PC-FAN-Anschluss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Temperaturen über dem Durchschnitt?
Ich habe ständig als geplagter Q6600 VID 1,325 Besitzer ständig das Gefühl, dass andere trotz höherer Spannung immer einen kälteren Prozessor haben. Ich habe den Alpenföhn Großclockner BE, das Coolermaster Elite 333 Gehäuse und einen zusaätzlichen Arctic Cooling (sehr lauten) Lüfter. Ich versuche mein Gehäuse möglichst kabelfrei zu halten. Mein Prozessor ist momentan auf 3,2GHz getaktet bei einer Spannung von 1,4V bzw. reellen 1,384V. Meine Temperaturen liegen bei Leerlauf so bei 42-43°C (Kern 1). Bei Prime(maximum heat) habe ich das Gefühl, dass die Temperaturen zwar langsamer steigen, wenn sie bei 80° angekommen sind aber auch nicht aufhören (so lange konnte ich es mir nie ansehen). Ist das normal?
Ich habe ständig als geplagter Q6600 VID 1,325 Besitzer ständig das Gefühl, dass andere trotz höherer Spannung immer einen kälteren Prozessor haben. Ich habe den Alpenföhn Großclockner BE, das Coolermaster Elite 333 Gehäuse und einen zusaätzlichen Arctic Cooling (sehr lauten) Lüfter. Ich versuche mein Gehäuse möglichst kabelfrei zu halten. Mein Prozessor ist momentan auf 3,2GHz getaktet bei einer Spannung von 1,4V bzw. reellen 1,384V. Meine Temperaturen liegen bei Leerlauf so bei 42-43°C (Kern 1). Bei Prime(maximum heat) habe ich das Gefühl, dass die Temperaturen zwar langsamer steigen, wenn sie bei 80° angekommen sind aber auch nicht aufhören (so lange konnte ich es mir nie ansehen). Ist das normal?