TEMPS 940 BE mit Xigmatek Achilles HDT-S1284C

Dann hast du den Kühler immer noch richtig montiert oder zu wenig bzw zu viel WLP drauf, mit einen Mugan 2 im idle 40 und unter last 55 zu haben ist auch nicht normal.
Das mit der Graka stimmt mal nicht ganz, ich hab ein 940 und ein Brocken, meine Temps sind idle 35 und last 50, im Winter waren die sogar bei unter 30 im idle, kommt natürlich drauf an welchen Lüfter man hat und wie die Gehäusebelüftung ist.

btw. mein CPU Lüfter dreht nur mit 600 rpm.
 
"Problem" bei mir ist noch eine 4870X2 die auch mächtig heizt. Gehäuselüfter sind es vorne 2 120er vor den HDs, 2 120er hinter den HDs und hinten ein 120er der rausbläst und oben das Netzteil was auch noch ein 120er Lüfter hat. (Raumtemp so zur Zeit 27°)
 
Probleme mit den Temps
Konnte mein Problem jetzt einigermaßen beheben. Hatte einen Hitzestau zwischen CPU-Kühler und Graka.

Hab jetzt auf der Höhe einen Gehäuse-Lüfter. Das hat die Temps sehr stark gesenkt. Ca. 10°C im Idle weniger und 15°C im Load.

Der Lüfter ist aber nur ein ganz billiger, den wir noch auf der Arbeit rumliegen hatten. (Von Arctic Cooling dreht auch "nur" mit 1200rpm)

Jetzt wollte ich mir einen besseren holen. Dachte da an einen Scythe Slip-Stream.
Es sollte auch nicht allzu teuer sein, da ich jetzt erst vor kurzem 365€ in neue Hardware investiert hab.

Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen?(Sollte ein 120er sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail:Ersma vielen DANK für all eure Antworten und Mühen!!!:hail:
Hab im Bios nachgeschaut und alles ist da auf Auto.
Lass es jetzte einfach so und wenn ich OC will muss ich mir dann einen neuen Lüfter holen leider.
Ich habe das Coller Master RC690 und zwischen Graka und CPU sitzt ein Lüfter aber irgendwie bringt das auch nicht viel. naja
muss jetzt ma gucken.
 
Zurück