Telekom Speedport Entry ungünstig zu positionieren Kabellänge?

O

orca113

Guest
Telekom Speedport Entry ungünstig zu positionieren Kabellänge?

Hallo zusammen,

Haben jetzt nen Telekom DSL Anschluss. Unsere Telefon Dose ist im Flur aber im Flur ist keine Steckdose.

Kann ich einfach das Kabel verlängern das von der Telefondose in den Speedport geht? (graues Kabel,war mitgeliefert. Ca. 1,2m lang.

Würde dieses Kabel in langer holen und alles ins Wohnzimmer packen.

Wie heisst dieses Kabel und darf dies beliebig lang sein?

AW: Telekom Speedport Entry ungünstig zu positionieren Kabellänge?

Wenn du einen Adapter auf "TAE auf RJ 45" besorgst sollte es mit einem normalen Netzwerkkabel gehen.

Das heißt Signaturkabel und ist meines Wissens in dieser Form nicht im freien Verkauf. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten das zu verlängern. Einmal mit einer normalen Telefon Verlängerungskabel, Dann mit einem rj45 koppler damit du ein netzwerkkabel mit dem dsl Kabel verbinden kannst. Oder google mal "dsl Kabel 10 Meter" z.b. Wichtig ist das auf der einen Seite ein tae Stecker ist und auf der anderen ein rj45!

Da sich sicherlich auch in diesem Speedport eine AVM-Hardware befindet, wäre dieser Ratschlag von AVM sehr nützlich!
Zulässige Kabellängen | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

Die Telekom bietet selbst auch entsprechendes Zubehör, nur nicht auf 10m.
Verlängerungsschnur TAE-TAE (F 6m)
Anschlussschnur TAE-TSV 6 m

ansonsten:

DSL Anschlusskabel [1x TAE-F-Stecker - 1x RJ45-Stecker 8p2c] 10 m Schwarz Hama im Conrad Online Shop | 923919

oder bei den üblichen eventuell vor Ort befindlichen Media-Centern, ala Mediamarkt, Saturn, Euronics, Expert, Medimax, u.a. vorbeischauen.
Deren Preise können allerdings deutlich höher sein!

Man kann auch zum T-Shop gehen und nachfragen, ob man dieses Kabel als Serviceleistung umsonst bekommt, bei Schilderung des Sachverhalts.
Manche T-Shops sind da recht kulant, gerade wenn in der näheren Umgebung mit Überspannungsstörungen zu rechnen war, gibt's den sehr oft noch nötigen Splitter auch auf Kulanz.
Dieser ist z.B. ohne Kulanz deutlich preiswerter, als bei allen Mediacentern!

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom garantiert keine Funktion über Verlängerungen. Ungeschirmte und nicht gedrillte Kabel sind sehr kritisch und bringen viele Fehler. Zum Teil ist damit kein Sync möglich. Von Hama gibt es zumindest gedrilltes Kabel. Sonst ist LAN-Kabel die beste Lösung

Die Telekom garantiert keine Funktion über Verlängerungen. Ungeschirmte und nicht gedrillte Kabel sind sehr kritisch und bringen viele Fehler. Zum Teil ist damit kein Sync möglich. Von Hama gibt es zumindest gedrilltes Kabel. Sonst ist LAN-Kabel die beste Lösung

Weshalb bietet die Telekom genau zu diesem Router ein solches Zubehör?
Welcher Versender macht überhaupt Angaben, ob ein entsprechendes TAE-Kabel verdrillt und geschirmt ist. (siehe Link zu Telekom- und Conradprodukt)
Mir ist bisher noch keins in die Finger geraten.

Zuletzt bearbeitet:

Wow, allen vielen Dank.

Das bedeutet, nicht die länge ist das Problem wenn sondern das Kabel an sich?

Also Jungs danke für eure Antworten, anhand denen ich entschieden habe eine Steckdose im Flur zu installieren. Den Strom werde ich abzweigen aus der Küche nebenan. Loch in die Wand und Kabel aus der Dose in der Küche abzweigen. Habe gestern mit dem Vermieter gesprochen und der sagte es wäre OK.

Lieber vernünftig als da irgendwas frickeln mit Adapter und so weiter und ich habe nachher Störungen. Habe mir gestern alles im Baumarkt geholt und werde später Anfangen.

Nochmal dickes Danke!:daumen:

Zurück