Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darum ging es nicht, es war nur ein Beispiel. Wie bereits geschrieben, einfach mal die Leistungsaufnahme und das Taktverhalten mittels Afterburer oder mit einem zweiten Bildschirm mit beobachten.
Die CPU ist der Flaschenhals, die GPU würde das locker schaffen. Was die Nutzung der CPU anbelangt, ist aktuell leider noch viel Luft nach oben, was den MSFS anbelangt. Das was die CPU nicht schafft, wird quasi mit FG ausgebügelt, sonst würde ich keine stabilen 60 FPS schaffen, was mein Ziel ist.
Darum ging es nicht, es war nur ein Beispiel. Wie bereits geschrieben, einfach mal die Leistungsaufnahme und das Taktverhalten mittels Afterburer oder mit einem zweiten Bildschirm mit beobachten.
Großes Update: Die zwei CPU-Giganten geben sich die Hände, doch wann skaliert ein Titel mit viel L3-Cache und wann mit viel Takt - und warum?
www.pcgameshardware.de
Aber ich kenn den MSFS auch überhaupt nicht, also kann ich nun auch nicht sagen, ob du evtl. Settings hast/benutzt die die CPU Last weiter erhöhen und dadurch unter 60 FPS fällst
Verstehe auch dieses Problem nicht, weil die Temperaturen sind mit 70 - 80 °C, auch wenn sie ein wenig (wieso auch immer) mit ansteigen vollkommen problemlos. Wenn du dir dazu bezüglich solcher Temperaturen Gedanken machst, dann baue dir eine custom Wakü ein und dann sollten auch die Temperaturen noch geringer ausfallen.
Hier mal der FS mit meiner custom Kühlung.
Das Spiel kenne ich aber auch nicht gut, hatte es mal kurze Zeit als ABO zum Austesten mit dabei.
Normalerweise habe ich eine Wassertemperatur zwischen 30 - 32 °C und auf den Bildern hatte ich um die 36 °C anliegen. Zu der Zeit hatte ich aber auch eine erhöhte Raumtemperatur, die sich natürlich auch auf die Wassertemperatur mit niederschlägt. Die restlichen Temperaturen sind dann von der Wassertemperatur mit abhängig.
Großes Update: Die zwei CPU-Giganten geben sich die Hände, doch wann skaliert ein Titel mit viel L3-Cache und wann mit viel Takt - und warum?
www.pcgameshardware.de
Aber ich kenn den MSFS auch überhaupt nicht, also kann ich nun auch nicht sagen, ob du evtl. Settings hast/benutzt die die CPU Last weiter erhöhen und dadurch unter 60 FPS fällst
Das ist komplex im MSFS. Ich schaffe sogar in manchen Szenarien über 150 FPS, nützt mir nur nichts, wenn im Anflug mit einem Airliner auf einen major Airport mit viel Traffic die FPS unter 60 rutschen. Ich teste sozusagen mit der kritischsten Masse.
Verstehe auch dieses Problem nicht, weil die Temperaturen sind mit 70 - 80 °C, auch wenn sie ein wenig (wieso auch immer) mit ansteigen vollkommen problemlos. Wenn du dir dazu bezüglich solcher Temperaturen Gedanken machst, dann baue dir eine custom Wakü ein und dann sollten auch die Temperaturen noch geringer ausfallen.
Normalerweise habe ich eine Wassertemperatur zwischen 30 - 32 °C und auf den Bildern hatte ich um die 36 °C anliegen. Zu der Zeit hatte ich aber auch eine erhöhte Raumtemperatur, die sich natürlich auch auf die Wassertemperatur mit niederschlägt. Die restlichen Temperaturen sind dann von der Wassertemperatur mit abhängig.
Also die Temperatur ist nicht mein Problem, sondern das Unverständnis darüber, warum die CPU in der genannten Kombi mehr arbeiten muss. Ich vermute wie gesagt einen Bug im MSFS selbst.
Kann gut möglich sein, denn ich habe es vorhin in einem anderen Spiel versucht nachzustellen und das war mir nicht möglich. Sowohl die Auslastung der Grafikkarte als auch die Auslastung des Prozessors ist mit dem Umstellen auf V-Sync zurückgegangen.
Habe es vorhin nur mit MW2 versucht, da hat V-Sync auf 116 FPS beschränkt.
Normalerweise nutze ich aber kein V-Sync, daher kann ich jetzt dazu auch nicht viel aussagen. Mein Monitor erzeugt irgendwie keine Tearings, auch wenn die FPS die 120 Hz des Monitors überschreiten. Habe aber echtes G-Sync immer aktiv. Das wirkt sich normalerweise nicht über 120 Hz aus und beschränkt die FPS auch nicht auf 120 FPS. Aber dennoch habe ich keine Tearings.
Erklären kann ich es mir auch nicht, ist mir aber auch egal.
Momentan spiele ich überwiegend "Dead by Daylight". Das Spiel ist auf 60 FPS beschränkt und da geht die Leistung des Prozessors und der Grafikkarte ganz schön runter. Meinem Rechner wird es mit meiner Wasserkühlung sogar kalt.