Telekom Entertain Rückgewinnung.

Thegameone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Telekom Entertain Rückgewinnung.

Hallo,

habe heute mein Telekom Vertrag gekündigt und warte nun auf einen Anruf der Kundenrückgewinnungshotline.
Wenn ich eine normale Vertragsverlängerung mache bezahl ich 10 € mehr als jetzt.

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und was man da raushohlen kann an Euro? :daumen::daumen:
Möchte eigentlich bei der Telekom bleiben aber der Preis bei anderen Anbietern ist auch sehr verlockend.

Meine Kosten

1. Entertain Comfort = 29,36 € Sonderpreis

2. VDSL 50 = 4,20 €

3 Media Receiver 303 = 4,15 €

4. Speedport W 921V = 5,00 €

Gesamt: 42,71 €

Bitte keine Antworten wie Telekom ist ******* oder sowas. :)

Mfg Thegameone

AW: Telekom Entertain Rückgewinnung.

Mal so gefragt: welche anderen Anbieter kommen denn in Frage? WENN Du auch TV plus Internet willst, könntest Du da ja AFAIK nur zu einem Kabel-TV-Anbieter gehen, und da sieht es preislich idR auch nicht großartig besser aus - manchmal scheint es billiger zu sein, aber da wird oft die Kabel-Grundgebühr nicht miteinrechnet, die idR so um die 16-17€ kostet.

Wenn Du natürlich sowieso Kabel-TV bei Dir hast zB über Deine Miete, DANN wäre Internet + Telefon übers Kabelnetz wohl doch günstiger als bei der Telekom, zumal du dann den Receiver nicht brauchst - zumindest wenn Dein TV einen DVB-C-Receiver eingebaut hat.

Aber ob es dann auch "besser" ist, das ist ne andere Frage ;)

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und was man da raushohlen kann an Euro? :daumen::daumen:
Möchte eigentlich bei der Telekom bleiben aber der Preis bei anderen Anbietern ist auch sehr verlockend.

Da muß ich passen. Klar ist der Preis bei anderen Anbietern günstiger als bei der Telekom mit VDSL 50 und Entertain. Als Alternative kommt hier dann ja eigentlich nur Kabel in Frage. Die bieten zwar mehr Bandbreite im Downstream an, jedoch keine 10 Mbit im Upstream und drosseln zusätzlich gewisse Dinge im Downstream. Da zahle ich lieber meine 53 Teuronen bei der Telekom und habe keinen trouble. Man mag auf die Telekom einschlagen wie man will (was teilweise sicherlich auch berechtigt ist). Aber wenn es läuft, dann läuft es wirklich rund und man bekommt für sein Geld auch wirklich die beworbene Leistung. Und das auch ohne Drosselungen wie bei den Kabel Anbietern.

Die 29,36€ gingen bei mir über 2 Jahre da gab es dieses Angebot für Neukunden für 29,95 in den ersten 6 Monaten noch nicht.
Wollte ja verlängern aber da Zahl ich dann 39,95 € Entertain Comfort + 5€ VDSL 50 und das wollte ich halt nicht Zahlen.

Also ich möchte vom Preis her so bleiben wie jetzt, nur halt wissen ob man da noch mehr rausholen kann?
Die Kundenrückgewinnungshotline wird sich schon melden und mir ein Angebot machen.

Hätte ja sein können das schon jemand hier in der Situation war.

zur Info...wenn dein Sonderpreis nicht auf 24Monate limitiert war, hätte der sich automatisch verlängert.... bei gleichem Preis
Zur IFA kommen neue Tarife ;)

Ne leider verlängert er sich nicht zum gleichen Preis hatte ja extra bei der Hotline angerufen und gefragt wegen Verlängerung = 10€ mehr.

Kommen auch neue Tarife für Entertain? Dachte nur im mobilen Bereich.

Naja, kann man nie wissen...

und bei Verlängerung ist es in der Tat mit den "Nachlässen" meiner Erfahrung nach nix drin. Da muss man erst mit ner Kündigung ankommen, damit sich da was tut. Auch wenn man schon 20 Jahre seinen Anschluss bei der tcom hat. oder auch bei T-Mobile (keine Chance auf die "Neukunden"-Vorteile für ne Vertragsverlängerung, obwohl ich seit 2002 bei denen bin - ich hätte für das gewünschte 350€-Smartphone 100€ mehr zahlen sollen als ein Neukunde... )

Ja finde ich auch komisch das Neukunden sone Vorteile haben aber bei Verlängerung man keine oder kaum Vorteile hat.
Anscheinend liegt der Telekom nichts daran die Leute zu behalten, was sehr schade ist.

Komisch ist das nicht, du bekommst ein Startangebot damit du einen Vertrag abschliesst und nach der vergünstigten Zeit
zahlst du den normalen Preis, wozu gäbe es denn sonst "normale Preise" wenn sie die eh nicht nehmen.
Ist ja bei Strom auch so oder Gas usw.
Sicher ist das blöd und man wünschte sich mal einen Bonus für lange Vertragskunden aber das kommt nix leider.
Und Kündigung muss ich denen hier auch nicht kommen, die wissen genau das mir hier kein anderer ne 16k Leitung schaltet.
Telekom eben........da muss man froh sein das alles läuft was es auch meist tut bis auf die IP-Telfonieprobleme im Moment.

Ja finde ich auch komisch das Neukunden sone Vorteile haben aber bei Verlängerung man keine oder kaum Vorteile hat.
Anscheinend liegt der Telekom nichts daran die Leute zu behalten, was sehr schade ist.

1. Macht das jeder Anbieter so.
2. Haben Bestandskunden sehr wohl Vorteile gegenüber Neukunden. (Combi Optionen, Allnet Flat Optionen im Festnetzbereich, Family Cards etc...)
Was du bemängelst sind Sonderpreise, die meist eh bloß 6 Monate gelten und Neukunden danach, genau den SELBEN Preis zahlen wie Bestandskunden auch...
3. Wart bis zum 5 September ab! Auch Festnetz wird betroffen sein. :daumen:

Weiß jemand, wie man bessere Konditionen herausschlagen kann, wenn der Vertrag gerade automatisch verlängert wurde?
Wir bezahlen jetzt seit 2 Monaten 5€/Monat mehr. Der alte Preis wäre uns natürlich lieber :)

Ich habe schon die Idee gehabt, den Vertrag auf VOIP umstellen zu lassen > damit wären wir ja evtl. Neukunde > Neukundenkonditionen?

Auf IP musst du so oder so ab 2016 wechseln. Wart am Besten den 5 September ab.
Und ja kriegst den günstigeren Preis bei Wechsel auf IP und kannst jederzeit darauf wechseln. ;)

Beim nächsten Mal einfach aufpassen und den Tarif wechseln BEVOR (mind. 1 Monat vorher!) die Laufzeit zu Ende ist. ^^
Das hat auch nichts mit Neukunde bzw "Neukundenkonditionen" zu tun. Zahlst auch als Bestandskunde soviel.
Man muss eben aber auch mal seinen Tarif auf einen aktuelleren entsprechend wechseln. Von allein kommt da keiner an. :D

Ja, normalerweise bin ich da schon hinterher bei solchen Dingen. :D
Mir war nur nicht mehr bewusst, dass nach diesem automatischen Verlängern der Preis nochmal um 5€ pro Monat steigt.
> Der Vertrag wurde schon mehrmals verlängert. Vielleicht haben wir einfach vor 2 Jahren mal wieder bessere Konditionen bekommen,
die nun vorüber sind.
Als ich vor ein paar Monaten mal nachgeschaut hatte, bezahlten wir auch den "normalen" Preis, den es für andere Kunden zu der Zeit auch gab,
weshalb ich mir keine Gedanken mehr gemacht habe.

Dann werde ich mal den Freitag abwarten und mit der Hotline verhandeln :D

Ich warte auch bis Freitag ab, zwar ruft schon eine Nummer an die von der Telekom ist aber möchte erst warten ob neue Tarife/Preise kommen und am Wochenende werd ich dann verhandeln. Jedenfalls so die Theorie [emoji39]

Zurück