Temps noch i.O????

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Habe meinen Q6600 B0 auf 3,51GHz übertaktet Mainboard ist ein Asus P5K Pro FSB ist 389 VCore laut CPU-Z 1,456 Die Temps sind nach 4 Std Prime large FFT CPU:58-59 Grad Kern 1:78-79 Grad Kern 2:78-78 Grad Kern 3:68-69 Grad Kern 4:68-69 Grad. Sind die Temps noch im Bereich,oder sind die schon viel viel zu hoch? Mein Gehäuse ist ein Antech NineHundred CPU Kühler ein Zerotherm Nirvana NV120 Raum Temp beträgt 22-23Grad.Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.THX

deine Temps sind mehr als heftig!
Man sagt 24/7 Zustand max. 65°C
ich bleich lieber auf der sicheren Seite und geh für 24/7 Betrieb auf max. 60°C...

Sitzt dein Kühler ordentlich? hast doch 10°C unterschied, würd vielleicht die IHS schleifen...

deine Temps sind mehr als heftig!
Man sagt 24/7 Zustand max. 65°C
ich bleich lieber auf der sicheren Seite und geh für 24/7 Betrieb auf max. 60°C...

Sitzt dein Kühler ordentlich? hast doch 10°C unterschied, würd vielleicht die IHS schleifen...

jepp,die temps sind ein bisschen arg hoch für 24/7....die vcore is aber auch nich von schlechten eltern...schau doch mal ob dir nich auch 3,4ghz reichen,das du etwas mit der vcore runterkommst;)

Die 65 Grad beziehen sich doch auf die CPU und nicht auf die Kerne.Die Cpu hat bei mir unter Vollast nach 4STD Prime nur 58-59 Grad

§,4 würden mir auch reichen.Habe aber bischen angst das dann meine HD4870X2 nicht die volle Leistung bringt.Oder reichen da 3,4 auch schon aus

die 65°C beziehen sich auf die Kerne...

die IHS trägt die Wärme nur weiter, is eigentli klar, dass die niedriger is, aber man spricht immer von der Temp der Kerne...

und wenn ich mich nicht Irre, spukt mir im Hinterkopf, dass die Throttle-Temp bei 85°C der Kerne liegt...

ach ja: es gibt kein B0-Stepping... entweder B3 oder G0

Ich verwende immer CoreTemp... is ziemli zuverlässig...
Habs am Anfang mit mehreren verglichen wie Everest, Speedfan (hat falsche werte angezeigt), HWMonitor...

Bei 1,45V ~80°C Kerntemperatur? Da muss noch die Kühlung verbessert werden. Du hast entweder schlechten Kühler oder der sitzt nicht richtig oder dein gehäuse ist nicht optimal belüftet.
Bei 1,45V erreicht mein Q6600 etwas über 60°C.

Zurück