Telekom Netzmanager: Volumen anzeigen

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

alle Leute die einen I-Net Anschluss der Telekom haben müssten eigentlich den Netzmanager installiert haben. Wenn nicht gibt's den hier: Netz der Zukunft: leistungsstarkes Internet trotz Drosselung | Telekom
Jedenfalls steht unter besagtem Link das man damit das verbrauchte Volumen einsehen kann (Was über die Speedports nicht möglich ist)
Weiß jemand unter welchem Reiter man das in dem Programm "Netzmanager" findet ?

Bin gerade neugierig :D

Hey,

warum sollte man am Telekomanschluss diesen Netzmanager laufen haben? :D
Wenn du den Traffic messen willst, dann guck dir mal das kleine Tool "NetSpeedMonitor" von Florian Gilles an.
> FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor

Super Teil, benutze ich schon seit Jahren.

Ich weiß, daß es diese funktion mal beim NM gab.
Weiß aber nicht mehr, wo die war und ob die in den neueren Versionen überhaupt noch drin ist.

Wenn Du mehrere PCs oder andere Geräte am Speedport hängen hast, ist halt die Frage, willst Du den gesamten Verbrauch sehen oder nur den, der Dein PC hat?

Wenn es ersteres ist, dann kann ich Dir empfehlen, den Geräte Mietvertrag für den Speedport bei der T-Com zu kündigen und Dir ne FritzBox zu holen.
Die zeigt Dir nämlich den gesamten Verbrauch an (Tag / Woche / aktueller Monat / letzter Monat).

Hab ich auch so gemacht.

Wenn es nur um den Verbauch von einem Rechner geht, dann empfehle ich das, was K3n$ schon geschrieben hat.

warum sollte man am Telekomanschluss diesen Netzmanager laufen haben? :D

Weil die das zwangsweise auf alle Rechner aufgespielt haben. (Zumindest bei unseren 3 PC's zuhause)

Probier's gleich mal aus.

Wenn es ersteres ist, dann kann ich Dir empfehlen, den Geräte Mietvertrag für den Speedport bei der T-Com zu kündigen und Dir ne FritzBox zu holen.

Ist kein Mietgerät (gabs damals noch nicht) sondern ein Kaufgerät (Speedport W920V).
Ich glaube das es reicht wenn ich sehe wie viel ich an meinem PC brauche (Seh ja dann ob ich über die 75GB komme, 16000er Leitung)

Edit: Wirklich ein gutes Tool, danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Wie spielen die das denn zwangsweise auf den PC? :what:
Ich hab das noch nie drauf gemacht, wofür auch. Ist für mich nur Ressourcenballast :D
Die Einrichtung und Verwaltung vom Speedport geht übern Browser und mein Volumen brauch ich net unbedingt wissen.

Beim Netspeedmonitor musst du aber beachten, das es den gesamten Datenverkehr mit zählt der über deine Netzwerkschnittstelle geht. Wenn du also etwas zwischen deinen Rechnern hin und her schiebst, zählt das auch mit.

Zurück