Bier
Software-Overclocker(in)
Temps ok? / Lüfterausrichtung
Wie die überschrift schon verrät würd es mich interessieren ob die Temperatur meiner cpu in ordnung ist
:
Phenom II X4 955BE @3,8Ghz und 1,425 Volt
Im idle hab ich immer so um die 40°C
Unter Prime bis 55°C
Als kühler habe ich einen EKL alpenföhn Brocken der mit 1200 U/min. läuft
Leider kann man ihn auf AMD Mainboards nicht so montieren, das er die warme luft nach hinten pustet -.-
Er saugt jetzt mehr oder weniger warme Luft von der NB und der grafikkarte an und pustet sie nach oben – oder sollte ich es lieber anders rum machen??
Hinten am „Brocken hab ich noch einen Scynthe S-Flex der mit 1000U/min läüft
Ich hab mir von dem Kühler ein wenig bessere Temperaturen erhofft. naja.
Ist alles offen ohne case aufm schreibtisch
Wie die überschrift schon verrät würd es mich interessieren ob die Temperatur meiner cpu in ordnung ist
:Phenom II X4 955BE @3,8Ghz und 1,425 Volt
Im idle hab ich immer so um die 40°C
Unter Prime bis 55°C
Als kühler habe ich einen EKL alpenföhn Brocken der mit 1200 U/min. läuft
Leider kann man ihn auf AMD Mainboards nicht so montieren, das er die warme luft nach hinten pustet -.-
Er saugt jetzt mehr oder weniger warme Luft von der NB und der grafikkarte an und pustet sie nach oben – oder sollte ich es lieber anders rum machen??
Hinten am „Brocken hab ich noch einen Scynthe S-Flex der mit 1000U/min läüft
Ich hab mir von dem Kühler ein wenig bessere Temperaturen erhofft. naja.
Ist alles offen ohne case aufm schreibtisch

