Temps ungewöhnlich nach Umbau auf Maximus VII Hero
Moin,
hab gewechselt vom Asus Sabertooth Z97 Mark 2 aufs Maximus VII Hero.
Ich nutze das Signaturen-Sytem, sprich i7-4790k gekühlt mit einer Raijintek Triton mit ELoops.
VOr dem umbau hatte ich bei Prime95 max 65-66°. Jetzt steigt die Temp nach kurzem bereits auf Teils 80° an.
Ich habe die AI Suite neu installiert und dort die Lüfter automatisch einstellen lassen.
Habe aber wärend des Runs auch mal alle Lüfter auf max geschalten, da war ich dann im Schnitt so bei ~75° was meiner Meinung nach viel zu viel des guten ist.
Habe auch nochmal die Wakü runter und neu WLP drauf um "zuviel" auszuschließen.
Kann das ein Software Problem sein.
Lese temps mit Coretemp aus.
Kann es sein, das meine Win-Installation mit dem Wechsel vom Sabertooth zum Maximus durcheinandern gekommen ist? Kann nicht sein oder?
Es gibt doch auch so eine "buggy" Prime Version im Umlauf, welche ist das nochmal?
Moin,
hab gewechselt vom Asus Sabertooth Z97 Mark 2 aufs Maximus VII Hero.
Ich nutze das Signaturen-Sytem, sprich i7-4790k gekühlt mit einer Raijintek Triton mit ELoops.
VOr dem umbau hatte ich bei Prime95 max 65-66°. Jetzt steigt die Temp nach kurzem bereits auf Teils 80° an.
Ich habe die AI Suite neu installiert und dort die Lüfter automatisch einstellen lassen.
Habe aber wärend des Runs auch mal alle Lüfter auf max geschalten, da war ich dann im Schnitt so bei ~75° was meiner Meinung nach viel zu viel des guten ist.
Habe auch nochmal die Wakü runter und neu WLP drauf um "zuviel" auszuschließen.
Kann das ein Software Problem sein.
Lese temps mit Coretemp aus.
Kann es sein, das meine Win-Installation mit dem Wechsel vom Sabertooth zum Maximus durcheinandern gekommen ist? Kann nicht sein oder?
Es gibt doch auch so eine "buggy" Prime Version im Umlauf, welche ist das nochmal?