Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Lieber wäre mir natürlich wenn die Telekom hier mal VDSL oder noch besser FTTH verfügbar machen würden.
Aber bevor das passiert, friert die Hölle zu :D
Daher bin ich wirklich froh das es DSL Hybrid gibt. Wenigstens etwas mehr Speed.
Auch finde ich die Preise OK. 5 € mehr im Monat und zumindest theoretisch 50 MBit mehr als vorher.

Vielleicht fängt das Gemeckere an wenn ich den Router habe, umgestellt wurde und nicht geht wie erwartet. Aber das ist heute noch nicht der Fall. :daumen:

Wenn der Preis für euch ok ist dann reicht das ja... man darf bei so "Globalen" dingen nicht vergessen das dort wo es begrenzt ist auch immer auch das wohnen um einiges günstiger und hin und wieder schöner ist
Ich komme in das alter wo ich lieber schöner Wohnen will *g*

Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ist nicht vorhanden!
Die kommt dann automatisch wenn die Verbreitung größer wird. Eine 800mhz Funkzelle schafft 80mbit/s. Bei 10 Leuten in der Zelle sind das dann noch 8 pro Kopf. Jetzt lass das mal ein Stadtgebiet sein, mit ein paar hundert Personen.

Einmalig 400€ für den Router?!
Die spinnen doch..

kann bei mir die Hybrid Version nicht buchen obwohl ich mit meinen t-mobile Handy lte Empfang habe
als Anschluss hab ich einen ip dsl 16k Anschluss von der Telekom

jup habs bestellt und heute einen anruf bekommen es würde hier nicht gehen (warum weiß ich noch nicht war zu dem zeitpunkt nicht daheim) und das obwohl laut verfügbarkeitsprüfung alles io sein müsste.
morgen nach der schule mal da anrufen und herausfinden was jetzt sache ist.

Für alle die sich wundern, weshalb bei Ihnen Hybrid nicht funktioniert, aber auf ihren Handy LTE Empfang verfügbar ist.
Hybrid benötigt eine ausreichende LTE Stärke!

Für welche LTE-Frequenzen ist MagentaZuhause Hybrid verfügbar?

Was bringt es einem, wenn am Ende zu Hause!!! (Das ist wieder etwas ganz anderes als draußen mit dem Empfang) grad einmal 1 mbit/s oder weniger ankommen. :D

LTE ist nu einmal nicht gleich LTE. ;)

Genauso auch ist mindestens eine 2000er IP fähige Leitung Pflicht.
Ein 16k Tarif! bedeutet nicht automatisch das man auch eine 16k Leitung besitzt!

Zuletzt bearbeitet:

richtig das stimmt schon, soweit war ich auch, aber warum stimmt der verfügbarkeitstest der telekom nicht mit den realen bedingungen überein ?

richtig das stimmt schon, soweit war ich auch, aber warum stimmt der verfügbarkeitstest der telekom nicht mit den realen bedingungen überein ?
Der Verfügbarkeitscheck ist nur eine grobe Überprüfung. Eine eindeutige Analyse gibt es dann bei der Buchung bzw. dessen Überprüfung.
Ansonsten kann man auch einfach in den nächsten Telekom Shop gehen. Die können genauso gut gleich sofort feststellen, ob ein Produkt verfügbar ist oder eben nicht und in der Regel auch gleich beantworten woran es nu hapert. ;)

Die Überprüfung im Netz kannste aber in die Tonne kloppen. ^^

Für alle die sich wundern, weshalb bei Ihnen Hybrid nicht funktioniert, aber auf ihren Handy LTE Empfang verfügbar ist.
...
Genauso auch ist mindestens eine 2000er IP fähige Leitung Pflicht.
Ein 16k Tarif! bedeutet nicht automatisch das man auch eine 16k Leitung besitzt!
Dann wird also doch nicht die ländliche Region mit Hybrid versorgt.
Hier (in meiner Ortschaft) gibts nur DSL mit 468 kbit/s und effektiv etwa 6-8Mbit/s LTE.

Also weiter warten und Tee trinken. Bis irgendwann, vlt. wenn ich im hohen Alter auf dem Sterbebett liege, mal ausgebaut wird.

Oder einfach auch einmal umziehen, anstatt ewig zu warten oder noch besser sich auch mal bei den anderen Anbietern beschweren, weswegen die nichts vergleichsbares machen. :ugly:
An Hybrid wird ja auch weiter gewerkelt. (Ab Ende des Jahres beispielsweise mit Entertain erweiterbar)
Gut möglich das zukünftig auch 384 kbit/s Anschlüsse angebunden werden können.
Problem ist einfach der Anschluss muss IP fähig sein. Mit 384 kbit/s ist das etwas schwierig. :D

Lass auch mal deine Leitung überprüfen!
Über IP kann aus eine 384er Analogleitung schnell mal eine 2000er oder 6000er IP Leitung werden!

Zuletzt bearbeitet:

Lass das Argument mit dem umziehen, das lässt dich (mal wieder) dumm wirken, was du ja eigentlich nicht bist. ;)

Hybrid wurde ja nicht eingeführt um gutes zu tun sondern um Leute davon abzuhalten zu den KNB zu gehen.

Ach meno...immer gibt´s Stunk wegen diesen Satz. :D
Aber mal ganz ehrlich...lieber ewig warten ist also besser? :ugly:

Wenigstens gibt es solch eine Zwischenlösung und noch dazu bis auf den Router im Idealfall ohne Aufpreis.
Von den anderen Anbietern sehe ich so eine Lösung zumindest nicht.
Diese jetzt auch noch zu verurteilen, weil jenes noch! nicht bei einer 384 kbit/s Leitung funzt halt ich doch etwas für abstrus. ;)

Aber muss jeder selbst wissen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt auch ein dämlicher Satz. Genauso dämlich wie immer auf die Telekom zu schimpfen obwohl der Rest zusammen (!) vielleicht ein Zehntel ausbaut.

Für mich wären es 10€ Aufpreis. Wenns LTE gäbe würde ich das für ne 200/80er Leitung vielleicht sogar hinlegen. Wenns ne Fritzbox statt dem Speedport gäbe sogar ziemlich sicher. Da es hier aber beides nicht gibt.. :S

Mit ner 384er IP Leitung geht Hybrid auch, dass es mit analogen nicht geht finde ich auch schade, macht aber vermutlich Sinn, da man die alten Plattformen ja abschalten will. Bleibt spannend wie man das dort löst wo Dämpfungsbedingt kein IP geht und ein Ausbau unrentabel ist.

Oder einfach auch einmal umziehen, anstatt ewig zu warten oder noch besser sich auch mal bei den anderen Anbietern beschweren, weswegen die nichts vergleichsbares machen. :ugly:
Ist mir egal wer das ausbaut, Hauptsache es wird ausgebaut.
Meine Beschwerde richtet sich immer an alle Betreiber, auch wenn ich es nicht explizit erwähne. (Wäre in einem Thread der die Telekom zum Thema hat, aber wohl hilfreich. :ugly:)

Aber ich bezweifle das es jemand anderes tut.
KNB? Ausgeschlossen, gibts hier nicht, wird auch nicht kommen da 100% der Bewohner Satellit haben.
Es wurde vor 5 oder 6 Jahren von einem Unternehmen Richtfunk-Internet eingerichtet. Aber auch nur mit Drossel.:wall: (Was auch noch als "Fair-Flat" bezeichnet wird, das man nach erreichen der Grenze wieder auf Rauchzeichen setzen muss, und dafür dann mehr bezahlen soll. Immerhin ist das Inklusiv-Volumen deutlich höher.)
Also Telekom, oder unwahrscheinlicher, ein anderer "klassischer" Internet-Provider der auf Telefon-Leitung setzt.

Auf den Vorschlag Umziehen geh ich nicht wirklich ein. Das ist so ein Totschlag-Argument das völlig am Thema vorbei geht.

Auf den Vorschlag Umziehen geh ich nicht wirklich ein. Das ist so ein Totschlag-Argument das völlig am Thema vorbei geht.

Ewig zu warten und bloß zu meckern ist aber auch nicht grad die smartere Lösung.
Ist ja auch nicht bös gemeint gewesen. ;)

Mit ner 384er IP Leitung geht Hybrid auch, dass es mit analogen nicht geht finde ich auch schade, macht aber vermutlich Sinn, da man die alten Plattformen ja abschalten will. Bleibt spannend wie man das dort löst wo Dämpfungsbedingt kein IP geht und ein Ausbau unrentabel ist.
Hatte noch einmal Rücksprache gehalten und es scheint wohl doch wirklich erst ab 2000 zu funzen.

Das da jetzt über 384 analog und 384 IP einen Unterschied gemacht wird, bezweifle ich, da ja sowieso wenn man sich für Hybrid entscheidet auf IP geschaltet wird. ;)

Edit.
Stop. Einen Schritt zurück!
Geht ab 384 kbit/s!!!!!
Der Anschluss muss aber Annex J kompatibel sein!!!! Dieser hat bereits ab 384 kbit/s genug Uploadspeed für IP Telefonie! ;)
Ein Annex B Anschluss hat erst ausreichend Upload speed für IP ab einer 2000er Leitung.

original.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ah stimmt da war was im moment hab ich noch normales DSL 2000 könnte es daran liegen @majin

aber auch komisch denn angeblich wäre beim neuen vertrag dann auch eine 6000RAM IP drin gewesen.

ah stimmt da war was im moment hab ich noch normales DSL 2000 könnte es daran liegen @majin

aber auch komisch denn angeblich wäre beim neuen vertrag dann auch eine 6000RAM IP drin gewesen.

Jop, genau das meinte ich. Aber dann müsste ja Hybrid bei dir funzen. Dann hapert es wohl an ausreichend LTE. ;)

Anhänge

• original.jpg
    original.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

hmm ich fahr morgen einfach mal bei den nutzlos shop meines nicht vertrauen vorbei und hoffe die können mir genaueres erzählen.

dennoch danke dir bei dem t-com quatsch bist du immer ganz gut dabei :daumen:

Mach das mal. Vielleicht findet man ja noch eine Lösung. ;)

Zurück