Also, umdrehen war ne gute idee! 2-3 Grad weniger sinds nu.
Da gabs zwei Ideen. Was hast du gedreht?
Nur seltsam das der Noiseblocker, der eigtl unter 5V laufen soll, nicht von der Auqastream angetrieben wird.. Hat da jmd nen plan worans liegt?
benutze ein 30cm Verlängerungskabel zur aquastream.. liegts daran?
Kann es eigentlich nicht. (außer das Kabel ist gebrochen)
Lüfter sollte laut Tool auf 100% laufen.
Beim anschalten bewegt sich der Lüfter kurz.
Ruckt kurz oder dreht sich?
Hast du eine Möglichkeit, die Spannung am Lüfterausgang zu messen?
sry steh grad aufm schlauch, du meinst alle Lüfter ungeregelt oder?
Ich meine "nur Lüfterrichtung umdrehen, aber nicht anderen Lüfter einbauen" (-> messen, was nur das Umdrehen bringt)
jo, is leider nicht 100%tig möglich da aktuell nur ein 120er auf maximum reinbläst nach der Umstellung eben. der andere 120er am boden musste meiner pumpe weichen..
So lange genügend Löcher da sind, sucht sich die Luft schon einen Weg. "nur raussaugen" ist sogar ein sehr beliebtes Kühlkonzept. (ich hatte auch schon "nur reinblasen")
Wichtig ist, dass die Luft nach Möglichkeit nicht durch mehrere Kühler nacheinander geleitet oder gar rezirkuliert wird.
Wie wäre es dafür mit einem ganz anderen Thread oder einer Anfrage im Quatschthread?
Da muss man dann auch keine Farben einsetzen, um auf den Themen-&Fragendenwechsel hinzuweisen...
*winkender Zaunpfahl*
aber ab wann macht es kein sinn mehr die kühlfläche zu erweitern also sprich mehr radis zuverwenden
Faustregel: Um die Temperaturdifferenz zwischen Wasser und Luft zu halbieren braucht es die doppelte Kühlleistung, d.h. bei gleicher Lüfterstärke die doppelte Radiatorfläche (vorrausgesetzt, man kriegt die noch mit gleich kalter Luft versorgt).
Wie lange das "Sinn macht", muss man dann selbst wissen. Die Mehrheit der Menschen ist der Meinung, dass eine Steigerung von einem 120mm Luftkühler auf einen 240mm Radiator bei einer Temperaturverbesserung von 15-30K "keinen Sinn macht".
Eine Minderheit ist der Meinung, dass eine Senkung der Wassertemperatur von 6K über Raumtemperatur auf 3K über Raumtemperatur die Anschaffung eines zweiten Moras wert ist.