Telekom nimmt begrenztes Datenvolumen in Internettarife auf

Quatsch! Hab letztens ein neues high fidelity ultra speed modem mit röhren gesehen. Da klingen die binären Daten irgendwie angenehmer. :ugly:

Hab hier: 5 x 100Mbit switch mit 10W Verbrauch VS 8x 1GBit mit 6W Verbrauch...
Ok liegen 10 Jahre dazwischen aber 10 mal mehr speed mit mehr ports bei halbem Stromverbrauch sagt ja schon alles.

Und wo soll mein Post bitteschön quatsch sein :schief:

Ist nunmal so, dass aktuelle Hardware mehr Leistung bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch bietet, hast du sogar bei deine privaten Hardware festegestellt ;)

Kannst ja mal nach 7950 XRS googlen, dann weißt du was machbar ist und wie lächerlich diese Aktion von der Telekom ist.

mfg

Bärenmarke
 
Der Traffic und Speicherplatz kostet doch heute kaum noch was.

Ich bezahle für meine Homepage 15€ im Monat und kann Traffic verursachen so viel ich will.
Auch habe ich mit dabei quasi endlosen Online Speicherplatz sogar mit Hardlinks (Also eine Art Cloud).
Dazu kommt noch ein Mail Server mit Web Interface (POP/IMAP) der auch nicht "limitiert" ist.


Die Telekom ist eine Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann aber noch als Flatrate zu verstehen, wenn man jetzt anfangt gleich alles so zu differenzieren und aufzuteilen? ;)

Das was eine ist, soviel ich kann ohne Begrenzungen. Ausnahme die Netze sind wirklich voll. Aber um das zu erreichen... War erst kürzlich ein 130Gb/s Angriff auf eine Website, vielleicht der größte jemals gemessene. Keiner hats gemerkt, außer der betroffene. Vor Jahren brach einer der größten Deutschen, hmmm Provider weg, 1/3 der Kapazitäten waren weg. Wurde umgeroutet, keiner hats gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs kurz: Was die Telekom anbietet ist keine echte Flatrate mehr, ganz einfach.

Schön zusammengefasst, nur dann kannst du da gleich so gut wie jeden Provider damit reinwerfen. :D

Das was eine ist, soviel ich kann ohne Begrenzungen. Ausnahme die Netze sind wirklich voll. Aber um das zu erreichen... War erst kürzlich ein 130Gb/s Angriff auf eine Website. Keiner hats gemerkt, außer der betroffene. Vor Jahren brach einer der größten Deutschen, hmmm Provider weg, 1/3 der Kapazitäten waren weg. Wurde umgeroutet, keiner hats gemerkt.

Aber das Internet wird doch als solches nicht begrenzt, wenn man die Geschwindigkeit drosselt.
Du hast immer noch das versprochene Internet zur Verfügung. Halt eben langsamer.

Wenn also mit flatrate das Internet an sich gemeint ist, sollte der Begriff richtig sein.
Wenn natürlich das gesamte Angebot + Geschwindigkeit als Flat betitelt wird, stimme ich euch da auch voll und ganz zu.

Gut, um es kurz zu fassen, ich weiß auf was ihr hinaus wollt und wie es gemeint ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Frage zu dem Thema hätte ich noch... gibt es zu dem Thema bereits eine Petition?
In letzter Zeit werden doch für total unnütze Sachen Petitionen gestartet, aber das wäre mal wirklich ein wichtiger Grund eine Petition zu starten und für seine Rechte und Netzneutralität zu kämpfen.
 
Schön zusammengefasst, nur dann kannst du da gleich so gut wie jeden Provider damit reinwerfen. :D



Aber das Internet wird doch als solches nicht begrenzt, wenn man die Geschwindigkeit drosselt.
Du hast immer noch das versprochene Internet zur Verfügung. Halt eben langsamer.

[]

Da sich viele Dienste nicht mehr nutzen lassen, wäre Sperre oder Zensur richtiger.
 
Da sich viele Dienste nicht mehr nutzen lassen, wäre Sperre oder Zensur richtiger.

Ist jetzt die Frage, was als DAS Internet gesehen wird.
Der Konzern hat da wohl eine ganz andere Anlehnung im Kopf, wenn die tatsächlich davon ausgehen das 15-20 gb im Normalfall durchschnittlich verbraucht werden und deshalb 75gb mehr als großzügig bemessen sind. :ugly:

Eine wichtige Frage zu dem Thema hätte ich noch... gibt es zu dem Thema bereits eine Petition?
In letzter Zeit werden doch für total unnütze Sachen Petitionen gestartet, aber das wäre mal wirklich ein wichtiger Grund eine Petition zu starten und für seine Rechte und Netzneutralität zu kämpfen.
Was willst du bitte schön mit einer Petition? Geh auf die Straße! :nene:
 
Im Schnitt verbrauchen Nutzer zwischen 15 und 20 GByte

Genau. Der Durschnitt verbraucht 15-20GB. Und alle anderen die mehr verbrauchen müssen nicht unbedingt böse böse Filesharer sein.

Ich hoffe die Telekom wird damit ganz ordentlich gegen die Wand fahren und merken dass sie kein Monopol sind.
 
Eine wichtige Frage zu dem Thema hätte ich noch... gibt es zu dem Thema bereits eine Petition?
Petitionen bringen noch weniger als Wahlen.



Haltet es mit folgendem Satz: "Vote with your wallet", zu gut Deutsch: Stimmt mit dem Geldbeutel ab, wer euch drosseln will kriegt die Kündigung zugeschickt, irgendwer wird sich finden mit einer "echten" Flat, und der wird dann neuer Marktführer wenns alle machen. Ihr werdet beeindruckt sein, wie schnell die Telekom zurück rudern wird.

Am besten JETZT bei der Telekom anrufen als Kunde, und denen schon mal eine Kündigung in Aussicht stellen.
 
Ihr mit euren Petitionen. Mach einen Aufruf und geht auf die Straße! Ganz einfach.
ACTA hat gezeigt das so etwas wirkt. ;)

Telekom wird zwar wahrscheinlich am Vorhaben so nichts ändern, aber dann womöglich das Daten Kontigent erhöhen bzw. das ganze Angebot nochmals überarbeiten.

Zum Anderen sehen die anderen Anbieter dann, das es den Kunden wohl doch nicht so egal ist bzw. nicht nur still rum meckern, sondern versuchen auch etwas dagegen zu machen.
 
So sieht das halt aus, wenn der "Markt es richtet", also die Sicherstellung der Netzneutralität.
Netzneutralität ist eines der Grundprinzipien des Internets, das es erst zu dem gemacht hat, was es ist.
Deshalb muss Netzneutralität endlich gesetzlich verankert werden.
 
Letztendlich orientiert sich die Telekom an den Modellen wie es sie in den USA schon seit längerem gibt. Dort zählt man dann eben mehr sobald man das Datenvolumen überschritten hat. Und das kostet dann schon einmal 10$ pro weitere 50 GB.

Aber es wundert mich, dass die Telekom dies erst jetzt einführt.
DSL Vergleich: DSL in den USA und Deutschland im Vergleich
Wir sind aber nicht in den USA und das die dort anders ticken ist schon länger bekannt. Wir müssen auch nicht jeden Müll den die da drüber verzapfen gleich bei uns einführen :daumen2:

Genau. Der Durschnitt verbraucht 15-20GB. Und alle anderen die mehr verbrauchen müssen nicht unbedingt böse böse Filesharer sein.
Das ist der knackpunkt, die machen das nur wegen den bösen Filesharern :schief: Den grund den sie selbst angeben könnten sie umgehen wenn sie endlich mal die Subventionen die sie bekommen auch sinvoll einsetzen....

Wenn man aber mal über den Durschnitt schaut und sich einfach mal die Spielebranche wie Steam/Origin/U-Play/GFWL anschaut, dann braucht jemand der gerne mal ein Spiel zwischendurch spielt 10x mal soviel wie der durchschnitt.;) Spiele (AAA-Titel) haben heutzutage eine Größe von mindestens 20 GB somit wären wir schon beim maximalen das ein Durschnittsbürger braucht. Auch wenn man die Retail kauft musst man heuzutage gleich am Release ein Release-Patch laden das meist die hälfte des eigentlichen Spiels ausmacht und dann wären wir bei 30GB. Mal davon abgesehen das die Spiele die man sonst noch installiert hat auch Updates bekommen.

wenn wir es mal nicht von der Gamer seite sehen reicht es zwar vollkommen aber das kann einfach nicht sein das man 50€ oder mehr im monat zahlt und dann nur max 75GB (bei 16000) zur verfügung hat....

Oh, wie geil ist den die Idee: Fefes Blog
Ansich stimmt es ;) Wir zahlen doppelt fürs internet einmal die monatliche gebühr + GEZ und das, das Internet heute zur grundversorgung gehört sollte einem klar sein wenn man sich alleine die Smartphones und Tablets ansieht. Ich z. b. nutze das inet von meinem Smartphone nur wenn ich unterwegs bin ansonsten bin ich zuhause mit dem wlan verbunden.

Und was geht bitte heute noch ohne internet? wenn man sogar schon das fernsehen über inet bekommt.
 
In meinem Freudeskreis nutzt keiner eine Flat für Smartphone aus. Sei es über Telefonie oder Traffic. Alle kommen günstiger mit Minutentarifen weg oder den günstigsten Datentarifen um die 200MB. Ich denke für manche würde sich so ein Tarif schon lohnen.
 
@Shona

was jetzt, einerseits wird Deutschland immer mit anderen Ländern (Japan, USA, Österreich, etc.) verglichen, sollte sich aber rausstellen das es vielleicht bei uns besser ist wie woanders heisst es "wir müssen ja nicht jeden Scheiss übernehmen".

Andere Länder andere Sitten, grundsätzlich ist gegen das Verursacherprinzip nichts einzuwenden, ich denke hier schreien ein Haufen jugendlicher Nichtselbstzahler die nicht wissen wie sie ihren Eltern die Mehrkosten verklickern sollen, da sie ja unbedingt Mitglied in einem Torrentnetzwerk sein müssen....
 
Zurück