News Telekom gibt VDSL-Netz zur Nutzung durch Konkurrenten frei

Was ist denn ein VDSL-Nekt? Hmmm, ihr meintet wahrscheinlich Netz. Gebiet wird auch groß geschrieben fällt mir dabei gerade ein :ugly:

Ich geh über das Fernsehkabel ins Netz. Ist billiger zuverlässiger und schneller als der Telekom Mist. Außerdem bekomme ich noch kostenlos Digitalfernsehen dazu!

dsl1300? nettes profil ;)

starte doch einfach mal in deinem dorf ne unterschriftenaktion, das ihr bereit seit das doppelte und dreifache zu bezahlen um die unkosten der betreiber abzudecken. ihr werdet sehen in wenigen wochen könnt ihr euch vor angeboten der provider kaum retten.
wettbewerb is toll oder? dumm nur das du davon nix hast ;)

achso, ich hab grad gehört, in köln kannst du 100mbit haben. wie siehts aus, brauchst du umzugshelfer?

vielleicht, ja vielleicht hast du mal drüber nachgedacht, wieviel es netcologne gekostet hat, köln mit glasfaser auszubauen und wieviel es netcologne kosten würde, deutschland mit glasfaser zu versorgen. das machen die komischerweise auch nicht, liegt eventuell daran, das geld zwar gedruckt wird, aber nicht einfach auf anfrage per post versendet wird...

DSL 16 000 wird nun einem hinterher geschmießen.
Find ich gut Breitband wird damit billiger.

Bin gespannt wann wir flächendeckend 100 mbit haben.

Toll...und was bringt mir das, mit meinem DSL1300????
Baut lieber erstmal das ADSL Netz aus, damit die jenigen die nix bekommen und Leute wie ich endlich sagen sagen können, wir haben Breitband-Internet!
BTW, Netcologne bietet 100MBit:daumen: Sollte sich die Terrorkom mal ne Scheibe abschneiden.

mfg
...man baut nicht einfach so das ADSL-Netz aus, wenn man gleich VDSL für einen gewissen Aufpreis verbauen kann. Denn es wäre aus Kostensicht totaler Blödsinn erst einmal ADSL auszubauen, um im nächsten Schritt das selbe mit VDSL zu tun - dies wären fast die doppelten Kosten und Mehraufwand. Wo es möglich ist, wird gleich VDSL verbaut.

...und jammer nicht wegen deinem DSL herum; es gibt genug Haushalte, die noch mit ISDN, Modem, Satellit, etc. surfen müssen,d a kein Breitband vorhanden ist. Und genau deshalb sollen bis 2010 hier Anschlüsse (ADSL, VDSL, mobiles Internet in Form von UMTS) realisiert werden.

P.S.: Du Nase hast bereits Breitbandinternet.

Ich geh über das Fernsehkabel ins Netz. Ist billiger zuverlässiger und schneller als der Telekom Mist. Außerdem bekomme ich noch kostenlos Digitalfernsehen dazu!
Naja, stimmt nur halb: Kabelinternet (samt Telefon und Fernsehen) kann sich schlagartig in der Bandbreite veringern, wenn zu viele Teilnehmen, die auch an deinen Verteiler angeschlossen sind, mit zu viel Bandbreite saugen. Denn wie wir alle wissen, können keine 20 Leute mit je 32 MBit/s saugen, wenn der Verteiler nur maximal 300 MBit/s mitmacht (Als Beispiel).
Zudem kann dein Kabelanschluss genauso von jetzt auf gleich zu Grunde gehen wie bei DSL und ein Techniker muss dir zu Hause die Leutung reparieren. Die Ausfallquote wird hier genauso groß sein wie bei DSL.
Kostenlos Digitalfernsehen? Wo? Also KD verlangt hier über 10 € extra. Weiß ja nun nicht, ob KabelBW oder andere Anbieter die Sache anders lösen.

HALLLLLO an alle.

Hier wird nicht wieder eine Diskussion über die Unzufriedenheit mit der eigenen Internetleitung angefangen. Hier geht es um VDSL und die dementsprechende Netzöffnung für Dritte und nichts anderes. Also bleibt bitte beim Thema. Für das Thema "Ich bekomme nur DSL-light" gibt es bereits einige Threads im Forum.

Find ich persönlich gut - dadurch dürften die Preise deutlich mit der Zeit fallen.
Ja, Preise fallen schon, die entsprechenden Gelder für Investitionen entsprechend auch. Dnen man kann nicht den Preis um 30 % senken und ohne weiteres die Investitionen so hoch halten, um auch zukünftig den Ausbau konstant voranzutreiben. Aber wir werden ja sehen, inwiefern die Anbieter hier zusammen arbeiten werden.

Was ist denn ein VDSL-Nekt? Hmmm, ihr meintet wahrscheinlich Netz. Gebiet wird auch groß geschrieben fällt mir dabei gerade ein :ugly:
Man muß doch nicht jeden Tippfehler von PCGH gleich im Forum posten. Das sind auch nur Menschen.
DSL 16 000 wird nun einem hinterher geschmießen.
Find ich gut Breitband wird damit billiger.

Bin gespannt wann wir flächendeckend 100 mbit haben.
DSL 16000 gibt es leider wie VDSL nicht überall. Ich kann nur auf DSL 3000 zurückgreifen, und ich bin sicher das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Die T-Com sollte das VDSL das Netz statt zu öffnen es lieber mal ausbauen.

Und 100 m/bit flächendeckend. Das wird ein Traum bleiben.

Alles Bulls**t wenn ich dadurch kein höheren Upload bekomme. Zum Aufbau einer Internet-Seite reicht schon ISDN. Und für großen E-Mail-Versand ist selbst der Upload von DSL zu lahm. SDSL ist leider nicht überall verfügbar und recht teuer. Daher also noch nicht wirklich eine Alternative...

Aber wenigstens cool von Telekom, so die Mitbewerber zu integrieren. :daumen:

Mit Vodafone und 1&1 will man bereits in Gesprächen sein. . .aufgrund meiner dsl erfahrung mit diesen "herrschaften" gute nacht :D

Alles Bulls**t wenn ich dadurch kein höheren Upload bekomme. Zum Aufbau einer Internet-Seite reicht schon ISDN. Und für großen E-Mail-Versand ist selbst der Upload von DSL zu lahm. SDSL ist leider nicht überall verfügbar und recht teuer. Daher also noch nicht wirklich eine Alternative...

Aha da hat sich also jemand schlau gemacht ob er den VDSL bekommen könnte und ist nun frustriert das es nicht so ist. Ich selber habe VDSL 25 und mein Upload beträgt zwischen 500-550kb/sec Und bei VDSL 50 sind es sogar 1Mbit/sec Upload. Was willst du denn eigentlich mehr? Ich administriere damit eine eigene HP kann ruckzuck Daten hochladen. Aber primär habe ich es mir für den Download von Demos, Patches geholt. Ich bekomme damit einen 1GB Download ruckzuck auf meinen PC. Zu VDSL öffnen finde ich gut. Mit der Hoffnung das die Preise purzeln werden^^

du weisst aber schon, dass du beim 25er VDSL einen Upload von 5Mbit und beim 50er VDSL einen Upload von 10Mbit hast.... das dürfte auch für größere Uploads reichen. hmh, mal schaun was die Preispolitik sagt, ich meine das jetzt sogar zur Cebit die Call&Surf Komplettpakete mit VDSL angeboten werden sollen. Das IPTV-Gedöhns brauch ich nicht zwingend, aber son schöner Upload wäre ne Überlegung wert... :devil:

SDSL ist leider nicht überall verfügbar und recht teuer. Daher also noch nicht wirklich eine Alternative...

da du vom upload redest überhaupt keine alternative zu vdsl ;)

die vorredner haben alle recht, aber um es zu konkretisieren, ein vdsl 25 hat im upload die 2,5x übertragungsgeschwindigkeit eines sdsl 2mbit ;)

ich frag mich dann mal, WANN der spaß losgeht.
es soll so vieles starten, neben vdsl-öffnung wünsche ich mir RAM, aber das kommt erst im 4ten quartal 2009, hoffentlich dauern die vdsl-tarife nicht ebensolang

Beim VDSL is ja grad der hohe Upload das attraktivste. 16Mbit Down reichen im Prinzip auch für größere Downloads die man ab und zu macht.

Ich hab seit Jahren nur DSL3000. "Mehr geht nicht", sagt die Telekom. Jetzt wohn ich nicht am Land, sondern in München.
Gleichzeitig bietet die Telekom für "günstige" EURO 59,99 im Monat an zu VDSL zu wechseln. Super, was bringt mir VDSL mit 50MBit, wenn es irrsinnig Geld kostet.
Das hat wohl Methode bei der Telekom: DSL wird nicht ausgebaut, um die Nutzer in die überteuerten VDSL-Anschlöüsse zu treiben.

Hi,

witzig, wir sind in der selben Situation. Nur DSL 3000. Man bot uns von Telekom (fast aufdringlich) auch VDSL an. Zu teuer. Ein Freund von uns ist Programmierer bei der Telekom; der meinte alle Kunden im IP- Fernsehbereich sind Versuchskaninchen...Viel Spass beim hoppeln...!

Ich hab seit Jahren nur DSL3000. "Mehr geht nicht", sagt die Telekom. Jetzt wohn ich nicht am Land, sondern in München.
Gleichzeitig bietet die Telekom für "günstige" EURO 59,99 im Monat an zu VDSL zu wechseln. Super, was bringt mir VDSL mit 50MBit, wenn es irrsinnig Geld kostet.
Das hat wohl Methode bei der Telekom: DSL wird nicht ausgebaut, um die Nutzer in die überteuerten VDSL-Anschlöüsse zu treiben.

Der Preis is ja auch für IPTV/VDSL-Paket.
VDSL-Pakete soll ja auch im Sommer ohne IPTV geben
heise Netze - 02.03.09 - T-Home öffnet VDSL für Wettbewerber

Ist natürlich schon schlimm, das mehr speed mehr geld kostet. aber das hier jetzt alle jammern, schliesslich steht hier in dieser news zwischen den zeilen doch, das der preis ins rutschen kommt...

aber wie sagt volker pispers so schön:
"wir jammern hier auf einem niveau um das uns 80% der weltbevölkerung beneiden"

"nur dsl 3000" um himmels willen, das ist ja auch sehr schlimm oder?
ich mein, wenn du nen polo fährst und über die miese beschleunigung meckerst ist es natürlich klar das direkt der nette vw-händler um die ecke vorbeikommt und dir zum gleichen preis nen golf r32 anbietet, sowas ist doch heutzutage SELBSTVERSTÄNDLICH, oder? schliesslich gilt doch: auto für alle weil der öpnv völlig unbenutzbar ist!

wer ironie findet darf sie mir gerne in jeder menge euros verpackt zurückschicken...

Zurück