Temperaturen in Ordnung? oder zu hoch ?

Naja ich denke mal das mein Prozessor nicht mehr aktuell ist für die 780 GTX. Oder? Bei BF4 steht meine CPU auf 98%. Es ist aber ruckelfrei. Bei CoD geht das garnicht. ruckelt ab und zu.
So gut kenne ich mich nicht aus, und den 3570 hab ich 2 oder 3 JAhre jetzt drinn. ISt es da nicht ZEit für einen neuen? Ich hatte bisher immer IntelCHips. Noch nie über anderes nachgedacht :)
 
Der 3570er ist durchaus noch zeitgemäß - in dieser Preisklasse gibs nichts wirklich schnelleres. Es gibt zwar einen Nachfolger in Form des 4670ers der aber nur grob 10% schneller ist und zusätzlich ein neues Mainboard (da anderer Sockel) erfordern würde. Ein Aufrüsten ist also nicht sinnvoll es sei denn man springt eine ganze Leistungsklasse nach oben (Sockel 2011 bzw. dessen Nachfolger S2011-3 der im Herbst erscheint) was aber für einen Spiele-PC schlicht viel zu teuer ist.
 
Naja, solange du die CPU nicht übertaktest wird ein Haswell da auch am Limit sein. Die 780 hat so viel Leistung, dass die die CPU voll ausnutzt, das ist an sich gut, solange es nicht ruckelt.

Wieviele FPS hast du denn?
60Hz Monitor oder einen 120/144er?
Bei welcher Auflösung spielst du?
Wie gut wird die 780 ausgelastet?
 
Wenn Du mir sagt wie ich es bei BF4 mache das man die FPS im Game sieht probier ich das mal aus beim zocken heute.
Bei BF4 ist alles auf das höchste eingestellt.

Ich zocke auf einem 40 Zoll 200 Hz Full HD der vorm Schreibtisch an der Wand hängt. Als Monitor für die Anzeige der Kühlung läuft nebenbei noch ein kleiner 19 Zöller.
 
MSI Afterburner -> Überwachung -> Haken bei Framerate, da dann "OSD" ankreuzen und fertig. Dann wird dir das ingame angezeigt. Kannst auch eine Taste als toggle dafür belegen (an/aus). Wird im Afterburner aber auch normal dann angezeigt. Du kannst dir das Fenster ja dann auch auf den 2. Monitor ziehen und verfolgen.

Beim MSI Afterburner bitte die aktuellste Version, das dürfte die Beta 19 sein. Gibt's hier:
http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download.html
 
also meine GraKarte hatte am höchsten Punkt 98% auslastung und im Durchschnitt 70%. Mit Hardwaremonitor gemessen.
 
Ui, dann bremst die CPU doch recht ordentlich, das hätte ich nicht erwartet.

Aber das wird mit einer Haswell CPU auch nicht wirklich besser, die haben keine großen Sprung Mehrleistung.

Wieviele FPS hast du denn durchschnittlich/minimal?
 
Zurück