Telekom will Netzausbau erst beginnen, wenn Staat dad ve Risiko abdeckt

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Laut zahlreichen Spiegel Online Berichten wurde bereits 2008 versprochen, bis 2014 in 70% der deutschen Haushalte eine min. 50 mbit/s Leitung zu legen, einen sogenannten Breitbandanschluss.
Jetzt wiederruft das Privatisierte Unternehmen unter der Leitung von Obermann den Vertrag mit dem Staat, indem es um diese Ausbauung geht.
Zur Info: In Zürich/Schweiz wird von der Queblecom bereits eine 500 mbit/s Leitung angeboten. Der Grund, wieso kein Wettbewerb auf Deutschen Boden stattfinden kann ist, dass die Deutsche Telekom vom Staat Zuschüsse erhält. So wird sich von der Seite der Telekom kein Wettbewerb bilden können. D.H., dass erst ein Netzausbau stattfinden wird, wenn die Deutsche Telekom wieder vom Staat betrieben wird, oder sie keine Zuschüsse mehr erhält. Mit jener Massnahme haben andere Anbieter eine gute Chance den Markt zu ü ernehmen. So funktioniert es momentan in den meisten ländern, wie der Schweiz.

Was ist eure Stellung zu dieser Angelegenheit? Seid ihr selbst betroffen?

(bei mehr Interesse einfach die Artikel bei Spiegel Online lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Verbessern.
Ich kann mit meinem Handy die Artikel nicht verlinken, aber mit einem Besuch auf spiegelonline.de und mit der Suchbegriffeingabe von Telekom Breitbandanschluss wirst du sehr viele Artikel finden...
 
Wenn das mal alles wäre!
Dank der seltsamen Telekommunikationssitten in D haben wir ja auch ewig auf Telefon-/Handyverträge mit vernünftigen Preisstaffelungen gewartet!
Und an den Netzausbau glaube ich ohhehin erst wenn es bei mir ankommt, was leider noch eine Weile dauern kann...

-Scheiss Landleben-
 
Die Deutsche Telekom will sogar noch 2 Schritte zurück wagen: wie jeder mitbekommen hat, will diese auch DSL Verträge auf ein bestimmtes Datentraffic begrenzen!
 
Ab nach Zürich :ugly:



MFG

EDIT: Gut für deine erste User-News, hier und da zwar noch Rechtschreibfehler, aber sonst passt das, kleiner :D
 
Die News ist leider ziemlich dürftig. Ich meine die ist jetzt seit einem Tag online und Du hast es immer noch nicht geschafft mal eine Quelle zu verlinken :daumen2: "Geh auf SPON und such Dir die Beiträge selbst" ist für mich keine Quelle... :schief:
 
Kommt vielleicht noch ein Link zur Quelle :P ?

Bin irgendwie doof bei Spiegel Online es zu finden = (
 
Zurück