Temp. Sensoren spinnen beim P5Q Delux

MikeLucien

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi,

Hab ein Asus P5Q Delux und lese die Temps usw. mit speedfan aus doch manchmal spinnt das ganze. Grad ist z.b. meine NB auf -60°C (nein ich habe keine Kokü oder Dice:ugly:) oder bei der CPU anzeige (nicht dei Core 0/1) 1xx grad.

Was ist da loß?

Und ich bekomme mit Speedfan nicht alle lüfter kontrolliert (nur 1 von 3). hab alle in den optionen auf "Manual kontrollt" gesellt?

Und noch was hab ja nen E8400, und immer egal mit welchem programm mann ausleißt, ist einer der Kerne immer 10°C kühler als der andere.
Ist das normal? der E8400 hatte doch mal was mit den Temp. Senoren, oder?

Grüße
MikeLucien

Das die Temp-Sensoren des P5Q Deluxe spinnen ist nichts neues.

Bei mir springt die CPU immer zwischen 28°C und 108°C her.

Aber die NB wird bei mir mit Everest richtig ausgelesen ganz im gegensatz zum mitgelieferten Asus Tool (PC Probe).

MfG DanielX

Die Asus P5Q haben in der tat teilweise probleme die sensoren richtig aus zu lesen, so soll meine CPU manchmal 112°C warm sein und manchmal bekomme ich keine temp fürs MoBo angezeigt -.-^^

Von solchen problemen hört man immer wieder, ist auf jedenfall kein einzel Problem....

@ temperatur unterschied, hast du die temps mal mit coretemp ausgelesen? Wie schauts da aus?
Sitzt der kühler vielleicht nicht richtig?

Oder weißt du ob dein CPU im E0 stepping ist? Die haben ebenfalls teil deffekte sensoren -.- o.O^^

Hallo,

ne der Kühler sitzt ordenlich (ist eine Achilles) in Coretemp sind die Temps gut, nur hat halt Core 1 immer 10°C weniger.

Ne ich Hab da CO noch.

ich hatte dass gleiche problem,und ich hatte 4x1 gb crucial ballistix mit den microns d9gmh chips,dann wurde mir ein riegel defekt ,habe mir dann zu dem 2x1 gb kit der über blieb die G skill pc 8000 2x2 Gb kit gekauft,und seitdem ist meine NB auf normalen temps,also bei mir hings 100% mit den ram speichern zusammen,vllt isses bei dir ja auch so

naja wegen ein bissel bescheuerten temps kauf ich mir nix neues, habs doch grad erst 2 monate^^

Denn wer glaubt wenn da -60 bei der NB dran seht das die so heiß ist:ugly:?

Und das ist ja nur mach mal!!!

und das mit der CPU kennt das jemand?

Zurück