Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

also 55€ wären mir zu teuer, aber 100Mbit sind schon nice, es müsste ein paar zwischentarife geben, 50Mbit für halben preis zum beispiel ...

Komme aus Erlangen und überall hängt die Werbung von Telekom.

Wartete sehnsüchtig drauf und nirgend wo steht das man sich da voranmelden müsste.

Und ich kenne sehr viele die darauf warteten.......

Wie immer Scheiss Telekom

Naja ist schon seit 3 Monaten bekannt, dass die Telekom das Netz in Erlangen nicht ausbauen wird. Haben sich ziemlich unintelligent angestellt. Einfach mal ohne Erlaubnis Briefkopf der Stadt verwendet etc.
Ja, das war echt ein Riesen-Fail von denen.

Hier bei uns im Vorort wollten sie es leider sowieso nicht ausbauen, weswegen wir jetzt nur VDSL25 haben. Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Aussbaukarte ist, aber laut dieser gibt es sogar noch häuserblocks/Straßen ohne 16k.
Naja, es gibt in Nürnberg und in Erlangen Gebiete, wo nicht mal 16MBit geschafft werden, Innenstadtnah. Also beschwer dich nicht über VDSL25.

Alle anderen Provider könnten uns sogar VDSL50 anbieten, nur die Telekom natürlich nicht. ^^
Ja, M-Net hat in den ganzen Erlangener Randgebieten auch Glasfaster gelegt, während z.B. im Nürnberger Stadtgebiet nichts geplant ist, während man aber nicht mal eine stabile 16MBit-Verbindung hinbekommt.

Edit:
Komme aus Erlangen und überall hängt die Werbung von Telekom.

Wartete sehnsüchtig drauf und nirgend wo steht das man sich da voranmelden müsste.

Und ich kenne sehr viele die darauf warteten.......

Wie immer Scheiss Telekom
Es wurden vor einigen Monaten Briefe verschickt. Und dank des Briefkopf-Fails war das Thema eigentlich auch großes Gesprächsthema.

Die Telekom kann mir hier in Chemnitz auch nur 6Mbit/s liefern. 500m weiter sollen 16+ möglich sein...
Unser Kabelanbieter (primacom) ist zwar leider genau so ein Betrüger verein wie die telekom aber sie liefern wenigstens bis 128Mbit/s.

Der Stromversorger baut bei uns das Glasfasernetz aus

Die Telekom kann mir hier in Chemnitz auch nur 6Mbit/s liefern. 500m weiter sollen 16+ möglich sein...
Unser Kabelanbieter (primacom) ist zwar leider genau so ein Betrüger verein wie die telekom aber sie liefern wenigstens bis 128Mbit/s.

Schon mal etwas von der letzten Mile gehört? :ugly:
Die wird meist immer mit normalen Kupfer verlegt. Und Kupfer verliert mit jedem Meter an Geschwindigkeit.

Heißt im Klartext. Derjenige der näher am Verteilerkasten wohnt hat das fixere Internet.
Also ist das ganz normal das derjeniger der 500 m weiter von dir weg wohnt, fixeres Internet hat. ;)

Zum Kabelanbieter...eine Leitung für alle! Weißt du oder? :schief:

Zuletzt bearbeitet:

und rate mal wer sich bei der Faser einmietet. richtig, die Telekom. ;)

gebiete mit über 1k dsl sollen 200k kriegen, aber hier in Wiesmoor ist praktisch nichts bis 2020 geplant =(

Schon mal etwas von der letzten Mile gehört? :ugly:
Die wird meist immer mit normalen Kupfer verlegt. Und Kupfer verliert mit jedem Meter an Geschwindigkeit.

Heißt im Klartext. Derjenige der näher am Verteilerkasten wohnt hat das fixere Internet.
Also ist das ganz normal das derjeniger der 500 m weiter von dir weg wohnt, fixeres Internet hat. ;)

Das ist mir schon klar^^ nur sollte die telekom das auch wissen und mir keinen 16+ VDSL anschluss mit IPTV verkaufen ;)

Zum Kabelanbieter...eine Leitung für alle! Weißt du oder?
Na zum glück aber mehrere Channels :O

Würd da trotzdem aufpassen, was Kabel angeht. ;)
Naja, das mit der 16er +, da hat dann wohl ein Mitarbeiter geschlammt. Das kann dir aber wirklich überall passieren.

Entertain wird nicht ohne Grund erst ab VDSL 16+ angeboten. Da wollte wohl jemand nur seine Provision ein stecken und hat das nicht richtig nachgeprüft. :ugly:

Kannst aber bei so etwas ganz normal vom Vertrag zurücktreten, da die geforderte Leistung ja nicht erbracht wird. ;)

Schönes vorhaben, aber die Ländlichen Gebiete werden weiterhin (noch Jahrzehnte) mit der 0815 Geschwindigkeit Surfen dürfen :schief:

Zum Glück gibt es schon LTE für's Land. Damit lässt es sich eigentlich ganz gut leben ( 7200Kbit/s ). Bis zum Sommer soll nun bei uns das W-DSL Netz aufgebaut werden, mal sehen, wie gut das funktioniert :schief:

gebiete mit über 1k dsl sollen 200k kriegen, aber hier in Wiesmoor ist praktisch nichts bis 2020 geplant =(

Du wohnst ja dann nur ca. 10km von mir entfernt ;)
LTE ist in Wiesmoor nicht empfangbar ?

Zum Glück gibt es schon LTE für's Land. Damit lässt es sich eigentlich ganz gut leben ( 7200Kbit/s ). Bis zum Sommer soll nun bei uns das W-DSL Netz aufgebaut werden, mal sehen, wie gut das funktioniert :schief:

Naja LTE ist auch nur toll, wenn du es alleine nützt ;-)

Für mobile Geräte richtig klasse, aber einen Festnetzanschluß ersetzt man damit nicht, das ist kein gleichwertiger Ersatz! Zumal die Tarife reinste Abzocke sind... Die Provider kaufen die Technik billig bei den Chinesen ein und zocken die Leute hier ab :ugly: (Ist im übrigen nur so billig, weil der Chinesische Staat ordentlich subventioniert)

Aber Back to topic, ich find es schon traurig wie der Netzausbau in Deutschland abläuft, ich bin momentan in australien und da gibt es von der Regierung ein Programm das nennt sich NBN und da soll JEDER Haushalt mit Glasfaser angebunden werden. So sieht für mich Fortschritt aus:daumen:
Aber Deutschland haut ja lieber hunderte Milliarden für Griechenland usw raus. Da frag ich mich ernsthaft welches Land seine Steuergelder wohl besser angelegt hat:schief:

mfg

Bärenmarke

Zurück