Aer0
Software-Overclocker(in)
Temperatursensoren wofür?
hallo,ich habe in speedfan 3 "unbekannte" temperatursensoren angezeigt.
temp1,temp2 und temp3
jetzt frage ich mich wofür die sind.
temp1 ist meist soviel,wie der wärmste cpu core,ich glaube das ist ein extra sensor in der cpu/oder virtueller sensor der das mainboard für die notausschaltung nutzt.
temp2 steigt wenn die cpu belastet ist(intelburntest z.b.) auf bis zu 55c.können das die spannungswandler sein(und wenn ja sind die temperaturen gut)?wenn die gpu voll belastet ist erhöht sich ihre temperatur nicht.
temp3 steigt wenn die gpu stark belastet ist,und die axiallüfter meiner 6870 blasen auf den SB kühler(passiver kühler unter/neben den pcie slots) und kühlen auch schnell ab wenn die den graka lüfter auf 100% stelle
die maximalen temperaturen unter last sind 44c ist das auch ok?
hallo,ich habe in speedfan 3 "unbekannte" temperatursensoren angezeigt.
temp1,temp2 und temp3
jetzt frage ich mich wofür die sind.
temp1 ist meist soviel,wie der wärmste cpu core,ich glaube das ist ein extra sensor in der cpu/oder virtueller sensor der das mainboard für die notausschaltung nutzt.
temp2 steigt wenn die cpu belastet ist(intelburntest z.b.) auf bis zu 55c.können das die spannungswandler sein(und wenn ja sind die temperaturen gut)?wenn die gpu voll belastet ist erhöht sich ihre temperatur nicht.
temp3 steigt wenn die gpu stark belastet ist,und die axiallüfter meiner 6870 blasen auf den SB kühler(passiver kühler unter/neben den pcie slots) und kühlen auch schnell ab wenn die den graka lüfter auf 100% stelle
die maximalen temperaturen unter last sind 44c ist das auch ok?

