Tendenz der 775er TopQuads

Benne123

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
was meint ihr, wie sich die guten 775er Quads preislich verhalten werden in nächster Zeit?

Q9450
Q9550
Q9650

Ich hab nämlich nen Q9550 und überlege, ob ich ihn jetzt verkaufe, oder noch etwas warten soll.
Neu gibt es ihn ja nicht mehr und es gibt ja wie ich merke, langsam sehr viele Leute, die nen Quad möchten.
Nen Gebot von 160 hätte ich momentan, aber meint ihr, die Quads werden in nächster Zeit noch gut steigen oder sich um den Dreh einpendeln?
Ich mein, nen I5 ist ja nicht viel teurer.

160 ist für die CPU derzeit eigentlich ein super Preis. Ich würde ihn jetzt verkaufen. ;)

warte bis herbst/winter, wenn die leute wieder ihre kohle haben,
jetzt in der urlaubszeit.. ;-) ? oder - spekulativ -
noch.. 18 monate, dann bekommst du sicherlich mehr.

gute cpus bringen immer ihr geld, wie zb. die legendären 939er dual-opterons.
gibt immer genügend zaghafte aufrüster. und gerade diese cpu hat leistung genug für..
und s775-hardware ist sehr viel im umlauf.

Stimmt, jetzt ist Urlaubszeit. Ganz vergessen, obwohl ich selber Ferien habe :D Also sagen wir so, ich hab es jetzt nicht dringend nötig die CPU zu verkaufen, nur das Angebot war von einem aus dem CBForum 160e, was er zahlen würde, wenn ich den abgeben würde. Aber klar, zum Herbst/ Winter hin bzw nach dem Urlaub gibts wieder mehr. 160e bekomm ich ja denke ich auch immer oder? (auch wenn es nen C1 ist, der aber gut geht)

gute cpus bringen immer ihr geld, wie zb. die legendären 939er dual-opterons.
gibt immer genügend zaghafte aufrüster.
Das ist ja wohl immer (ein Gerücht) relativ. Wieviele Leute kennst du die bei IehBähj einen Sockel 939 Dual Core erstanden haben und dabei wesentlich mehr als den Ladenpreis bezahlt haben? :huh:
Das ist nicht mehr als Absprache unter den (mit)Bietern die sich kennen und pushen. Diesen Scheiß sollte man verbieten. :daumen2:
Schmeiß die 775 CPU weg wenn sie dir nicht reicht und kauf dir was neues, ..... TopQuads braucht heute kein Mensch.! :daumen:
Alle zwei Jahre kann man doch mal 1000€ ausgeben. ;)
MfG

Schmeiß die 775 CPU weg wenn sie dir nicht reicht und kauf dir was neues, ..... TopQuads braucht heute kein Mensch.! :daumen:
Alle zwei Jahre kann man doch mal 1000€ ausgeben. ;)
MfG

:lol:....klar wenn man soviel Geld hat das man eine CPU die zur Zeit mit 180€ gehandelt wird aus dem fenster schmeißen kann dann sollte es auch kein prob sein 1000 € alle zwei Jahre auszugeben.

super Tip ...:schief:

Alle 2 Jahre 1000e für nen Rechner, wenn ich das Geld hätte.
Ich müsste nur für nen 1156er noch gut was drauflegen, denke ich, damit ich mir das holen kann. Ausser einer gibt sowas im Forum mal ab, wobei das ja seltener der Fall ist.
Bei mir kommts doch eher immer aufs Geld an, da ich noch Führerscheine machen muss bzw. gerade dran bin.
Könnte es nach der Urlaubszeit noch etwas mehr geben? (über 20e freu ich mich :P)

Naja - von nem C2Q 9550 auf nen i5 750 Aufrüsten wäre aber auch nicht unbedingt der Bringer und die 955/965 sind bei gleichem Takt sogar minimal langsamer. Leistungsmäßig würden nur die i7 oder AMDs 6kerner Sinn machen, allerdings sollte Du dann auch schon wirklich Anwendungen nutzen die was mit mehr als 4Threads anfangen können.

Ich würde zumindest noch bis Bulldozer/Sandybridge warten. Da dürfte die Taktleistung noch mal steigen.

Wieviele Leute kennst du die bei IehBähj einen Sockel 939 Dual Core erstanden haben und dabei wesentlich mehr als den Ladenpreis bezahlt haben? :huh:
Diesen Scheiß sollte man verbieten. :daumen2:
zurück ins erdloch mit dir.. ;-)

ich "kenne" zwei: als der 939er schon lange tot war,
bin ich zwei opteron 170 losgeworden. und zwar
DEUTLICH über landen- oder listenpreis.
weil "neu" waren sie noch teurer.
hab mir so den umstieg auf s775 finanziert.

argument der käufer: brauch nicht viel, hab langsame cpu,
und bevor ich einen komplett neu kaufe, wechsle ich lieber
um viel weniger geld nur die cpu.

und mir unreelles verhalten zu unterstellen finde ich
anmassend und ungeheuerlich.

zurück ins erdloch mit dir.. ;-)

ich "kenne" zwei: als der 939er schon lange tot war,
bin ich zwei opteron 170 losgeworden. und zwar
DEUTLICH über landen- oder listenpreis.
weil "neu" waren sie noch teurer.
hab mir so den umstieg auf s775 finanziert.

argument der käufer: brauch nicht viel, hab langsame cpu,
und bevor ich einen komplett neu kaufe, wechsle ich lieber
um viel weniger geld nur die cpu.

und mir unreelles verhalten zu unterstellen finde ich
anmassend und ungeheuerlich.
Das du "unreelles" Verhalten zeigst habe ich nicht gesagt.
Und von "anmassend" habe ich auch nichts gesagt.

Aber wenn du dich angesprochen fühlst, o.k.!
Meiner Meinung nach gehörst du zu diesen Pushern.
Meine CPU 939 hat 40€ gekostet. Vieviel hast du bekommen?
150€ und mehr ......... verrückt.
Hast du da deinen ehrlichen Kunden mal erzählt was man dafür an aktueller Hardware bekommt.?
Schäm Dich und krich unter (D)einen Stein zurück.!

Das sollte hier jetzt in keiner Diskussion enden, vor allem nicht über 939er. 775er ok.
Meine Frage war nach den 775er TopQuads :)

Ich war eben in meinem PC-Hardware Laden und da stand ein Q8400 rum, Neu original verpackt, 75€, geben tut es (da die eine oder andere) Q.... schon noch .... man muß nur suchen.!
Und wenn du ein Angebot hast und wechseln willst dann los, nur ziehe keinen Ahnungslosen Hardware Käufer über den Tisch.
Das ist meiner Meinung nach ein Werteverlust und hat nichts mit Kaufmännischen Tugenden zu tun.
Ich gönne dir ein gutes Geschäft und einen neuen I5, I7,
Aber meine Meinung ist ja eh egal.
MfG

Zurück