Telekom VDSL: Urteil gegen irreführende Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom VDSL: Urteil gegen irreführende Werbung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telekom VDSL: Urteil gegen irreführende Werbung

Das gilt aber nur bei neuen VDSL Kunden trotzdem unverschämt

Ich finde heutige Flatrates sind keine Flatrates mehr weil genau so wird bei Mobile angeboten
Internetflat aber man hat ja nur 300 MB oder 1 GB zur Verfügung danach wird richtig gedrosselt

Sehr gut :Daumen:
Sollen sie sich auch gleich mal die Handy i-net Flatrats anschaue da ist es genau so.

AW: Telekom VDSL: Urteil gegen irreführende Werbung

omg nach nur 100gb wird auf 6mbit/s gedrosselt... das ist ja schrecklich :schief:

mfg ein DSL Light 384 user :ugly:

naja aber jetzt mal ernsthaft das gleiche hatte ich auch schonmal bei Vodafone. Bei diesen Surf Sofort Paketen stand auch eine Weile lang nichts von einer Datenbegrenzung. Das ist schon irreführend.

Das gilt aber nur bei neuen VDSL Kunden trotzdem unverschämt

Ich finde heutige Flatrates sind keine Flatrates mehr weil genau so wird bei Mobile angeboten
Internetflat aber man hat ja nur 300 MB oder 1 GB zur Verfügung danach wird richtig gedrosselt

Dem kann ich vollständig beipflichten.
Das Problem findet sich bei allen Anbietern.
Einige Ausnahmen bestätigen hier die Regel, nur das man bei den Ausnahmen wesentlich mehr bezahlen muß und trotzdem eine Drosselung durch physikalische Gegebenheiten zwangsverordnet bekommt. (Netzüberlastung, etc.)

100 GB habe ich manchmal AM TAG !!!!

zum glück bin ich bei unitymedia ;)

64 Mbit/s down meist sogar fast 70
und 5 Mbit/s up und auch da meist 5,5

damit lassen sich auch 1 TB pro Woche bewerkstelligen, wobei das dann schon ziemlich krass ist ^^

Super Urteil. Echt, das hat es voll gebracht. Nicht nur das die Telekom die Drosselung NIE angewendet hat sondern man sollte sich mal die Frage stellen: " Welcher normale Nutzer lädt 100Gb an Daten im Monat runter?"

Antwort: "Keiner!!"

Dies sind Anschlüsse für Privatkunden und kleine Firmen. Man soll sich ja nicht gleich nen Server hinstellen der Traffic verursacht die weit über 100Gb liegen. Sorry Leuts, aber gerade dafür gibt es Serverlösungen mit Serverspezifischen Leitung die auch etwas mehr Geld kosten!! Ja ja das liebe Geld.

Warum fragt man nicht gleich die Telekom ob man bitte 0€ für seinen Anschluss zahlen kann und dann auch noch jeden Monat, weil man ja durchaus schon lange Kunde ist, eine Gutschrift in Höhe von 50€ bekommt?
Get a grip people!
100Gb braucht kein normaler Internetnutzer. Alle die dies bestreiten sind auf Seiten unterwegs die illegal sind!! z.B. download von Filmen und Musik

Ich kenne diese Klausel durchaus. Vor allem, seit dem ich VDSL50 von der Telekom nutze. aber wie schon gesagt, sooooo viel habe ich in einem Monat noch nie geschafft runter zu laden.

ach so, zum thema steam... Klar man wird sich natürlich alles gleich sofort runter laden. weil man ja alles auf einmal spielen will.
zum thema origin....besser wärs gewesen du hättest dir die dvd bestellt da brauchst nichts runter zu laden!!

Super Urteil. Echt, das hat es voll gebracht. Nicht nur das die Telekom die Drosselung NIE angewendet hat sondern man sollte sich mal die Frage stellen: " Welcher normale Nutzer lädt 100Gb an Daten im Monat runter?"

Dies sind Anschlüsse für Privatkunden und kleine Firmen. Man soll sich ja nicht gleich nen Server hinstellen der Traffic verursacht die weit über 100Gb liegen. Sorry Leuts, aber gerade dafür gibt es Serverlösungen mit Serverspezifischen Leitung die auch etwas mehr Geld kosten!! Ja ja das liebe Geld.

Warum fragt man nicht gleich die Telekom ob man bitte 0€ für seinen Anschluss zahlen kann und dann auch noch jeden Monat, weil man ja durchaus schon lange Kunde ist, eine Gutschrift in Höhe von 50€ bekommt?
Get a grip people!
100Gb braucht kein normaler Internetnutzer. Alle die dies bestreiten sind auf Seiten unterwegs die illegal sind!! z.B. download von Filmen und Musik

Ich kenne diese Klausel durchaus. Vor allem, seit dem ich VDSL50 von der Telekom nutze. aber wie schon gesagt, sooooo viel habe ich in einem Monat noch nie geschafft runter zu laden.

ach so, zum thema steam... Klar man wird sich natürlich alles gleich sofort runter laden. weil man ja alles auf einmal spielen will.
zum thema origin....besser wärs gewesen du hättest dir die dvd bestellt da brauchst nichts runter zu laden!!

:huh::huh::huh:

Mir fehlen etwas die Worte zu dieser Aussage....um es mal ganz vorsichtig und nicht irgendwie angreifend zu formulieren....

Get a grip people!

maxdome - Video on Demand - Deutschlands größte Online-Videothek nur ein Beispiel ;)

ich weiß nur: ich lade mit sicherheit mehr als 200GB (inkl. Volumen bei VDSL 50) und wurde noch nie gedrosselt o.ä.

Nur weil du nicht solche Datenmengen erreichst kannst du nicht sagen das keiner sowas schafft.
Ich habe nur DSL 3000 und hatte im August über 200 GB runtergeladen (Juni 164 GB, Juli 151 GB, August 201 GB, September 168, Oktober 122) und ich würde garantiert mit VDSL nicht weniger sondern eher noch mehr runterladen. Dafür sind ja auch solche schnellen Internetzugänge da. Wenn ich nur normal im Netz surfe und emails abrufe brauche ich garantiert kein VDSL.

Zu Steam, man spielt sicher nicht täglich alle Spiele die man hat, aber ich darf doch sicher auch selbst entscheiden welche Spiele ich gerade auf der Festplatte haben darf und welche nicht. Ich z.b. spiele nie ein Spiel am Stück durch, ich spiele immer verschiedene Spiele quasi gleichzeiztig.
Und ja es wäre schon arg blöd wenn man nach dem runterladen der Steam spiele dann gedrosselt wird. Auch wenn ich persönlich noch froh wäre 6 Mbit zu bekommen :daumen:

Sorry, aber da muss ich nonsense echt zustimmen. Wenn man am Tag ein durchschnittliches Downloadvorkommen von ca. 20-30GB hat, ist das auf legalem Wege durchaus normal. Aber bei größeren Mengen beschleicht mich das Gefühl, das User illegal Images ziehen, oder Musikalben. Und kein Spiel bekommt täglich ein Update, welches 10GB groß ist ;)

na und? wer sich illegal was ziehen möchte, soll es tun. geht niemanden etwas an.

100GB nach was?
Also darf ich nur 100GB pro Monat ziehen und wenn ich das vorher fertig habe, wird gedrosselt?
Ich hab mit meinem VDSL 50.000 Anschluss schon locker mal 160GB gezogen (im Monat) - ohne Drosslung oO

first world problems
ich hab 1.7MBit in einem bauerndorf und flatrate und bin zufrieden

was ich schlimmer finde sind mobilfunk drosselungen auf zb 64KBit/s. also 8KByte/s Lol (nach 1 GB)

Get a grip people!

Schonmal einen Blick über deinen eigenen Tellerrand gewagt und bemerkt das es vielleicht auch Leute gibt die das Internet in anderer weise Nutzen könnten wie du es beschrieben hast? Ne wahrscheinlich nicht.
Man man man immer diese Leute die als Kind zu oft mit dem Kopf vor die Wand gerannt sind :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry, aber da muss ich nonsense echt zustimmen. Wenn man am Tag ein durchschnittliches Downloadvorkommen von ca. 20-30GB hat, ist das auf legalem Wege durchaus normal. Aber bei größeren Mengen beschleicht mich das Gefühl, das User illegal Images ziehen, oder Musikalben. Und kein Spiel bekommt täglich ein Update, welches 10GB groß ist ;)

Am tag 20-30gb=im monat mindestens 100 bis 200gb.

Leute sowas hat nichts mit Illegal zu tun, ich hab allein durch steam locker nen Volumen von 50 bis 120gb im monat. Von PDF-käufen über MaxDome bis legale musikkäufe die dazu kommen ist das ganze doch nun wirklich nichtmehr schwer zu toppen und das sind nur geschätzte zahlen. 100GB knack ich mit links und das mit ner 2000er DSL-Leitung, allein halt schon weil ich im Steam immer mehr Games habe pro Monat.

100GB nach was?
Also darf ich nur 100GB pro Monat ziehen und wenn ich das vorher fertig habe, wird gedrosselt?
Ich hab mit meinem VDSL 50.000 Anschluss schon locker mal 160GB gezogen (im Monat) - ohne Drosslung oO

Kommt wahrscheinlich auf deinen Vertrag an. Wahrscheinlich gibt es andere Verträge die eben solche Formulierungen aufweisen und eine Drosslung haben.....Oder: Sie habens einfach vergessen....:daumen:

Spart euch bitte die Beleidigungen. Beiträge wurden ausgeblendet bzw. editiert.

B2T

Ich kann gern Beispiele nennen, wie man legal noch auf viel mehr kommt:

• Ich mach z.B. Audiomastering, wobei ich mich via Dropbox austausch, wenn ich mir da dann die Rohdaten von nem Konzert hol, lieg ich auch mal bei lockeren 10 Gig.
  • Meine Schwester macht das ganze im Videobereich => noch mehr weg
  • Meine Freundin macht Berechnungen für Bioinformatik via VPN im UNI-LAN für ihr Studium (man erinnere sich, das ist das , wo 8GB RAM in meinem Rechner drosseln), da rattert der Onlinezähler auch munter.
  • Dann häng ich noch per VPN in der Firma
  • Spiel noch ne Runde
  • Meine Freundin ist seit Ewigkeiten bei Siedler-Online dabei (Damit hat sie mal meine 5GB Mobilflat in 2 Tagen durchgehauen!!!)
  • Maxdome könnte man auch noch bringen, nutz ich aber nicht.
  • Wer jetzt 10h am Tag Internetradio laufen lässt, wird da im Monat auch mehr als 10GB los.

Hach nosense, das war nu wirklich nicht der beste Start hier ins Forum, oder? ;)http://extreme.pcgameshardware.de/members/73942-nosense.html

Zurück