• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Temperaturprobleme mit MSI P35 NEO2 FR

Angelus212

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
bin von Amd zu Intel gewechselt, und habe mir das MSI P35 NEO2 FR geholt. Da ja schon bald die neuen Prozessoren rauskommen, wollte ich nicht Unmengen Geld für einen aktuellen ausgeben. Also hab ich mich dann für den E4500 entschieden, da er sich ja so gut Übertakten lässt. Also alles rein in die Kiste Kühler drauf ab ins Bios und Shock !!!! (wie war das e4500 so 18-25 Grad im Idle) aber net meiner im Bios schon 36-40 Grad. Hab nenn Karma Cross mit 120er Lüfter drauf, der hat meinen x5200 bei Last auf 45 Grad gehalten. Core Temp 0.96 zeigt dieselben Temps an. Everest 4.20.1170 zeigt im IDLE 20 Grad und Last 40-42 die Kerne aber Cpu 46 Grad. Meine Frage ist halt spinnt das MOBO und Core Temp oder EVEREST oder ist mein Kühler Müll?? Habs auch schon mit mehr Paste auf dem Kühler versucht aber nix zu machen. Benutze der Zahlmann mit dem Pinsel da sie immer gute Ergebnisse geliefert hat. Bios Version ist 1.6 bei der 1.4 die drauf war waren die Temps aber genau so.

Würd mich über Hilfe oder Anregungen Freuen!!

Mfg. Angelus
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du geschaut ob die Spannungen in Ordnung sind?
Mehr WLP :nene::nene::nene:

PS: ich hab ne Frage an dich da ich mir das Board auch zulegen möchte. Musstest du zum Bios update ins DOS?
 
TE
Angelus212

Angelus212

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Spannung ist bei 1,325 wie sie sein soll. Noch mehr Paste wäre zu viel. Ne musste nicht ins DOS Habs mit LIFE UPDATE unter Win gemacht.

Mfg. Angelus
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke.:daumen:
Na ja so arg sind die Temps auch wieder nicht. (wie viel hast du denn bei Core Temp unter lasst?)Ich würde eher auf Core Temp vertrauen. Dein Lüfter ist eigentlich auch ganz OK (aber auch kein Toppmodel eher nicht so für OC geeignet) Evtl. hast du auch einen recht unförmigen HS bekommen.
Versuchs doch mal mit Flüssigmetall. Oder schleifen wenn du aufs Ganze gehen willst.
 
TE
Angelus212

Angelus212

Schraubenverwechsler(in)
Wenn ich nur cinebench laufen lasse gehen die temps schon auf 63 Grad mit core temp. Hab auch den verdacht das ich den Kühler geschrottet hab da ich ihn verbiegen musste um an die push pins zu kommen. Vielleicht haben die pipes jetzt keinen richtigen kontakt zur bodenplatte mehr. Sieht zwar alles normal aus,aber wer weiss.

Mfg. Angelus
 
Oben Unten