Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

OK, dann werde ich wohl auch demnächst Hybrid buchen und hoffe mal das es bei mir dann auch so toll funktioniert.

Danke für dein schnelles Feedback [emoji2]

AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ja, werde ich auf jeden Fall machen, echt cool das es solche Testsimkarten gibt. Ich bin aber relativ zuversichtlich, dass der Empfang gut sein wird da ich nur 400m Luftlinie vom Mast entfernt wohne. Das einzige Problem ist das vor meinem Arbeitszimmer noch zwei Einfamilienhäuser stehen, aber ich hoffe der Empfang wird trotzdem noch gut sein.

Ja so Testsimkarten sind toll. Ich bin kein Experte aber 400 m hört sich nach nicht viel an. Ich würde da auch denken das der Empfang gut ist. Aber genau weiß man es leider erst wenn man es getestet hat.

Du kannst einfach beides gleichzeitig bestellen, LTE testen und Notfalls Hybrid widerrufen. Bis das geschaltet wird hast du die SIM Karte schon lange. ;)

@Blackvoodoo: Wo 50mbit via VDSL verfügbar sind gibt es in der Regel nur sehr wenige Leute mit einem so langsamen Anschluss dass sie noch Hybrid bräuchten, man würde damit also nicht zwangsläufig jemandem was wegnehmen.

@Blackvoodoo: Wo 50mbit via VDSL verfügbar sind gibt es in der Regel nur sehr wenige Leute mit einem so langsamen Anschluss dass sie noch Hybrid bräuchten, man würde damit also nicht zwangsläufig jemandem was wegnehmen.
Stimmt schon, die die dann Hybrid bräuchten sind wenig. Aber die die noch mehr Speed haben wollen sind sicher viele. Hört sich ja auch super an 50 MBit VDSL und in Städten ja meist schon LTE 150, das heist man würde bei Idealen Bedingungen auf 200 MBit kommen. Da sagen sicher nicht viele Nein dazu.

Stimmt schon, die die dann Hybrid bräuchten sind wenig. Aber die die noch mehr Speed haben wollen sind sicher viele. Hört sich ja auch super an 50 MBit VDSL und in Städten ja meist schon LTE 150, das heist man würde bei Idealen Bedingungen auf 200 MBit kommen. Da sagen sicher nicht viele Nein dazu.
Leider nicht.
Max Buchung bei einer VDSL 50 Leitung sind zusätzliche 50 mbit/s über LTE.
Und bei der VDSL 100 Leitung max zusätzlich bis zu 100 mbit/s über LTE.
(Diese Leitung muss man aber erst einmal bekommen. :ugly: )
Dies ist aber sowieso schon jeweils in den Tarifen includiert
Ist also völlig egal ob da nu 100 oder 150 mbit/s verfügbar sind. ^^
Nur noch beim S Tarif mit bis zu 16 mbit/s Standleitung + 16 mbit/s LTE, kann man bei Verfügbarkeit zusätzlich LTE mit 50 oder 100 mbit/s dazubuchen!

Die Spinner haben das seit der deutschlandweiten Verfügbarkeit abgeändert.
Denke auch aus den von dir schon genannten Gründen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja mir kann es ja egal sein, LTE 100 oder 150 ist hier eh nicht verfügbar. Also da wo tatsächlich schon VDSL 50 verfügbar ist (ja kaum zu glauben, auch hier bei uns wurde teilweise schon ausgebaut) geht dann maximal "nur" 100 Mbit. Aber ob das wirklich klug wäre von der Telekom so was hier zuzulassen ist die frage. Es gibt hier nur einen LTE Mast. Wenn jeder 2. mit VDSL auch Hybrid buchen würde, wäre der Mast ruckzuck überlastet. Und das würde ja dann wieder bedeuten wenig Speed für die halt kein VDSL haben.
Und Hybrid sollte ja eigentlich uns langsam Speed Nutzern helfen, nicht denen die eh schon zügig surfen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe seit heute auch Magenta Hybrid und bin mit der Downloadrate soweit zufrieden nur eins ist irgendwie total komisch und zwar das mein ping von 27 - 31 auf 49 - 50 gegangen ist obwohl der Router 4 Balken beim LTE Netz hat.
Hat jemand von euch vlt. das selbe Problem?

Wenn du von Annex B auf Annex J umgestellt worden bist ist eine leicht Erhöhung des Pings normal. Wie ermittelst du denn den Ping?

Seit meiner Umstellung ist mein ping so ~ 5-10 ms gestiegen!

Zuletzt bearbeitet:

Ping ermittle ich durch Teamspeak 3 oder durch denn Speedtest von Ookla dachte nur nicht das der Ping so in die Höhe geht und auch dass ich mit dieser 15 - 18Mbps Leitung endlich auch mal Stream schauen und nebenbei League of Legends bzw. Battlefield spielen kann ist aber leider nicht so der Fall.

Ich teste per "cmd.exe".
Denn über die Speedcheck Tests auf den üblichen Seiten erhalte ich immer unterschiedliche werte.

Wie testet man denn über die "cmd.exe" seine Internetleitung auf Ping und Down- und Uploadrate?

Nur den ping teste ich damit.

Am besten suchst du mal bei Youtube nach "cmd ping test".

Oder schaust hier .

Ping ermittle ich durch Teamspeak 3 oder durch denn Speedtest von Ookla dachte nur nicht das der Ping so in die Höhe geht und auch dass ich mit dieser 15 - 18Mbps Leitung endlich auch mal Stream schauen und nebenbei League of Legends bzw. Battlefield spielen kann ist aber leider nicht so der Fall.
Mehr Bandbreite bedeutet doch nicht das mehr gleichzeitig nutzen kann ohne das der Ping steigt.

Aber mit einem dafür angepassten Netzwerk-Treiber/Software, ist das möglich.
Ich hab ein Killer-Netzwerk-Chip samt entsprechender Treiber/Software (gehört zum Lieferumfang), und kann seitdem gleichzeitig spielen und downloaden. Der Ping wird durch den DL kaum beeinflusst.
Mit meinem alten Board mit Realtek-LAN ging das nicht. Aber da hatte ich auch keine entsprechende Software.
Ein paar Boards mit Intel-LAN sollen das aber genauso gut wie andere mit Killer-LAN beherrschen.

Vielleicht findest auch eine Software-Lösung, ohne Mainboard / LAN-Chip tauschen zu müssen.

Ich dachte halt immer mehr Bandbreite bzw. schnelleres Internet = kleinere Ping aber dann hab ich mich dort geirrt.

Weiß eigentlich jemand ob man das Signal noch verbessern kann durch LTE Antennen, dadurch müsste ja Theoretisch noch ein klein wenig mehr Bandbreite vorhanden sein oder nicht?
Habe zu meinem LTE Masten leider keinen direkten Sicht*kon*takt, wenn es was bringt wie viel Kosten dort 2 Gute Antennen?

Weiß eigentlich jemand ob man das Signal noch verbessern kann durch LTE Antennen, dadurch müsste ja Theoretisch noch ein klein wenig mehr Bandbreite vorhanden sein oder nicht?
Habe zu meinem LTE Masten leider keinen direkten Sicht*kon*takt, wenn es was bringt wie viel Kosten dort 2 Gute Antennen?

Musst doch bloß nur die letzten Thread Seiten dazu lesen. ^^

Pro Antenne ca. 30-40 Euro. ;)

Ich dachte halt immer mehr Bandbreite bzw. schnelleres Internet = kleinere Ping aber dann hab ich mich dort geirrt.

Nein, mehr Bandbreite bedeutet nicht, dass die Pings besser werden.

Vereinfacht gesagt: Stell Dir vor, Du brauchst bei Vollgas mit dem Auto auf einer leeren zweispurigen Autobahn von A nach B zwei Stunden. Du würdest trotzdem zwei Stunden brauchen wenn die Autobahn achtspurig (mehr Bandbreite) wäre, da Dein Auto einfach nicht schneller fahren kann.

Eine größere Bandbreite verhilft allerdings dazu, dass die Pings potentiell niedrig(er) bleiben, da Du mehr über den Anschluss transportieren kannst (achtspurige Autobahn) bevor die Leitung dicht ist und die Pings dann irgendwann in den Keller gehen.

Ist an der Aussage, dass YouTube bei der Telekom nicht richtig funktioniert was dran oder ist das so wie bei jedem anderen ISP auch und alles funktioniert einwandfrei?[emoji52]

Zurück