• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Temps ok? / Lüfterausrichtung

Bier

Software-Overclocker(in)
Temps ok? / Lüfterausrichtung

Wie die überschrift schon verrät würd es mich interessieren ob die Temperatur meiner cpu in ordnung ist;):
Phenom II X4 955BE @3,8Ghz und 1,425 Volt
Im idle hab ich immer so um die 40°C
Unter Prime bis 55°C
Als kühler habe ich einen EKL alpenföhn Brocken der mit 1200 U/min. läuft
Leider kann man ihn auf AMD Mainboards nicht so montieren, das er die warme luft nach hinten pustet -.-
Er saugt jetzt mehr oder weniger warme Luft von der NB und der grafikkarte an und pustet sie nach oben – oder sollte ich es lieber anders rum machen??
Hinten am „Brocken hab ich noch einen Scynthe S-Flex der mit 1000U/min läüft
Ich hab mir von dem Kühler ein wenig bessere Temperaturen erhofft. naja.

Ist alles offen ohne case aufm schreibtisch;)


 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Temps ok? / Lüfterausrichtung

Wie lange lief denn prime und welcher Test war das konkret?
Lass doch mal den 3D Mark 06 und prime simultan laufen...

greetz
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
AW: Temps ok? / Lüfterausrichtung

War der Blend-Test.
Lief ca 4 std.
sind 55C denn ok oder ist das zu viel?
bei 3dm06 komm ich so auf 51C
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Temps ok? / Lüfterausrichtung

Nö, sind nicht zu viel, dass geht schon noch...
Naja ich meinte eig den 3D Mark und prime parallel laufen lassen, dass ist für meine CPU nochmal ein Grund wärmer zu werden...
An der Spannung lässt sich nichts mehr machen nach unten hin?

greetz
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
AW: Temps ok? / Lüfterausrichtung

ne dann wirds instabil;)

aber solange das ok ist ist ja gut:)
 
TE
Bier

Bier

Software-Overclocker(in)
AW: Temps ok? / Lüfterausrichtung

mal ne andere frage dann muss ich dafür nicht noch n neues thema aufmachen.
Passt zwarjz nicht unbedingd so gut hierrein aber naja:

und zwar läuft mein arbeitsspeicher (4gb ocz 1066 platinum)
irgendwie nur mit 800 mhz stabil (cl4 4 4 12)
obwohl er für 1066mhz cl 5 5 5 18 ausgelegt ist
und letzte woche hat er auf meinem alten intel system auch noch super funktioniert.
und merkwürdig finde ich auch, dass sich die timings im bios immer wieder von aleine auf 5 6 7 23 setzen???
naja falls jemand ne anwort hat wäre nett;)
 
Oben Unten