Temperaturen zu hoch?

Naja, die Prime Version ist schon wichtig.
Wenn in den anderen Tests/Berichten die Teddy gelesen hat eine alte Version ohne AVX genutzt wurde und Teddy jetzt die aktuellste nutzt, können alleine dadurch die Temperaturen 10-15K höher sein.

ich sags ma so... ich etste immer nach meinem anwendungsgebiet...
da keiner meiner programe/ games (überwiegend zocke ich ja oder bin hier im forum unterwegs) avx oder fma3 nuzt teste ich mit prime27.9... hätte ich software die das nuzt... würde ich dei aktuele prime version nutzen... aber das die temps für ne wakü dan relativ hoch sind, dieses prob ist nonich gelöst... da muss ich incredible alk recht geben...

man solte das problem an der wurzel packen und eliminieren statt verschieben^^

Ja, ist schon klar, aber da der TE ja seine Temperatur im Vergleich zu andern "zu hoch" findet, sollte er zumindest mal schauen, welche Prime Version in diesen Tests benutzt wurde.
Wenn es eben eine ohne AVX war, hat er die Begründung für den Temperaturunterschied.
Es bringt ja nix die Temperaturen zweier CPUs zu vergleichen, die unterschiedlich stark belastet sind.

Grundsätzlich ist Prime ja sowieso ein Extremtest, da man diese Belastung, und damit auch diese Temperaturen, im Alltag gar nicht hat.

ja klar... es geht nur darum wen es da stable ist, ist es für gewönlich auch stable bei geringerer belastung^^

Ich glaube einer meiner Vorredner hat das glaube ich schon bemerkt, ich würde auch sagen, dass der Schlauch an der CPU falsch angeschlossen ist. Sollte es aber korrekt sein, dann sollte den RückRücklauf in den AGB vom Radi erfolgen. Hab ich zumindest mal gelesen...

Die Verschlauchung ist ok, aber schaut eher so aus das deine Lüfter die Umgebungsluft ansaugen und nicht durch die Radi, schraub die so an das sie durchblasen, etwas mehr druck auf die Cpu wäre auch noch ne Idee.

Zurück