Ja, das war echt ein Riesen-Fail von denen.Naja ist schon seit 3 Monaten bekannt, dass die Telekom das Netz in Erlangen nicht ausbauen wird. Haben sich ziemlich unintelligent angestellt. Einfach mal ohne Erlaubnis Briefkopf der Stadt verwendet etc.
Naja, es gibt in Nürnberg und in Erlangen Gebiete, wo nicht mal 16MBit geschafft werden, Innenstadtnah. Also beschwer dich nicht über VDSL25.Hier bei uns im Vorort wollten sie es leider sowieso nicht ausbauen, weswegen wir jetzt nur VDSL25 haben. Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Aussbaukarte ist, aber laut dieser gibt es sogar noch häuserblocks/Straßen ohne 16k.
Ja, M-Net hat in den ganzen Erlangener Randgebieten auch Glasfaster gelegt, während z.B. im Nürnberger Stadtgebiet nichts geplant ist, während man aber nicht mal eine stabile 16MBit-Verbindung hinbekommt.Alle anderen Provider könnten uns sogar VDSL50 anbieten, nur die Telekom natürlich nicht. ^^
Es wurden vor einigen Monaten Briefe verschickt. Und dank des Briefkopf-Fails war das Thema eigentlich auch großes Gesprächsthema.Komme aus Erlangen und überall hängt die Werbung von Telekom.
Wartete sehnsüchtig drauf und nirgend wo steht das man sich da voranmelden müsste.
Und ich kenne sehr viele die darauf warteten.......
Wie immer Scheiss Telekom
Die Telekom kann mir hier in Chemnitz auch nur 6Mbit/s liefern. 500m weiter sollen 16+ möglich sein...
Unser Kabelanbieter (primacom) ist zwar leider genau so ein Betrüger verein wie die telekom aber sie liefern wenigstens bis 128Mbit/s.
Der Stromversorger baut bei uns das Glasfasernetz aus

Die Telekom kann mir hier in Chemnitz auch nur 6Mbit/s liefern. 500m weiter sollen 16+ möglich sein...
Unser Kabelanbieter (primacom) ist zwar leider genau so ein Betrüger verein wie die telekom aber sie liefern wenigstens bis 128Mbit/s.
Der Stromversorger baut bei uns das Glasfasernetz aus

Schon mal etwas von der letzten Mile gehört?
Die wird meist immer mit normalen Kupfer verlegt. Und Kupfer verliert mit jedem Meter an Geschwindigkeit.
Heißt im Klartext. Derjenige der näher am Verteilerkasten wohnt hat das fixere Internet.
Also ist das ganz normal das derjeniger der 500 m weiter von dir weg wohnt, fixeres Internet hat.![]()

Na zum glück aber mehrere Channels :OZum Kabelanbieter...eine Leitung für alle! Weißt du oder?

Das ist mir schon klar^^ nur sollte die telekom das auch wissen und mir keinen 16+ VDSL anschluss mit IPTV verkaufen
Na zum glück aber mehrere Channels :O
Schönes vorhaben, aber die Ländlichen Gebiete werden weiterhin (noch Jahrzehnte) mit der 0815 Geschwindigkeit Surfen dürfen![]()

gebiete mit über 1k dsl sollen 200k kriegen, aber hier in Wiesmoor ist praktisch nichts bis 2020 geplant =(

Zum Glück gibt es schon LTE für's Land. Damit lässt es sich eigentlich ganz gut leben ( 7200Kbit/s ). Bis zum Sommer soll nun bei uns das W-DSL Netz aufgebaut werden, mal sehen, wie gut das funktioniert![]()

(Ist im übrigen nur so billig, weil der Chinesische Staat ordentlich subventioniert)