Temperatur ohne Seitenteil 8° weniger !?!

AW: Temperatur ohne Seitenteil 8° weniger !?!

Das ist der nächste Schritt.
Ich habe meine Grakas nicht unter Wakü da Ich diese öfter Wechsel und nicht jedesmal wieder basteln will.
Aber es ist ein leichtes seine Graka miteinzubinden,die Leistung der Pumpen reicht dafür locker solltest aber dann schon nen tripelradi haben.
Ich kann es nur empfehlen einmal WaKÜ immer Wakü.:daumen:

Super:daumen:
Ab jetzt brauchen wir alle nur noch ein großes Loch in den Seitendeckel schneiden und alle Tempsprobs haben sich erledigt.

Wer redet von einem Loch? Es geht darum, was passiert, wenn man ein Seitenteil komplett weglässt.

Das Gehäuse ist wohl einzig un allein dazu da, die Komponenten zu schützen und zusammenzuhalten.

Und die Lüfter braucht man, weil das Gehäuse eben zu ist.

Und klar- bei einem starken Luftstrom erzeugt man eine bessere Kühlwirkung - aber wer will diesen Lärm aushalten?

Das Gehäuse ist wohl einzig un allein dazu da, die Komponenten zu schützen und zusammenzuhalten.
Und die Lüfter braucht man, weil das Gehäuse eben zu ist.

Naja, nicht ganz.
Der Begriff Airflow sagt dir nicht wirklich was,oder?

Ums abzukürzen schau mal in pcgh 7/08 Seite 76.:daumen:

@leorphee ,Für dich bestimmt auch ganz interessant.

^^ ich hatte doch geschrieben, dass man mit nem guten Durchzug auch gut kühlen kann - nur dann muss man wohl auch mit der Lautstärke leben.

(--> Ich habe 3 Scythe Slipstream im gehäuse und alle auf ca. 700 rpm gedrosselt. Denn darüber kann ich deutlich den Luftzug hören.)

Was ich meine:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. eine CPU kühler ist, wenn ich sie im Gehäuse kühle, als wenn ich das Mainboard an die frische Luft lege und dann einen Lüfter drauf richte.

Tja, ich habe erst letzte Woche ein ABO gemacht, also kann ich nicht nachschauen. Einzelheft Bestellung ist mir zu teuer. aber ich bin bei zu überlegen wie ich was mit meinem wenigen Geld anstelle. CPU, Main; RAM sollen nächstes Jahr weichen. dazu wäre ein neues gut durchdachtes Gehäuse auch angebracht, wie mann ja sieht ist mein altes nicht Ideal.

Was ich meine:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. eine CPU kühler ist, wenn ich sie im Gehäuse kühle, als wenn ich das Mainboard an die frische Luft lege und dann einen Lüfter drauf richte.

Jepp,da hast du recht.
Aber sagtest du nicht das ein offenes Case immer besser kühlt als ein geschlossenes?
In dem Falle ist kein Lüfter auf die CPU gerichtet,ums zu vergleichen müsstest du das Board Nur mit CPU kühler auf den Tisch legen und laufen lassen.

Ja, und weil ich nicht am Falschen ende gespart haben will werde ich wohl stück für stück nachrüsten. Wer weiß mit was uns AMD noch nächste Jahr überraschen wird. Ich werde dann wohl erst mal ein vernünftiges Gehäuse holen...

naja kommt darauf an wie warm das alles wird ? mit geschlossen Seiten Teil,
wenn das ein bisschen warm wird, ist das aucgh nicht der rede wert und 8 c weniger , das ist eigentlich egal , so lange alles noch im grünen Bereich ist , wenn natürlich die HDD bei 50/60 c ist , ist das zu viel und MB Temp bei 50 ist das auch zu viel , im Sommer wird das ganze dann nämlich noch wärmer wenn es im Zimmer 35 c sind,
PS. stell doch einfach einen Ventilator vor den PC *g*
die Differenz jetzt Zimmer Temp und Sommer an heißen Tagen, kann ja selber gut ausreichen,
wie heiß dann der PC etwa wird ?

Zuletzt bearbeitet:

na wenn du nicht soviel geld hast, dann kann ich dir auch nur das cooler master rc 690 empfehlen... es ist auf jeden fall eins der günstigen cases und bietet dafür ein sehr gutes belüftungskonzept....

und es sind 12 cm lüfter, nicht wie in deinem jetzigen case mit 8 cm lüftern.... schon allein der unterschied ist gewaltig... die 12cm lüfter saugen bzw. ziehen viel besser wie ein 8cm lüfter...

musst du mal schauen, ich hatte in meinem alten case hinten auch einen 12cm gehäuselüfter eingebaut, obwohl nur ein 8cm lüfter gepasst hätte... ;-)

Zurück