News Telekom: LTE-Mobilfunkstandard mit bis zu 100 MBit/s Download in Köln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Telekom: LTE-Mobilfunkstandard mit bis zu 100 MBit/s Download in Köln

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom: LTE-Mobilfunkstandard mit bis zu 100 MBit/s Download in Köln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telekom: LTE-Mobilfunkstandard mit bis zu 100 MBit/s Download in Köln

Telekom: LTE-Mobilfunkstandard mit bis zu 100 MBit/s Download in Köln

Ach wie süß. Versucht Telekom sich mit Vodafone zu messen xD

AW: Telekom: LTE-Mobilfunkstandard mit bis zu 100 MBit/s Download in Köln

Und auf den Ländlichen Regionen wartet man immer noch auf halbwegs schnelles Internet. Als ob Köln noch keine Alternativen hätte.
Einfach lächerlich.

Ist es nicht so das die LTE Hardware noch sehr teuer ist?
Oder nutzt das schon einer von euch?

Also so langsam muss die Politik mal einschreiten. In den Großstädten werden die Netze gefühlt alle 6 Monate mit Millionensummen ausgebaut und im Rest der Nationen muss man sich mit Hinterwäldler-Internet rumschlagen. :daumen2:

Zumindest bei mir in der Gegend wurde nach ewig langem Hick-Hack eine Aussicht auf 2MB/s downstream in frühestens 9 Monaten gestellt. Zurzeit sind es nur 124kb/s. Das tolle daran: Der Steuerzahler darf den Netzausbau selbst bezahlen, da die Telekom ja nur ein Auge auf die Ballungsgebiete wirft. Zahlen darf man für den Betrieb aber sicher wieder doppelt soviel wie in einer Stadt.

Und auf den Ländlichen Regionen wartet man immer noch auf halbwegs schnelles Internet. Als ob Köln noch keine Alternativen hätte.
Einfach lächerlich.
vor allem sind die doch gesetzlich dazu verpflichtet, die ländlichen region ZUERST zu versorgen. da schlafen unsere politiker anscheinend wieder.
ich frag mich langsam, was politik überhaupt noch wert ist. bekommen die fürs wegsehen geld oder was ist da los bei denen? :daumen2:

vor allem sind die doch gesetzlich dazu verpflichtet, die ländlichen region ZUERST zu versorgen. da schlafen unsere politiker anscheinend wieder.
ich frag mich langsam, was politik überhaupt noch wert ist. bekommen die fürs wegsehen geld oder was ist da los bei denen? :daumen2:

Wer sagt denn, dass die ländlichen Gebiete nicht versorgt werden? Ich frag mich langsam ob alle Menschen so engstirning geworden sind. "Ahh die Telekom baut nen LTE Turm in Köln. Jetzt sind alle Techniker damit beschäftig und bauen das Land nicht mehr aus" Es gibt übrigens auch in Großstädten Gebiete OHNE DSL. Nicht mal DSL Light ;)

Sagst du mir bitte wo das im Gesetzbuch steht? Ganz ehrlich, die Aussage hättest du dir sparen können. Bei dem Ausbau von LTE hat man den "Vorschlag" gemacht die ländlichen Regionen zu erst auszubauen, nicht aber gesetzlich verpflichtet. :schief:

Warum werden denn erst jetzt Leute hellhörig? Ich arbeite selbst für Vodafone und wir betreiben LTE schon seit Anfang des Jahres und bauen Monat für Monat weiter aus. Telekom schafft es jetzt gerade mal.:slap:

Mich würde ja mal interessiern ob Vodafone ihre Leitungen für LTE selbst legen :ugly:

Könnte man bitte das 4G aus dem Text entfernen? LTE ist noch kein 4G, sondern ein ausgebautes 3G. Der Standard für 4G ist noch nicht festgelegt.

Borkenkaefer schrieb:
Ist es nicht so das die LTE Hardware noch sehr teuer ist?
Oder nutzt das schon einer von euch?
Also ich bekomme am Samstag endlich den Router von Vodafone :D
Ein Test bei uns verlief schon erstaunlich gut, sodass ich zuversichtlich bin, dass
ich jetzt auch mal Tags über online spielen kann :3
Achja, bei Vodafone mietet man den Router für 2,50€/Monat - ein, wie ich finde, fairer Preis ;)

Ich hoffe, es kommt bald bezahlbar zu mir (50Km den Rhein hoch) -DSL 600 sucks!:fresse:

LTE gilt vor allem als Hoffnungsträger für mit DSL unterversorgte Gebiete in ländlichen Regionen.

Schön wärs. Wenn ich die Abfrage starte kommt die Meldung "Bei Ihnen ist bereits DSL verfügbar". Ja toll DSL Light woooooooww. Bei den Preisen kann ich allerdings auch gut drauf verzichten. 50GB für 90 Euro??? :what: Soviel lass ich fast schon jetzt durch :ugly:

Telekom Typisch Teuer --> Tripple T :lol:

Sind eigentlich schon Handys in Planung die mit dem Netz umgehen können? Wird aber am Ende eh nichts für mich sein da ich der Ping zuliebe lieber auf DSL wert lege.

Zum Ausbaugebiet: Seit 7 Jahren wohne ich im Ausbaugebiet für DSL 16.000 und seit 7 Jahren hat sich ... Moment ich überlege mal schnell ... NICHTS getan. Warum für DSL 2000/ 6000 zahlen wen ich nicht mal DSL 900 bekomme? Also zu 1&1 ... nach 3 Monaten ohne Telefon und Internet kam ein schreiben von 1&1 das ich kein Kunde werden kann da die Telekom keine Ports frei gibt. Ja spitze, nicht nur das ich nicht mal annähernd über DSL 1000 komme muss ich auch noch der teuren Telekom den Hof machen. :daumen2: Also mal schauen was die nächsten 7 Jahre bringen sofern ich nicht umziehe. Wobei da das nächste Problem bereit steht. Keine Sau kann dir sagen wo welche DSL Geschwindigkeit verfügbar ist. Die Telekom will zur DSL Verfügbarkeitsprüfung (damals) eine Festnetznummer haben - wahnsinnig schlau bei einem Neuanschluss :wall: Und bei 1&1 bekommt man nur gesagt ob DSL überhaupt verfügbar ist oder nicht.

Die Preise sind echt nen Witz :what::what::what:

Die hohe geschwindigkeit is ja schön und gut aber nur 50 GB im Monat ??? Die zieh ich ja in gut 3 Stunden mit meiner 50er wenn ich will:lol:

was passiert eigendlich wenn die 50 GB erreicht sind ? drosseln die dann auch auf GPRS wie beim UMTS :D

Die Preise sind echt nen Witz :what::what::what:

Die hohe geschwindigkeit is ja schön und gut aber nur 50 GB im Monat ??? Die zieh ich ja in gut 3 Stunden mit meiner 50er wenn ich will:lol:

was passiert eigendlich wenn die 50 GB erreicht sind ? drosseln die dann auch auf GPRS wie beim UMTS :D

jeeeb

Telekom Typisch Teuer --> Tripple T :lol:

Sind eigentlich schon Handys in Planung die mit dem Netz umgehen können? Wird aber am Ende eh nichts für mich sein da ich der Ping zuliebe lieber auf DSL wert lege.

Zum Ausbaugebiet: Seit 7 Jahren wohne ich im Ausbaugebiet für DSL 16.000 und seit 7 Jahren hat sich ... Moment ich überlege mal schnell ... NICHTS getan. Warum für DSL 2000/ 6000 zahlen wen ich nicht mal DSL 900 bekomme? Also zu 1&1 ... nach 3 Monaten ohne Telefon und Internet kam ein schreiben von 1&1 das ich kein Kunde werden kann da die Telekom keine Ports frei gibt. Ja spitze, nicht nur das ich nicht mal annähernd über DSL 1000 komme muss ich auch noch der teuren Telekom den Hof machen. :daumen2: Also mal schauen was die nächsten 7 Jahre bringen sofern ich nicht umziehe. Wobei da das nächste Problem bereit steht. Keine Sau kann dir sagen wo welche DSL Geschwindigkeit verfügbar ist. Die Telekom will zur DSL Verfügbarkeitsprüfung (damals) eine Festnetznummer haben - wahnsinnig schlau bei einem Neuanschluss :wall: Und bei 1&1 bekommt man nur gesagt ob DSL überhaupt verfügbar ist oder nicht.
Bei 1&1 bekommste doch auch nicht mehr :ugly:
Das mit der Tel-Nr. ist übrigens richtig. Es hätte auch die vom Nachbarn gereicht. Man kann über die Tel-Nr. die genaue Leitungslänge messen und somit auch die Geschwindigkeit.

Bei 1&1 bekommste doch auch nicht mehr :ugly:
Das mit der Tel-Nr. ist übrigens richtig. Es hätte auch die vom Nachbarn gereicht. Man kann über die Tel-Nr. die genaue Leitungslänge messen und somit auch die Geschwindigkeit.
Sind aber billiger als Tripple T ;) Und wie machst du das? Klingelst bei deinen Nachbarn die dich noch nie gesehen haben und die dich gar nicht kennen und fragst nach deren Festnetznummer? :ugly: Je nach Nachbar brauchst du dich nie wieder um DSL kümmern :what:

Sind aber billiger als Tripple T ;) Und wie machst du das? Klingelst bei deinen Nachbarn die dich noch nie gesehen haben und die dich gar nicht kennen und fragst nach deren Festnetznummer? :ugly: Je nach Nachbar brauchst du dich nie wieder um DSL kümmern :what:

Wer bei 1&1 etc ist, brauch sich nicht beschweren das sein Internet zu langsam ist. Warum ist die Telekom denn so teuer? Man MUSS die Leitungen billig vermieten und darf selber mit dem Preis nicht runtergehen. Wer kümmert sich um den Ausbau und Wartung der Netze? Richtig! Telekom! Wer kommt vorbei um dir deine 1&1 Leitung zu schalten? Richtig! Telekom! Das kostet alles Geld. Viele Billigprovider verdienen erst nach 1-2 Jahren wirklich was am Kunden. Vorher ist es ein Verlustgeschäft.
Ich kann doch nix dafür, wenn du dich nicht traust deine Nachbarn zu fragen. Wenn man sie noch nicht kennt, lernt man sie halt kennen. :what:

Also ich bekomme am Samstag endlich den Router von Vodafone :D
Ein Test bei uns verlief schon erstaunlich gut, sodass ich zuversichtlich bin, dass
ich jetzt auch mal Tags über online spielen kann :3
Achja, bei Vodafone mietet man den Router für 2,50€/Monat - ein, wie ich finde, fairer Preis ;)

Hört sich gut an. Schreib bitte mal nen Erfahrungsbericht wenn du es ne Woche verwendet hast.
Im Prinzip ist die Technik sehr interessant.

Zurück