Telekom Email Konto gehackt ! Dringend :(

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
am 6.9 wurde mein Telekom Email Konto gehackt.
Darunter dann auch alle Accounts wie Steam, Origin, Minecraft die mit der Email verknüpft waren.

Wollte mein Email Passwort einfach zurücksetzen, aber leider wurde das Geburtsdatum geändert.
Dann habe ich bei die Telekom mit abuse@telekom.de angeschrieben und die meinten: Leider können wir nicht helfen, da die nicht wissen wem der Account jetzt gehört. Mhhh naja verständlich soweit.
Nur es ist mein Account, da die Email den gleichen Namen hat wie der Forum Name, kann ich aber nicht bei der Telekom als Beweis benutzen :huh: .
Was kann ich jetzt tun um mein Konto wieder zu bekommen.
Wäre es nur die Email wäre es mir Piep egal... aber es sind ja viele Account hinter.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Geburtsdatum rauszufinden, die Sicherheitsantwort hat er nicht geändert.
Habe noch ein Bild angehangen.

Vielen vielen Dank

Anhänge

• pcgh.png
    pcgh.png
    49 KB · Aufrufe: 280
1. Selbst dran schuld sowas ausgerechnet bei Inkompetent-com untergebracht zu haben .

2. Nicht über Email sowas klären , HOTLINE !!! Das was du bekommen hast ist die Ausrede eines sehr faulen Menschen der keinen Bock auf Arbeit hatte denn der Nachweis ist verdammt leicht zu erbringen .... WARUM zu Teufel sollte das Gebutsdatum + Passwort geändert worden sein und anschließend ein Hack gemeldet werden . Ein professioneller Supporter hätte das gleich überprüft und die Sicherheitsfrage/n bei dir abgefragt (evtl noch nen IP+Route Check der letzten zugriffe überprüft) + anschließend resetet . Das kostet keine 5 Minuten (Hatte es selbst bei nem Forum das ich gehostet habe mehrmals machen dürfen .)

3. Origin und co kann man übern Support in solchen fällen die verknüpfte adresse ändern lassen . Musst drauf hinweisen das die Adresse gehackt und nicht erreichbar ist , dann geht das normalerweise ganz schnell .

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja es war blöd von mir meine Email bei dem Drecksverrein zu machen.
Nenn mir mal bitte was gutes damit ich dort meine neue Mail einrichten kann.

Ich werde da jetzt nochmal anrufen und tacheles reden.
Die HOTLINE hat mich zu abuse abgewimmelt.
3. Steam habe ich bereits kontaktiert gestern Abend, bis jetzt aber noch keine Antwort.
Habe genau das Problem geschildert das ich keinen Zugriff mehr auf meinen Email Account habe.

1. Selbst dran schuld sowas ausgerechnet bei Inkompetent-com untergebracht zu haben .

Sorry aber was Du schreibst ist quatsch. Wenn man sich was einfängt ist es egal wo man seine E-Mail-Adresse hat. Die ist dann höchstwahrscheinlich auch bei Gmail, MS, Web.de whatever kompromittiert.... :schief:

Btw: "Inkompetent-com"? :huh: Ich hab täglich beruflich mit Leuten bei T-Systems und bei der Technik der Telekom zu tun. Da sitzen Leute mit Wissen und Background da träumt so manch einer hier von :schief: Du wahrscheinlich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmal angerufen: Wieder mit der Aussage Freemail --> Kein Telefonsupport.

Edit: So ein gammeliger Haufen... Email Made in Germany Support Made in Afgahnistan.
So was unfreundliches und behindertes auf gut deutsch gesagt habe ich noch nie am Telefon erlebt.

Und nein ich bin beides mal freundlich am Telefon geblieben.

Weißte was Telekom: Verpis** eucht ihr seit schei**

Kennt einer von euch nen Hacker der mich Privat anschreiben könnte?
Der könnte mir ja mein Kennwort zurückholen oder sonst was.

Wäre ihm so unendlich dafür dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
EddyEdik,

am besten trennst du erst mal deine Internet-Verbindung, bevor noch mehr Daten von dem Keylogger/Trojaner erfasst werden.

Dann gehst Du auf dem schnellsten weg zur Polizei...
Bei der Schnelligkeit unserer Polizei wird es nur ein paar Monate dauern, bis da was bei raus kommt.

Kennt einer von euch nen Hacker der mich Privat anschreiben könnte?
NaJa... Du könntest bspw. mit "Wireshark" den Trojaner/Keylogger abhören, der sich auf Deinem System befindet.

Das mit Whireshark habe ich bereits ausprobiert.
Habe allerdings nichts auffälliges gefunden.
Weiß nicht ob das was einmaliges war :D

Meinst du das mit der Polizei ernst ?

So habe heute dann ne Antwort von Abuse nochmals bekommen.
Naja macht euch selbst ein Bild drüber.
Habe alle geschrieben mit dem Beweisen aber naja.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-09-10 um 15.40.08.png
    Bildschirmfoto 2013-09-10 um 15.40.08.png
    47 KB · Aufrufe: 258
Hast Du keine E-Mail mehr, die wo Du bei Anmeldung bekommen hast?
Damit sollte sich doch alles beweisen lassen.

Ich drucke sowas immer aus und legs zu den Akten.
Man weiß ja nie, wan man es mal benötigt.

Doch diese Email habe ich schon das ist ja auch eine Paymail.
Da diese Email aber einen Namen hat der mir nichtmehr gefällt, habe ich mir eine neue erstellt.
Ich wusste ja nie das Telekom Freemail und Paymail anbietet.

Meines Wissen nach gibt Telekom 5 Email Konten bei jedem Tarif dabei.
Also dachte ich: Naja dann habe ich ebend nur noch 3 Konto aber ist ja egal, und habe mir halt die besagte eddyedik@... erstellt.

So lässt sich also nichts beweisen, da die bescheidene Telekom NICHTS Speichert.
So hat man es mir am Telefon versichert das man an die Daten nicht ran kommt.

Denke dann habe sie wohl auch kein Problem mit Brute Force oder ?.

Bei deinem Mailaccount wurde das PW und das Geburtsdatum geändert?!

Teil denen das Alte Geburtsdatum mit und lass die die Sicherheitsfrage stellen.

Wenn die Telekom(!!!) nichts speichern sollte, fress ich nen Besen.

Ein E-Mail-Anbieter hat nicht nur Rechte, sondern auch verpflichtungen. Und dazu zählt a) der Datenschutz (dem er ja auf Grund des Hacks nicht wirklich nachgekommen ist) und b) die Pflicht dem User mit dem Erstellen eines Kontos eine Kommunikationsmöglichkeit zu bieten.

Nimm dir die AGBs vor, such das raus, wogegen sie verstoßen haben und halte das der Hotline vor. Wenn die dich wieder an abuse verweisen, druck die AGBs aus, markiere das zutreffende dick und fett in rot und schick es ihnen.

Danke für deine Kompetente Antwort.
Diese Kommunikationsmöglichkeit besteht ja auch soweit, dass man per Email an abuse schreiben kann.

Aber da dieser komplette Verein nicht unternimmt, steht man wohl als Endverbraucher aufm Schlauch.
Der Mann gestern Abend war sehr freundlich (das erste mal das ich so etwas Erlebe in der Technik Abteilung) und versprach mir das sie an die Daten nicht ran kommen.

Wie du sagst:
Teil denen das Alte Geburtsdatum mit und lass die die Sicherheitsfrage stellen.
Das habe ich versucht aber die rücken keine Daten raus.
Nur für Paymail Kunden besteht die Möglichkeit, an die Daten heran zu kommen (War klar).
Wenn man denen Sachlich kommt (AGB) verbinden die einen direkt weiter oder legen auf.
Wenn ich da ankomme mit Datenschutz, werden die sagen: Ja das tun wir gerade ja auch in dem wir nichts rausrücken.
Langsam habe ich die durschaut ;)

Vielen Dank

Gibts da nicht so ein System, wenn man z.B. 3 mal das falsche Datum oder Beruf des Großvaters eingibt, daß das System dann die E-Mail sperrt?

Wenn nicht, dann soviel zu "Wir nutzen Hochsicherheits-Rechenzentren in Deutschland – nach deutschem Datenschutz! " (Beschreibung der T-Online Freemail)

NEIN *lach*
Man muss einfach die Seite neu Laden und einfach was anderes eingeben bei Geburtsdatum und schon hat man 5 weitere Versuche *grins*
Man muss nichtmal die Sicherheitsfrage neu eingeben die Seite bleibt so wie es ist.

Zurück