Telekom: Höhere Surfgeschwindigkeiten bei T-Mobile

AW: Telekom: Höhere Surfgeschwindigkeiten bei T-Mobile

Die Telekom ist die korrupteste, dekadenteste, mieseste Firma die im Land exisitiert. VBs fahren die dicksten BMWs, verarschen ihre betreuten Händler, Kunden werden am "Kundenservice" zu Fällen für die Nervenheilanstalt....
Callcenterberater, Shopverkäufer und Telekom Festnetz Kunden tun mir echt leid.

Glaubt mir, wer das mal intern mitbekommen hat der legt mit vergnügen ein dickes braunes Ei auf diese Verbr.... äh Firma.
Bin nur froh das ich nicht für die arbeiten muss und Ausweichmöglichkeiten hat meine Firma genug.

hihi,da hattest wohl die liebe deines lebens gefunden :lol:

Die Telekom ist die korrupteste, dekadenteste, mieseste Firma die im Land exisitiert. VBs fahren die dicksten BMWs, verarschen ihre betreuten Händler, Kunden werden am "Kundenservice" zu Fällen für die Nervenheilanstalt....
Callcenterberater, Shopverkäufer und Telekom Festnetz Kunden tun mir echt leid.

Glaubt mir, wer das mal intern mitbekommen hat der legt mit vergnügen ein dickes braunes Ei auf diese Verbr.... äh Firma.
Bin nur froh das ich nicht für die arbeiten muss und Ausweichmöglichkeiten hat meine Firma genug.

ich weiß wie das intern ist. arbeite ja für die ^^
meinst woanders ist es besser? da haste dich aber geschnitten! aber scheinbar kennste dich voll und ganz in dem ganzen laden aus, biste der chef wa? :ugly:
wie schon mehrfach gesagt, nicht jeder mitarbeiter tut sein bestes... bzw. kanns net!

Naja. T-Mobile hat nicht umsonst nur den dritten von insgesamt vier Plätze belegt im letzten Connect Netztest.

1. Platz : Vodafone
2. Platz : o2
3. Platz : T-Mobile
4. Platz : E-Plus

Vodafone klarer Sieger, O2 verdrängt Telekom von Platz 2 - connect - Magnus.de

reden wir jetzt von mobilfunk? ich dacht es ging ums festnetz? :schief:

Edit: Bitte verbesser mich einer wenn ich falsch liege, aber gehören der Telekom nicht sowieso fast alle Leitungen, so das auch die anderen Anbieter alles über die Leitungen von der Telekom laufen lassen ?

teils teils! viele wettbewerber bauen eigene netz auf, die teilweise denen der telekom überlegen sind, weil "moderner". bzw bauen andere wettbewerber teilweise netzte da wo die telekom scheinbar keine lust hat leute mit dsl zu versorgen.
die telekom hat gute netze, das problem ist eher, dass diese nicht richtig genutzt werden. was denkt denn ihr wieviel glasfaserleitungen (noch von der opal zeit) in häuser verlegt sind aber ungenutzt sind. FTTH wäre so easy realisierbar... und das wird auch noch kommen, die frage is nur wann :what:

ka wie das bei mitbewerbern läuft, aber wenn bei der telekom besser geplant würde, dann hätten die mitbewerber nix mehr zu lachen :devil:

reden wir jetzt von mobilfunk? ich dacht es ging ums festnetz? :schief:
T-Mobile ist doch Mobilfunk.

Telekom: Höhere Surfgeschwindigkeiten bei T-Mobile
Die Deutsche Telekom wird die Surfgeschwindigkeiten beim Mobilfunkableger T-Mobile erhöhen.

Bis zu 3,6 MBit/s bietet die Deutsche Telekom künftig beim Tarif Call & Surf Mobile an.
.....Bei den Complete-Mobile-Tarifen ändert sich hingegen nichts.

3,6 Mbit Über DSL Leitung wäre doch ziemlich schwach.

ich hab die ganze zeit vom dsl geredet :)

auch wurst, jeder anbieter is kacke ^^

Die Marke T-Mobile gibt es nicht mehr (auch nicht T-Home oder T-Online) und die neuen Tarife gibt es seit dem 03.11.2010 und nicht seit Oktober. ;-)

Also wir haben bei uns T-Home 50Mbit und es läuft alles perfekt. :D
Man kann mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen (4 probiert) und die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 5Mb/s, wenn der Server die Geschwindigkeit zulässt. :schief:
Für unter 50€ im Monat kann man, wie ich finde, nicht meckern für Telefon, TV und Internet.

Wäre mir zu langsam und zu teuer. Aber wer seine Internetverbindung über die Telefonleitung bekommt findet das bestimmt ganz gut.

Ich zahle knapp 40,- Euro für 64 Mb inkl. digitales Kabelfernseh + Telefon.
Und falls es zu langsam wird sind auch 128 Mb verfügbar :P .
Das beste dran ist, dass ich soviele Fernseher an meinem Anschluß betreiben kann wie ich will, ohne das die Bandbreite auch nur um ein Bit/s geringer wird ;) .

Ich zahle knapp 40,- Euro für 64 Mb inkl. digitales Kabelfernseh + Telefon.
Und falls es zu langsam wird sind auch 128 Mb verfügbar :P .
Das beste dran ist, dass ich soviele Fernseher an meinem Anschluß betreiben kann wie ich will, ohne das die Bandbreite auch nur um ein Bit/s geringer wird ;) .

Soll aber auch schnell zu Problem führen wenn das von mehreren Parteien in deiner Umgebung genutzt wird.

Soll aber auch schnell zu Problem führen wenn das von mehreren Parteien in deiner Umgebung genutzt wird.

Bin seit über 3 Jahren dabei udn 24/7 online. Insofern kann ich das nicht bestätigen. Habe auch schon ein paar Geschäftskunden zu Unity umgeleitet, da sie von der Performance unschlagbar sind.

Bin seit über 3 Jahren dabei udn 24/7 online. Insofern kann ich das nicht bestätigen. Habe auch schon ein paar Geschäftskunden zu Unity umgeleitet, da sie von der Performance unschlagbar sind.
Ich glaub er meinte, das wenn mehrere deiner Mitmieter bzw. Kabelmitnutzer die Leitung so richtig belasten würden, dann bekämst Du vermutlich Probleme. Hängt aber eben auch stark davon ab wie viel Bandbreite der Netzunterbau an deiner Adresse zur Verfügung stellt. Aber allgemein ist eine Koax-Leitung ein Shared-Medium und somit von den Mitbenutzern abhängig. Meist gibt es aber in einem Wohnhaus kaum mehrere Parteien die diese Bandbreite oft ausschöpfen würden, deswegen hast Du davon vermutlich noch nichts mitbekommen.
Wie viele TVs angeschlossen sind ist dabei auch völlig Wurst, weil das TV-Programm auf anderen Frequenzbereichen übertragen wird wie der Datentraffic.
Aber das hat irgendwie nich viel mit dem Thema Mobiles-Internet zu tun. Und manche sind ja auch mit UMTS zufrieden, wenn kein vernünftiger Kabelnetzzugang am Wohnort besteht oder man eh viel Unterwegs ist. Da lohnt sich für viele kein vollwertiger DSL- oder Kabelnetzanschluss. Ansonsten ist das schon richtig dass die Kabelnetzanschlüsse fast unschlagbar schnell sind.
Aber DSL ist derzeit mit der VDSL2 Technik eh nahezu am Limit der Kupfertechnik. Somit wird in absehbarer Zeit wohl FTTH umgesetzt, wo die Kabelnetzbetreiber mit ihren Koax-Leitungen vermutlich nicht mehr ran kommen werden. Bin schon gespannt was die dagegen tun werden.

Ich glaub er meinte, das wenn mehrere deiner Mitmieter bzw. Kabelmitnutzer die Leitung so richtig belasten würden, dann bekämst Du vermutlich Probleme. Hängt aber eben auch stark davon ab wie viel Bandbreite der Netzunterbau an deiner Adresse zur Verfügung stellt. Aber allgemein ist eine Koax-Leitung ein Shared-Medium und somit von den Mitbenutzern abhängig. Meist gibt es aber in einem Wohnhaus kaum mehrere Parteien die diese Bandbreite oft ausschöpfen würden, deswegen hast Du davon vermutlich noch nichts mitbekommen.

Das ist mir schon klar. Nur ich kann eben nach 3 Jahren sagen, dass obwohl meine ganze Nachbarschaft über Unity surft, ich jederzeit meine 64 Mb nutzen kann (mehrfach erprobt) und wenn ich möchte kann ich auf 128 upgraden, ist mir nur den Vierziger extra im Monat nciht wert.

Wie viele TVs angeschlossen sind ist dabei auch völlig Wurst, weil das TV-Programm auf anderen Frequenzbereichen übertragen wird wie der Datentraffic.

Auch das ist mir klar. Aber erzähl das mal jemandem der auf das Bauernfänger Angebot der Telekom reingefallen ist. Jeder zusätzliche "Receiver" kostet Internetbandbreite. Und als Bonus sind die VDSL Tarife auch noch Volumenlimitiert, d.h. aber einer bestimmten Menge wird man auf DSL 6.000 gedrosselt. Abartig.

Das ist mir schon klar. Nur ich kann eben nach 3 Jahren sagen, dass obwohl meine ganze Nachbarschaft über Unity surft, ich jederzeit meine 64 Mb nutzen kann (mehrfach erprobt) und wenn ich möchte kann ich auf 128 upgraden, ist mir nur den Vierziger extra im Monat nciht wert.
Das ist natürlich sehr gut und spricht für UM. Schade das es das bei uns nicht gibt (KD *würg ächz*). Aber wie gesagt die Versorgung hängt eben auch von den Bandbreitenreserven des Netzes ab und wie gut die Koax-Leitung generell ist. Also ich würde mich hüten davor zu behaupten das UM überall so eine gute Leistung anbieten kann. Für Geschäftskunden die evtl. eh eine eigene Leitung bekommen/haben ist das natürlich insofern unzutreffend.

Auch das ist mir klar. Aber erzähl das mal jemandem der auf das Bauernfänger Angebot der Telekom reingefallen ist. Jeder zusätzliche "Receiver" kostet Internetbandbreite. Und als Bonus sind die VDSL Tarife auch noch Volumenlimitiert, d.h. aber einer bestimmten Menge wird man auf DSL 6.000 gedrosselt. Abartig.
Wo hast Du das her, bzw. kannst Du das irgendwie referenzieren oder steht es in irgendeiner AGB etc.? Hab selbst einen VDSL Tarif und noch nie derlei feststellen müssen. Zumal es auch sinnfrei wäre solch eine Limitierung einzusetzen, da man bei Herunterstufung auf 6000er ja nicht mehr vernünftig Fernsehen könnte wie man es mit 50er VDSL gewohnt ist. Die anderen Sachen mit den Receivern und der Bandbreite sind halt Technisch nicht anders realisierbar, dafür kann man den IPTV Stream z. B. auch am Rechner empfangen oder ohne mehrere Tuner auch mehr als nur ein Programm schauen bzw. Aufzeichnen. Von daher kann man dem Anbieter nicht direkt als Bauernfänger verurteilen. Zumal es solche Angebote ja auch von anderen ISPs gibt.
Eher verurteilenswert finde ich Angebote bei denen Telefonie Komplettpakete ohne echten Telefonanschluss angeboten werden oder DSL-Tarife ohne real vorhandenen DSL-Ausbau aufgedrängelt werden die am Ende über UMTS-Technik laufen. Das is eher noch Betrug bzw. Irreführung.

Wo hast Du das her, bzw. kannst Du das irgendwie referenzieren oder steht es in irgendeiner AGB etc.?

Nach 100 GB wirst du auf DSL 6000 gedrosselt. Steht kaum zu finden im Kleingedruckten. Telekom eben :daumen2: .
Das Limit könnte ich rein rechnerisch schon nach etwa 8 Stunden erreichen. Habe mal testweise gesaugt bis zum geht nicht mehr um zu schauen wo das Limit liegt. So komme ich auf rund 380 GB(yte)/ Tag :ugly: .

Zurück