ich bin zb. nicht geimpft und war in der ganzen Pandemie nicht krank.
Die Gegenseite ist, daß sich der Körper erst an die Infektion anpassen muß.
In der Zeit ist der Kranke eine wahre Virenschleuder und kann unheimlich viele Menschen anstecken.
Wahrscheinlich hatte ich schon Corona und habe es nichtmahls bemerkt.
Ich hab bestimmt auch schon Typhus, Polyomyelitis, Masern und was nicht alles gehabt.
Dagegen bin ich geimpft.
Auch die Kinderkrankeiten hat mein Körper mit einen kalten Runzeln erledigt.
Trotzdem habe ich mich impfen lassen gegen Corana.
Ich will nicht daran krank werden und als älterer Mensch hat man nun mal nicht solche Abwehrkräfte, wie ein Jugendlicher.
Und meine Umwelt will ich auch nicht anstecken.
Außerdem hab ich Berichte einer Krankenschwester am Anfang der Epedemie gehört.
Da lagen Menschen mit einer merkwürdigen Lungenkrankheit im Kreiskrankenhaus und sind innerhalb von wenigen Tagen mit 40% Lungenkapazität erstickt.
Es gab keinerlei Rettung für die Leute.
Das wollte ich nicht.
Aber es gibt Leute, denen geht Freiheit über alles.
Egal, was sie sich und der Umwelt antun.
Die bestimmen dann, wie lange eine eigentlich beherrschbare Viruskrankheit dann in die Länge gezogen wird und wieviel Menschen daran unnötig sterben.
Das hat aber mit einer funktionierenden Gesellschaft nichts zu tun.
Gesellschaft = Regeln.
Keine Regeln = Anarchie.
Wer in die Vor-Steinzeit zurück will, soll sich Gleichgesinnte suchen und in der Savanne ein Stück Land kaufen und dort einen eigenen Haufen (Staat kann man dazu ja nicht sagen) bilden.
Dann kann jeder seinem Nachbarn den Schädel einschagen, wie er will, ohne jegliche Regeln oder Strafen.
Wer
hier im Land bleiben will, hat sich an die Gesetze zu halten, ob er will oder nicht.
Und auch eine Minderheit hat sich an die Gesetze zu halten.
Ich bin es leid, daß mir eine Minderheit vorschreiben will, was ich zu tun habe.
Und wenn das Leute absichtlich nicht begreifen
wollen, obwohl sie es besser wissen, nur um auch mal etwas zu sagen zu haben, dann haben sie wohl ein ziemlich erbärmliches Leben gehabt bis jetzt.