Ich würde dir empfehlen zunächst mit Prime95 Vers. 26.6 zu testen, wie hoch du mit Overclocking kommst. Dann testest du mit mit Vers. 29.3. Wenn dann die Temps in die höhe schießen setzt du den AVX-Offset-Ratio auf 1 oder 2, je nachdem. Dann hast du in Spielen, Cinebench udgl. die volle Leistung und nur bei AVX-Anwendungen einen niedrigeren Takt. So hab ich das bei mir auch eingestellt. Dabei bleiben bei mir die Temps mit Vers. 26.6 unter 78° C und in AVX-An wendungen unter 75° C. Was du auch noch austesten könntest "OC per Specific-Core". Laut Hardwareluxx lassen sich die Kerne individuell hochtakten.
Zitat:
"Am interessantesten ist sicherlich ein Per Core Overclocking, bei dem jedem einzelnen Kern sein maximaler Multiplikator vorgegeben werden kann, ähnlich wie bei den Sockel-2011- und Sockel-2066-Modellen. "
Coffee Lake: Intel Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im Test - Hardwareluxx
Die Vorteile von per core Overclockimg erläutert der8auer in diesem Video ab ca. 6:30 Min. Schau dir das Video mal an.
YouTube
Edit: Bei mir laufen 3 Kerne mit 4,3 Ghz und 3 Kerne mit 4,2 Ghz.
Zitat:
"Am interessantesten ist sicherlich ein Per Core Overclocking, bei dem jedem einzelnen Kern sein maximaler Multiplikator vorgegeben werden kann, ähnlich wie bei den Sockel-2011- und Sockel-2066-Modellen. "
Coffee Lake: Intel Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im Test - Hardwareluxx
Die Vorteile von per core Overclockimg erläutert der8auer in diesem Video ab ca. 6:30 Min. Schau dir das Video mal an.
YouTube
Edit: Bei mir laufen 3 Kerne mit 4,3 Ghz und 3 Kerne mit 4,2 Ghz.
Zuletzt bearbeitet: