Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Da überlegt man doch glatt schon aus Prinzip zu kündigen (auch wenn meine 3K Leitung davon eigentlich nicht betroffen ist).;)
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Das wäre ja alles schön und gut. Allerdings ist das komplette Internet nicht mehr für sowas ausgelegt.
Wenn man die Ladezeiten von Webseiten von Gamestar, PCGH, und co. mal misst bekommen alle die Wertung 6
Gerade mal Wikipedia schafft es auf eine 4,7

Das heißt bis 2018 müssten dann alle Leute in Deutschland ihre Webseiten optimieren. Wer soll das bitte zahlen? Die Telekom?
Ausländische Firmen werden wohl nur lachen. Ich glaube nicht das man für Deutschland allein die Webseite optimiert XD

Auserdem soll man doch schon heute am liebsten alles im Internet erledigen, wie soll das erst 2018 sein?

Von mir aus dürfte die gerne den Upload drosseln, dann hätte man gleich mal weniger Müll im Internet.
Vieleicht überlegen sich die Leute dann ob sie ein schwachsinniges Video auf Youtube laden oder lieber ein Tutorial für irgendwas.
Sicherlich müsste man sich bei Downloads auch mit weniger Fakes rumschlagen und man würde generell schneller zum gesuchten finden.
Das allein würde schon die Downloadraten senken!

Und wenn es wirklich die Downloadraten sein sollen. Dann aber doch bitte das extra Volumen monatlich kündbar! Immerhin brauch man manchmal nur einen Monat mehr weil man ein System neu aufgesetzt hatte und eventuell keine Möglichkeit hatte alles zu sichern.

So wären wir bei den Vorteilen. Mit dem Geld könnte man ja das Netz endlich ordentlich ausbauen damit jeder in Deutschland die Möglichkeit auf schnelles Internet hat. Aber das glaub ich ja nie. Das wird sicher schön in die Taschen der Telekom fließen...


Naja aber wenn alles läuft wie geplant bin ich spätestens 2016 in Kanada. Da kann mir die Drosselung dann hier egal sein.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Klar, wer den Wasserhahn laufen läst zahlt mehr wer ihn zudreht weniger aber egal was ich mache, ich habe am 31. immer noch Wasser und bei euch?! naja :daumen2: Aber was ich gerne im dem Typen und der Drosselkom machen würde darf man hier nicht schreiben sonst wahren es wieder die bösen shooter spiele die mich zu sowas getrieben haben :ugly::lol:

Meine Fresse. Setzen sechs. Nicht gelesen oder wohl eher, nicht verstanden!
Du bekommst am Ende des Monats noch Wasser aus dem Hahn, ja und Du bezahlst jeden einzelnen Tropfen...
Ach egal, ich glaube nicht, dass Du es verstehst.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Wenigstens ist der Mann ehrlich und sagt, was die Telekom will. Und das ist nicht die 3% Heavyuser bestrafen.
Für die Ehrlichkeit gibt es :daumen: Hat man sonst zu selten im Geld-mach-Geschäft.
Aber verdammt, die Telekom soll das Netz ausbauen, und nicht Teile abschalten :daumen2:
Jede Leitung, die liegt und genutzt wird ist ne gute Leitung. Graen sie dann den Teil wieder aus, den sie abschalten? :ugly: Oder verschenken sie den Teil an die Konkurrenz zu Nutzung? :schief:

Wer die Ironie...nein, den Sarkasmus in diesem Beitrag gefunden hat, darf ihn behalten.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich würde der Telekom aktuell nicht mal Brötchen abkaufen, die sind sind soweit untendurch, das man sich das gar nicht vorstellen kann.

btw Ich hoffe das Google Fiber nach DE kommt und das man so der Telekom ordentlich den Mittelfinger zeigen kann. :devil:
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Wird nicht langsamer beim Wasser, bei der Telekom aber auch nicht, wenn Du genug Volumen kaufst.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Fi** dich Telekom
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Aber verdammt, die Telekom soll das Netz ausbauen, und nicht Teile abschalten
Die Telekom sollte garnichts mehr machen! Man sollte ihr das Netz enteignen und deren Schlaue Köpfe ins Arbeitslager schicken!
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Das ist eine Unverschämtheit von der Telekom:daumen2:, wenn sich die eigenen Analysten verrechnet haben und Flatrates offenbar zu preisen angeboten worden sind die nicht wirtschaftlich sind bzw. es wurden offenbar Bandbreiten angeboten, die die Telekom garnicht hat, dies auf dem Rücken der Kunden aus zu tragen. Man hätte ja einen Euro o.ä. mehr im Monat verlagen können oder halt nur DSL 40,000 statt 50,000 anbieten können, stattdessen wird hier von Seiten der Telekom ein Rückschritt in Sachen Geschäft gemacht, sichern Flatrates doch auch der Telekom gut planbare einnahme Quellen. Und das ein und aus koppeln bzw. drosseln einzelner Dienste ist hier schon fast als Zensur zu verstehen, frei nach dem Motto wir bieten Internet aber nur auf unseren Seiten! Diesem Geschäftsmodell welches sich hier anbahnt sollte von seiten des Gesetzgebers schnell ein Riegel vor geschoben werden, immerhin gibt es immernoch staatliche Anteile in der Telekom meines Wissen (bitte um Korrektur falls ich hier flasch liege).

Mit nicht freundlich gemeinten Grüßen !!!!!!!
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Komisch das wir eigtl. immer für alles zahlen müssen und als ob das nicht reichen würde, müssen wir immer mehr zahlen oder es wird uns was gedrosselt...:what:
Sollen se das mal in Amerika versuchen dann werden die Waffen rausgeholt *Joke* :P

Ich warte jetzt schon auf die "Entschuldigung-für-den-Fehler-News" von der T-Com, da so viele Kunden abhauen =D
Da bin ich schon extra zur Telekom und bin gewillt mehr zu zahlen als bei anderen Anbietern um einfach bessere Qualität zu haben und werd jetzt mit so ner Nachricht gezwungen Anbieter zu wechseln...
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

ahja,wieviel traffic macht eigentlich werbung aus?wird für den ein oder anderen der blocker zur pflicht?
Fragen über Fragen,die sich nach und nach ansammeln.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

"Wer den Wasserhahn ständig laufen lässt, bezahlt auch mehr als Otto-Normalverbraucher", argumentiert der Deutschland-Chef der Telekom.

Und nach wie viel Liter Wasser werde ich gedrosselt? :wall:

Das ist nur eine Ausrede das man überhaupt eine Drosselung einbauen will wegen den Managed Services, als ich diesen Begriff gelesen habe dachte ich gleich das wird nichts gutes.

Die wollen einfach mehr Geld einnehmen und die Technik für schnelleres Internet gibt es schon lange, die müssen es nur verwenden.
Manche MMOs werden dann schlecht spielbar sein, man hat es ja im Test gesehen und somit werden Sie Kunden verlieren.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Und nach wie viel Liter Wasser werde ich gedrosselt? :wall:

Das ist nur eine Ausrede das man überhaupt eine Drosselung einbauen will wegen den Managed Services, als ich diesen Begriff gelesen habe dachte ich gleich das wird nichts gutes.
Das kommt noch,wenn das wasser privatisiert wurde.Davon weis das gemeine volk noch nichts.Man kann ja nicht gleich alles auf einmal raushauen,sonst gibt's wieder vermehrt brennende autos :D
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Also ich finde das in gewissem Maße (also mit zeitgemäßen Highspeedvolumina) in Ordnung.
Wer das Netz stark nutzt darf doch wohl mehr bezahlen als jemand, der das Netzt wenig nutzt. Ist doch beim Mobilfunk nicht anders, da gibts auch nicht solche Aufstände. Solange man die Drossenlung duch bezahlen aufheben kann (und das wird man können, daran verdienen die Anbieter ja), ist das mMn in Ordnung.

Zum Wasserhan: Das kann man schon vergleichen: Wenn du viel verbrauchst und nicht entsprechend viel Bezahlst, wirst du auch kein Wasser mehr kriegen, allerdings wird dir dann der Vertrag komplett gekündigt, beim "Datenhan" ist es so, dass du, wenn du viel brauchst und wenig bezahlst halt einen weniger Starken "Datendruck" (geringere Geschwindigkeit) hast, wenn du viel bezahlst bleibt die Geschwindigkeit ungedrosselt. Also einziger Unterschied: Wenn du viel Datenvolumen brauchst und wenig bezahlst wird dir nicht gekündigt, also sogar ein Vorteil gegenüber dem Wasserhanbeispiel. :)
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Nur ist alles unter 200GB für 1 Person nicht viel und jetzt stelle dir bitte mal 4 Personen vor.
Da bist du ganz fix bei 800GB

Man bestraft hier also alle die nicht alleine leben.;)
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Dann bleibe ich bis maximal 2018 Telekomkunde. :D
Danach Anbieterwechsel - ganz einfach, denn etwas anderes bleibt einem nicht möglich...vielleicht merken die Manager dann, dass sie irgendetwas falsch gemacht haben. :ugly:
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich frage mich immernoch, wofür die Kohle vom Bund für den Netzausbau draufgegangen ist. Ich meine,wenn man schon die bestehende Infrastruktur als Geschenk erhält und dann auch noch Moneten zum weiteren Ausbau... dann auch noch diese Meldung hier: Drosselung: 1 GByte kostet die Telekom unter 1 Cent - Golem.de - was geht da eigentlich vor? Ist die Idee der Rückverstaatlichung der Infrastruktur wirklich nicht so blöde, wie man meinen sollte? :ugly:
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich finds lustig. Da lädt man sich halt mal ein paar raubkopierte Spiele und Filme im Monat weniger runter und schon ist wieder alles in Butter. Aber diese fast schon als parasitär zu bezeichnende "Kostenlosmentalität" ist halt typisch, wenn auch ein wenig ekelerregend.

@Krabbat: Wäre mir neu, dass man wirklich das Wasser abdreht. Strom wäre hier das bessere Beispiel gewesen.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich finds lustig. Da lädt man sich halt mal ein paar raubkopierte Spiele und Filme im Monat weniger runter und schon ist wieder alles in Butter. Aber diese fast schon als parasitär zu bezeichnende "Kostenlosmentalität" ist halt typisch, wenn auch ein wenig ekelerregend.
Man bekommt auch 180Gb ohne illegales Zeug hin.:schief:
Du solltest mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein.
 
Zurück