Teil kam John Connor nicht vor, da er noch nicht geboren wurde...;)
Einen John Connor habt ihr vergessen, nämlich den jungen Schauspieler aus der tollen Serie Terminator SCC.
Ich finde das Setting interessant, sehr verwirrend und ich freue mich drauf. An die Klasse der alten schauspieler kommen die neuen nicht ran, besser als im letzten Teil wirds aber wohl werden.
Kyle Reese hatte sich in den alten Filmen anhand eines Polaroid-Fotos und der klaren Knappheit an Frauen in der Zukunft in Sarah Connor verliebt. Deswegen hat er sich gemeldet.
Nur mal kleine Frage, wenn es eine zweite Zeitlinie gibt, dann ist es ja an sich eine interdeminsionale Reise gewesen und Veränderungen in dieser Zeitlinie haben keine
Auswirkung auf die Zeitlinie, wo Kyle Reese ursprünglich herkommt...?

Einen ganzen Film anhand von 2 min Filmschnitzeln zu deuten hat was von Lottozahlen vorraussagen.

Somit...spart euch sowas einfach in Zukunft !

Der vierte Terminator hieß übrigens "Salvation" und nicht "Revelations"...:schief:

Und der Richtigkeit halber noch mal alle John Connor Darsteller in Reihenfolge:

Terminator 1: Niemand
Terminator 2: Edward Furlong und als Erwachsener (44 Jahre alt) Michael Edwards
Terminator 3: Nick Stahl
Terminator 4: Christian Bale

Der erste Terminator ist gealtert, weil er eben keine reine Maschine, sondern ein Cyborg ist. Seine (tarn)Hülle besteht aus menschlichem Gewebe, dieses ist im Laufe der Jahre gealtert, wobei das allerdings keine Auswirkungen auf seine Funktionen hat. Der zweite Terminator kommt frisch aus der Zukunft und sieht daher noch so aus wie damals. Der Hauptgrund für diese Designentscheidung ist wohl, dass man die beiden unterscheiden kann. Natürlich ist es so auch einfacher, Arnies Alter zu erklären, es ist einfacher ihn älter als jünger aussehen zu lassen, dementsprechend werden die meisten Szenen im Film wohl mit der gealterten Version vom Terminator spielen. In meinen Augen eine geniale Designentscheidung, die eine Analogie zum realen Leben erlaubt, da Arnold Schwarzenegger zwar gealtert, aber noch immer im Geschäft ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch etwas skeptisch was den neuen Terminatorteil angeht und finde den letzten "Salvation" gar nicht so schlecht, sondern fand ich mit am besten. Er war extrem düster und dreckig und ich mag Christian Bale. :hail:

Der vierte Terminator hieß übrigens "Salvation" und nicht "Revelations"...:schief:

Und der Richtigkeit halber noch mal alle John Connor Darsteller in Reihenfolge:

Terminator 1: Niemand
Terminator 2: Edward Furlong und als Erwachsener (44 Jahre alt) Michael Edwards
Terminator 3: Nick Stahl
Terminator 4: Christian Bale
Sah man ihn nicht kurz in einem "Rückblick" von Kyle Reese in Teil 1? Und falls doch hat er zwar schon seinen Part gespielt, aber halt nicht sichtbar ;)
Das daraus entstehende Zeit-Paradoxon ist auch interessant. Ich meine: wie kann jemand aus der Zukunft einen Zeugen der in der Vergangenheit lebt... ok das geht noch. Aber kann man sich selbst oder seinen Vater zeugen? Naja werden wir wohl nie rausfinden ;) Hat das nicht Fry aus Futurama mal versucht :D ?
Außerdem hätte der Terminator in T1 eh nur Reese töten müssen bevor sich dieser Schwerenöter über Sarah hergemacht hat.

@Trailer: nach Jurassic Park und Star Wars leider schon der 3. Film einer legendären Lizenz, den man wahrscheinlich verhauen wird. Zwar kann man von einem 2 Minütigen Trailer nicht den ganzen Film ableiten, wohl aber schon einige Richtungen/Tendenzen in die der Film geht und das gefällt mir nunmal nicht.
Alternative Zeitlinie und Reboots brauche ich nun schön langsam echt nicht mehr. Star Trek hat gezeigt, dass selbst wenn man das beste rausholt aus Idee und Umsetzung, Fans nie damit zufrieden sein werden. Und diese Neuanpassung an das moderne Publikum tut vielen Marken auch nicht gut bzw ist nicht nötig.
Dass man in der "Postapokalypse" nicht weitergemacht hat ärgert mich: Es wäre atmosphärisch, düster. Schon Teil 1 und 2 haben in ihren kurzen Blicken immer auf die überwältigend tristen und aussichtslosen Umstände hingewiesen, diese Atmosphäre mal in einem Film und er könnte von der Faszination schon an die alten Teile anschließen. Schließlich schadet es gar nichts, mal einen FIlm zu haben der die ganze Zeit über so richtig bedrückt wie ein Kriegsfilm, aber halt in der Zukunft spielt. Ein zukunfts-Soldat-James-Ryan oder sonstwas. Das wäre eine Richtung die ich mir für Terminator 5 vorstellen hätte können - nicht aber wieder so ein Reboot quatsch, wo neue Schauspieler in alte Rollen schlüpfen und diese natürlich nicht erfüllen können

Vielleicht git es das Paradoxon auch gar nicht. Denkbar wäre beispielsweise, dass der ursprüngliche John Connor zwar Sohn von Sarah war, nicht aber von Kyle Resse, und sie sich ohne den Besuch des Terminators kurz darauf hätte von irgendeinem Militär zum Beispiel schwängern lassen. Damit wäre der neue John genetisch ein anderer, füllt aber die ursprüngliche Rolle trotzdem aus, weil er sein Leben lang drauf getrimmt wurde. Nach den Änderungen an der Zeitlinie in Teil 2 und dem verschobenen Judgement Day von 1997 auf 2003 (Teil 3) gab es ja auch immer noch Arnie-Terminatoren und John Connor, der trotz anderem Hintergrund immer noch wen hinterherschickt.

Im Endeffekt hat sich die Zeilinie also schon in Teil 1 möglicherweise geändert, in Teil 2 erneut und mit dem Eintreffen der Terminatrix in T3, wo John Connor mal eben seinen zukünftigen Stab verliert und Arnie nachhelfen muss, dass er trotzdem an irgendeiner Schaltstelle sitzt. Der neue Film macht da wohl auch nichts anders. Nur dass Skynet diesmal schon jemanden zum Zeitpunkt von Sarahs Kindheit schickt (vermutlich aus der veränderten Zeitlinie mit Judgement Day 2003 und Connor im Bunker).Offenbar existieren die anderen Zukünfte parallel weiter, weshalb Kyle und der T-800 immer noch 1984 eintreffen.

Mir wäre eine Trilogie in der Zukunft nach dem Judgement Day auch lieber gewesen. War ja auch so geplant. Leider hat MgC, oder wie der Stümper heißt, den ersten Teil davon so dermaßen an die Wand gefahren, dass sie nicht zu Ende erzählt wurde.

John Connor kam auch schon im ersten Teil vor.
Und zwar am Anfang des Films.
Der erste
John Connor Darsteller - Michael Edwards MichaelEdwards.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Connors hätte man so oder so mit anderen Darstellern besetzten müssen. In Teil 1 ist er Mitte 40, in Teil 2 zehn und in Teil 3 19 Jahre alt - in Teil 4 dann Mitte 30. Man hätte Edward Furlog sicher auch in Terminator 3 und 4 besetzen können, das hätte vom Alter einigermaßen gepasst. Nur wollte man den aufgrund seiner Drogensucht und der daraus resultierenden Unzuverlässigkeit nicht weiter besetzen. Stahl war für 4 dann möglicherwiese optisch zu jung, weil die Handlung 15 Jahre nach Teil 3 spielt, oder aus anderen Gründen unpassend. Immerhin haben sich viele über ihn damals beschwert. Nicht zuletzt ist der Typ ebenfalls seit Jahren drogensüchtig und schon deswegen nicht die beste Wahl. Insofern haben die bei Terminator wohl einfach nur Pech gehabt, der Wille zur Kontinuität war sicher da.

Bale würde jetzt natürlich noch gut funktionieren. Dummerweise war der mit Salvation höchst unzufrieden, was er mehrmals in Interviews betont hat. Da nach dem Scheitern der Trilogie sein Vertrag auch nicht mehr gilt, wird er in der Reihe auch sicher nicht mehr freiwillig mitwirken. Nebenrollen hat er so oder so nicht mehr nötig. Schade ist es natürlich, aber da hat den Verantwortlichen einfach viel Pech reingespielt.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich finde das Franchise ist tot, schon alleine weil kein einziger Schauspieler (ausser unser Rollstuhl Arnie) mehr mitspielt. Jetzt werden die einst kernigen Rollen wieder mit 08/15 Ex Highschoolfootball Stereotypen besetzt und die sind für mich absolut nichtssagend. Bei diesen späten Fortsetzungen geht es nicht darum Fans von Teil 1 und 2 zufrieden zu stellen, sondern nur darum nochmal mit vorhandenem Geld zu scheffeln.

Da schau ich lieber was anderes.

Ich habe auch alle Teile gesehen und muss sagen, man sollte ihn nicht als "Teil 5" sondern als neuen ersten Teil sehen, denn es kommt ja eine komplette Trilogie raus. Und irgendwo muss man einen Anschluss finden zu den alten, denn man kann nicht neu Anfangen mit der Story weil es ja schon 4 Teile gibt.

Auf jeden Fall ist der Ansatz gut bei Teil 1 und 2 anknüpfen und praktisch Teil 3 und 4 außen vor lassen! Ich finde eher, dass es jetzt eine Fortsetzung ist vom 2 ist als das es die Geschichte von Teil 4 fort führt.

Da es doch eine sehr interessant Story zu sein scheint, werde ich mir den Film wohl ansehen. Bin mal gespannt ob er was wird. Schlechter als Teil 4 geht fast gar nicht. :lol:

Schon im ersten teil 1984 war doch klar das der Film auf ner Zeitschleife beruht. Oder wie wurde sonst John Conner von seinem besten Kumpel Kyle Reese in der Vergangenheit erzeugt? & jetzt gibt es halt eine etwas andere Loopstation, ich find´s gut.
Obwohl die zweite Loopstation im Trailer rein von der Logik aus einem Paralleluniversum stammen müsste. Grrr, immer wieder dieses Zeit Paradoxon.:lol:

Zurück