Temperaturerhöhung durch Fliegengitter?

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Temperaturerhöhung durch Fliegengitter?

Ich glaube in der aktuellen PCGH war der Tipp die Lüfter durch Fliegengitter vor Staub zu schützen.
Nun habe ich meine Lüfter mit Fliegengittern versehen und frage mich in wie weit sich das auf die Temperaturen auswirken wird.

Hat damit jemand Erfahrung?

AW: Temperaturerhöhung durch Fleigengitter?

Ich glaube nicht das sich das bemerkbar machen wird. Und wenn nur minimal der Luftstrom wird ja kaum gestört durch die Fliegengitter.

AW: Temperaturerhöhung durch Fleigengitter?

Hi,

nein eher weniger. Wenn du sie Regelmäßig säuberst kann die Luft ungehindert fließen. Das Gitter selber beeinträchtigt das fast garnicht.

mfg Heretic

AW: Temperaturerhöhung durch Fliegengitter?

Selbst solche Schaumstoffmatten wie man sie häufig in der PC Front antrifft behindern den Luftstrom nicht nennenswert wenn man regelmäßig für die Säuberung sorgt. Ich hatte früher wo so etwas noch ein Fremdwort war Damenstrumpfhosen genommen oder Filtermatten von Dunstabzugshauben

Selbst solche Schaumstoffmatten wie man sie häufig in der PC Front antrifft behindern den Luftstrom nicht nennenswert wenn man regelmäßig für die Säuberung sorgt. Ich hatte früher wo so etwas noch ein Fremdwort war Damenstrumpfhosen genommen oder Filtermatten von Dunstabzugshauben

Du kleiner Fetischist! :ugly:

Hat sich deine Frau nicht gewundert, wo ihre Strumpfhosen hinverschwunden sind? :lol:

Du kleiner Fetischist! :ugly:

Hat sich deine Frau nicht gewundert, wo ihre Strumpfhosen hinverschwunden sind? :lol:

Vom letzten Banküberfall waren noch ein paar Stücke übrig:lol:. Die kann man sogar käuflich erwerben, ich hatte damals viel experimentiert da ich in einer staubigen Ecke hause

Also ich hab überall so feine Kunststoff Mechgitter vor den Lüftern und ich hab mal ohne und mal mit getestet.

Im Prinzip so lange die Filter frei sind macht es keinen Unterschied, wenn diese aber Verstopft sind merkt man das je nach Verstopfungsgrad schon.
Aber die sind ja dafür da das man sie schnell sauber machen kann.
Ganz anders wenn man keine hat und dann alles im PC verstaubt ist das macht denke ich einen noch größeren Unterschied und noch mehr Arbeit.

Ein geschlossener luftdichter Pc mit Wärmeaustauscher muss her, somit wird der Pc auch leiser. Luftdicht, schalldicht, was will ma mehr?:)

Solche Dinger bekommt man bestimmt bei da NASA.:) Beim Booten fliegt der Pc zum Mond.:)

Zurück