Telekabel Wien: in Österreich tritt die kino.to-Sperre in Kraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekabel Wien: in Österreich tritt die kino.to-Sperre in Kraft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telekabel Wien: in Österreich tritt die kino.to-Sperre in Kraft

Ist wieder mal typisch. Verein anti Piraterie --> Schice Verein!

AW: Telekabel Wien: in Österreich tritt die kino.to-Sperre in Kraft

Kino.to hat schon eine alt. Seite für die armen UPC Kunden.
edit: link entfernt

Zuletzt bearbeitet:

Borkenkaefer, bitte nicht solche Links posten.
Wer Interesse hat, wird sowas von alleine finden, wer nicht, den störts bloß.
Ausserdem verstößts gegen die Forenregeln.
;)

Ich würds lieber sehen, wenn die Unterhaltungsindustrie diese Art des Angebots abkupfern würde.
Qualitativ hochwertige Streams und Downloads ohne Schikanen und DRM geeiere zu einem angemessenen Preis. (es muss ja nicht kostenlos sein)

Lol, was denkst du was "streamen" bedeutet? Die Daten werden lokal, d.h. auf deiner Festplatte zwischengespeichert also technisch "heruntergeladen". Der einzige Unterschied ist, das die Daten eben nicht auf der Platte bleiben, runtergladen (aus dem Internet auf deinen PC) hast du es aber trotzdem. Bei Torrents werden Daten eben automatisch auch hochgeladen, man hilft beim Verteilen der illegalen Inhalte, was dann wirklich teuer werden kann. Ansonsten ist Streamen genauso illegal wie normales runterladen wie bspw. per One-Click-Hoster.

Aber mal ehrlich bevor ich mir auf ner virenverseuchten Schrottseite, Kamera-Rips mit Ladeschwierigkeiten reinziehe, gehe ich lieber bei den zwei Filmen im Jahr, die sich lohnen, gesehen zu werden, ins Kino und hab gescheite Qualität oder kauf mir die Filme günstig auf DVD (bzw BD).

Ich finde es krass, dass es die Seite überhaupt noch gibt, aber die Server werden wahrscheinlich in irgend nem Land stehen, wo sowas "geduldet" wird bzw nicht verfolgt.

EDIT: ok, die Daten werden nur im RAM net auf der Platte gepeichert, aber trotzdem lokal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kino.to hat keine Filme, sondern nur Links.
Deshalb vermut ich mal das sowas nicht illegal ist.

wie sollen denn die daten im ram gespeichert werden?
wenn de mit dienem kleinen netbook nen längerne film guckst und noch win 7 läuft und nur n gig ram drinne is.... dann läuft der über bzw würde überlaufen
das ist das gleiche wie bspw youtube vids
die werden in den temp ordner geladen und von dort aus dann weiterverarbeitet
aber im prinzip ja... die filme werden definitiv heruntergeladen (und dann kannste se auch gleich per one click hoster laden)

wenn de mit dienem kleinen netbook nen längerne film guckst und noch win 7 läuft und nur n gig ram drinne is.... dann läuft der über bzw würde überlaufen
das ist das gleiche wie bspw youtube vids
die werden in den temp ordner geladen und von dort aus dann weiterverarbeitet
aber im prinzip ja... die filme werden definitiv heruntergeladen (und dann kannste se auch gleich per one click hoster laden)

Immer häufiger aber werden illegale Dateien, die von One-Click-Hostern gehostet werden, gemeldet und gelöscht. Dadurch stellen solche Streamingangebote manchmal die einzige Möglichkeit dar "illegal" (ist ja rechtlich immer noch eine Grauzone afaik) Filme anzuschauen.

Ich geb zu ich habe mir da auch ma nen Film angeschaut bzw. ne Serie und die Files werden auf der Festplatte als FILM.avi.part gespeichert. und wird erst später wieder gelöscht.

Wenn man sich da einen Film anschaut, und man bsp.weise nur 2GB RAM und der Film 1GB Gross ist, na dann Prost mal Zeit für lahme Entlein:daumen:

filme schau ich eh nicht, aber eher mal ne serie. dass sender wie pro 7 es eben auch nicht richtig hinbekommen, dass man diese streamen kann (legal) find ich sowieso jämmerlich!

und ich finde es auch richtig zum ******, dass man mitten in berlin, lust auf einen film oder eine serie hat, weder in der verdammten videothek noch beim elektronikdiscounter findig wird.
kann ja nicht sein, dass man an einem verkaufsoffenen tag nur die möglichkeit hat, illegal einen stream einer serie zu schauen, welche jeden tag auf pro 7 läuft. ist richtig arm!:daumen2::daumen2:

Irgendwie finde ich die ganze Sache vom Prinzip her blöd, aber stören tuts mich nicht wirklich. Streams hatten mir schon immer eine zu schlechte Qualität und bevor ich mir eine 10GB Datei runterlade bestell ich mir lieber eine Blu-Ray bei Amazon, ist um einige Tage schneller.

Hatte mich ja korrigiert, siehe mein Edit. Im RAM wird natürlich nichts persistent gespeichert. Allerdings werden die Daten zumindest kurzfristig natürlich auch im RAM abgelegt (gespeichert). Aber runtergeladen wie ich meinte und du ja auch wird es.

Ist mir eigentlich ziemlich egal, kino.to hat mich nie sonderlich interessiert.

(Ich schau mir Filme lieber im englischen Orginal an ;-))

na da hams wieder einen riesen schlag gegen die "Raubkopierer" gelandet. Ein Provider muss die ips sperren. ich weiss jetzt nicht genau, aber ich würde mal den Marktanteil von UPC auf nicht mal 10% schätzen, also grosses GZ an den VAP, versucht es doch das nächste mal bei der Telekom wenn ihr was erreichen wollt.

UPC ist der größte Kabelanbieter von Österreich. Es hat schon einen Grund warum VAP genau UPC geklagt hat.

na da hams wieder einen riesen schlag gegen die "Raubkopierer" gelandet. Ein Provider muss die ips sperren. ich weiss jetzt nicht genau, aber ich würde mal den Marktanteil von UPC auf nicht mal 10% schätzen, also grosses GZ an den VAP, versucht es doch das nächste mal bei der Telekom wenn ihr was erreichen wollt.

wie bitte ?
UPC ist sowas wie der könig in Wien
die haben auch noch Inode früher aufgekauft
die bieten die mörder TV+Inet+Telefon kombis da kann kein anderer mitsprechen
bin selber vor kurzen von Inode(auch UPC jetzt) zum kombopaket umgestiegen
Telefon mit Österreich Flatrat + Internet Flatrat mit 35mbit DL/4mbit UP + Digital TV mit gratis HD Box und 111 Sender
keine umsteiggebühren, keine installationsgebühren, garnichts. Da kommt das monsterpaket nach Hause für 39,90 € /Monat.

und was das Internet angeht darfst du auch noch selber entscheiden ob du nur ein Modem willst um einen eigenen Router zu betreiben oder
einen Thomson Modem/Router von ihnen haben willst (was ich keinen empfehle, sind nicht stabil)

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir eigentlich ziemlich egal, kino.to hat mich nie sonderlich interessiert.

(Ich schau mir Filme lieber im englischen Orginal an ;-))

Au ja^^. Ich warte manchmal auch sehnsüchtig auf die Blurays, nur wegen dem englischen Orginal.

Ich finde, der Kino.to-Schrott kann ruhig dichtgemacht werden. Einfach nur arm, sowas...

Wie oft hab ich damals schon von Freunden gehört, wenn ich gefragt habe "Hey Bock auf Kino?" - "Nee hab ich schon bei Kino.to geschaut"...Da könnte ich jedesmal kotzen...Die ganzen Kellerkinder gehören mal an die Luft.

Zurück