Telekom 16000 Leitung ist so gut ?

Telekom-Leitungen sind eigentlich recht stabil.
2-2,2 mb sind aber auch eher Seltenheit.
Der Test von Speedtest ist aber für die Leitung doch ein bissl gering, das stimmt.

Es heißt auch nur bis zu 16k... Weder ich noch Bekannte oder Freunde bekommen tatsächlich die vollen 16k. Hab meistens zwischen 11k und 13k. Bei den meisten Anbietern bekommst du aber einen Rabatt, wenn weniger als 50% (oder waren es 60%?) der eigentlichen Leitung bei dir ankommen.

Das 14mb/s ankommen stimmt nicht , sind 14000 mbit , wenn ihr die durch 8000 Teilt dann kommt eure summe in Mb/s heraus. Bei mir kommen von den 100K peer Wlan nur 9-10mb an also 80K

Ich habe auch eine 16k leitung von der telekom und bei mir kommen meistens nur 11k an. Maximal 14k.
Ping ist meistens bei mir ein 20er, aber manchmal springt er einfach hoch
Gruß

Die Telekom kennt nur die Geschwindigkeiten DSL 6000 und 16000. Dazwischen gibt es nix.

Und mit 16000 schalten sie dir zwar soviel Übertragungsrate im Netzknoten frei, aber ob die Leitungsgüte (Modem) dafür ausreicht oder zu jedem Zeitpunkt soviel über den Knoten gehen kann, ist nicht gesagt.

Versuch den Test mal nachts um 4, dann siehst du zumindest, ob die Leitung 16.000 hergibt.
Eine Fritz!box kann übrigens die Leitung direkt durchmessen und dir die Dämpfungswerte ausgeben.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer 16K Leitung bei der Telekom. Bei mir hat ein Firmware Update des Routers geholfen. Aus etwa 9K sind dann stabil 15K geworden. Kannst du ja auch mal ausprobieren! :)

1. bitte keine Tests über solche Testseiten
2. das sind "bis zu" Angaben
3. das sind brutto Angaben, Netto kommt immer weniger raus.
4. es gibt Leitungen zwischen 6k und 16k (MSAN splitterlos machts möglich)
5. 1&1 gehört nicht zur Telekom. Die mieten Ports bei Telekom, Vodafone und Telefonica
6. es gibt ne Unterscheidung zwischen 16k und 16k+

Also ich teste meine WLAN Verbindung auch immer über speedtest.net und komme immer auf meine 159 mbit bei einer 150 mbit Leitung.
Unitymedia.

1. bitte keine Tests über solche Testseiten
2. das sind "bis zu" Angaben
3. das sind brutto Angaben, Netto kommt immer weniger raus.
4. es gibt Leitungen zwischen 6k und 16k (MSAN splitterlos machts möglich)
5. 1&1 gehört nicht zur Telekom. Die mieten Ports bei Telekom, Vodafone und Telefonica
6. es gibt ne Unterscheidung zwischen 16k und 16k+

Nadoch Speedtest.net hat mich bis jez nicht enttäuscht^^, man muss es nur richtig zu deuten wissen^^
http://www.speedtest.net/result/3087964752.png

Nur aufpassen das browser und PC nicht das bremsen^^
Ansonsten QSC Speedtest bei google eingeben und ne Testdatei downloaden... bei mir sinds knapp 1,8Mb/sek bei ne Telekom Entertain 16 Splitterlos und WLAN

Zurück