100 GB? Das soll wohl ein Witz sein?

Gönne ich mir täglich auch nur einen Film in DVD-Quali (Maxdome oder sonstwo), sind das im Schnitt 3,5 GB pro Tag, nur für EINEN Film. Mal 30 macht das schon 105 GB... von Blueray und sonstigem Surfen gar nicht zu reden.
Wofür entscheidet man sich denn bitte für einen solch schnellen Anschluss, wenn nicht, um ihn dann auch zu nutzen. Wenn ich nur surfe und gelegentlich ein Video bei Youtube gucke, reicht auch DSL 6.000 locker aus.
Es bleiben wohl nur zwei, bzw. 3 ernsthafte Alternativen, wenn man schnelles Internet haben, und auch NUTZEN will: Kabel D, Unity und 1&1. KD bietet bis zu 100.000 und Unity sogar 128.000, fast flächendeckend. 1&1 bietet VDSL 50.000. Und die sind alle OHNE Volumenbegrenzung.
Ich gebe zu - ich nuckle manchmal mehrere TB im Monat aus der Leitung - aber genau deswegen habe ich sie doch auch (UM 64.000)! Auf die 100 GB bin ich ja sogar schon mal mit dem Notebook gekommen - Aldi Talk.

Nicht, weil das so toll ist, oder ich keinen Vertrag woanders kriege, sondern weil ich da für 7,99 im Monat ohne Volumenbegrenzung surfen kann. Offiziell "können" die zwar bei 5 GB drosseln - machen sie aber nicht.
Ich bin einer von denen, die a) nicht genug TB Festplattenkapazität haben können (mittlerweile 15 TB plus 64 GB SSD plus 640GB WD, wegen schnell) und b) wohl auch mit DSL bzw DOCSIS 10.000.000 etwas anfangen könnten.
Somit hoffe ich, dass die Telekom dank dieses Urteils ihre Drosselungen einstellt bzw. die Androhung derselben unterlässt. Denn wenn die Kunden das so hinnehmen, kommen andere Anbieter vielleicht auch auf diese dämliche Idee der Drosselung nach Volumen X.
Gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen und im Netz!