Temperaturen zu hoch!?

was wiederrum bestätigt das was mit der abwärme vom Macho weg ned stimmt... und nicht mit der Mon tage selbigen....

Tipp: Wenn du Warmhalteplatten hast, nimm den Kühler ab und setze ihn drauf. Aber nur wenn er dabei nicht schmilzt;).
Das mache ich zu hause so. 2 Teelichter unter den Kühler und nch kurzer Zeit sind alle pipes am Ende heiß.

Oder tauche den Boden in Heißes Wasser.

Fühle dann mal die Heatpipe-Enden. Vielleicht ist eine Beschädigt.

Temps befinden sich meiner Meinung nach im Rahmen, insbesondere dass der neue Lüfter für niedrigere Temps sorgt, zeigt auch dass es eher am Luftflow im Gehäuse liegen könnte.

Kein Grund für ne Reklamation meiner Meinung nach.

Ideal wäre halt, wenn du dir das selber beibringst die WLP aufzutragen und die Montage zu überprüfen, so schwer ist das ja nicht und den Lüfter an der Seite einbauen konntest du ja auch ;)

Da kann man dann sicher sein und ggf. die WLP neu und perfekt auftragen, was evt. auch nochmal ein paar Grad Verbesserung bringt ^^

Guten Tag
wie bekomme ich meine Nvidia grafikkarte kühler bekommen ?
diese läuft im leerlauf bis 20% last auf 58° und unter voll last auf 78° und das ist mir doch zu heis
mein prozessor läuft auf max 40-39° und im leerlauf auf 17°
Die Grafikkarte ist eine GTX 550TI
Der Prozessor ist ein AMD Phenom II x4 955
und die Prozessor Kühlung ist eine Wasserkühlung Antec 620
das gehäuse ist ein Aerocool VS-4

Wäre nett wenn ihr tipps oder so hättet
mfg Daniel

Wärst du da nicht im Grafikkarten Forum besser aufgehoben?

Die Grafikkarte ist immer sehr abhängig von der Gehäusekühlung... wenn da keine Lüfter frische Luft ins Gehäuse befördern (am besten von Vorne) und aus dem Gehäuse hinausbefördern (hinten oder oben), läuft diese deutlich heisser als nötig.

Bei der CPU darfst du 13°C dazu rechnen, dann stimmts ;)

Also für eine Fermi sind das eigentlich niedrige Temperaturen, die großen Modelle kommen auch mal auf knapp 90°C unter Last, manche sogar auf mehr :schief:

Falls es dir trotzdem zu heiß ist, kannst du bei der Grafikkarte zum einen den Lüfter schneller drehen lassen, zum Beispiel mit Nvidia Inspector, und zum anderen kannst du den Luftstrom zur Grafikkarte verbessern.
Also Kabel ide im Weg sind anders verlegen, Lüfterpositionen besser ausrichten, usw.

Theoretisch könntest du auch einen alternativen Kühler kaufen, aber das lohnt sich bei einer 550 meiner Meinung nach nicht.

Es sind 4x 120 lüfter drinn einer für die wasser kühlung is klar muss ja
zwei sitzen an der seiten wand 1 gegenüber der wasser kühlung pustet raus der andere gegenüber der grfikkarte pustet rein
und der 4 sitzt hinter den festplatten und pustet die warme abluft raus
mein netzteil pustet von inen nach ausen sind 2 lüfter drin

also habe meine cpu i5 2500K auf 4,4 oc und habe die corsair h80 dadrauf unter lasst also wenn ich swtor spiele kommt der zwischen 50grad bis 60grad. Aber wenn ich ihm so 4,8 ghz takte bekommt er eigentlich auch die selben werte.
würde sogar sagen das diese werte noch ok sind.

50 - 60 °C bei 4,8 GHz sind der Tat noch in ordnung nur wären die mir doch so 10 °C zu hoch ;) allerdings halte ich die Leistung von Sandy bei knapp 3,8GHz für alles ausreichend, da würd ich schon nimma weiter OCen ;)

Ansich sind die Macho Temps aber voll im rahmen, ebenso die der Graka Fermis sind und bleiben hitzköpfe ;) bis 90 °C is alles in ordnung

Ich habe gestern mal bischen an meine Spannungen etc. rum gedreht und muss feststellen das er nun bei BF3 auf 4,4 GHZ das max. 50grad erreicht.

Zurück