Dr.Speed
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Mteinander!
Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Q6700 von 2.66 GHz auf 3.0 GHz (bei 1.264 Volt) übertaktet, was kein allzu großer Sprung war. Dennoch erscheinen mir meine Temps auch vorher schon ungewöhnlich, wenn auch nicht besorgniseregend hoch. Als Kühler benutze ich einen ELK Groß Clock´ner BE mit Sythe S-Flex 1900RpM als Lüfter. Doch als ich in der letzten Extended Ausgabe der PCGH die Temperaturwerte der Verschiedenen Testmuster (u.a. auch ein Groß Clock´ner) sah erschienen mir meine Temps zu hoch. Idle ereiche ich ca. 37°C bei 27°C Raumtemperatur (CPU) bzw. 39°C (Core). Unter Last 62°C (CPU und Core). Mir erscheint das etwas viel. Vielleicht könnt ihr mir sagen , woran es liegt oder, dass meine Sorgen unbegründet sind.
Mein System könnt ihr bei sysprofile.de nach sehen. Der Link dazu ist:sysProfile: ID: 112476 - Dr.Speed;
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Q6700 von 2.66 GHz auf 3.0 GHz (bei 1.264 Volt) übertaktet, was kein allzu großer Sprung war. Dennoch erscheinen mir meine Temps auch vorher schon ungewöhnlich, wenn auch nicht besorgniseregend hoch. Als Kühler benutze ich einen ELK Groß Clock´ner BE mit Sythe S-Flex 1900RpM als Lüfter. Doch als ich in der letzten Extended Ausgabe der PCGH die Temperaturwerte der Verschiedenen Testmuster (u.a. auch ein Groß Clock´ner) sah erschienen mir meine Temps zu hoch. Idle ereiche ich ca. 37°C bei 27°C Raumtemperatur (CPU) bzw. 39°C (Core). Unter Last 62°C (CPU und Core). Mir erscheint das etwas viel. Vielleicht könnt ihr mir sagen , woran es liegt oder, dass meine Sorgen unbegründet sind.
Mein System könnt ihr bei sysprofile.de nach sehen. Der Link dazu ist:sysProfile: ID: 112476 - Dr.Speed;
Vielen Dank schon mal im Voraus


